Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 17:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo an euch alle
Ich hoffe das ich in der richtigen Abteilung schreibe.Wie ihr alle wißt,hatte ich bis jetzt immer mit der LWS zu tun.Schmerzfrei bin ich ja nun schon seit Jahren nicht mehr,doch momentan ist es nur noch zum heulen.Und da schreibt die LVA das ich kerngesund bin.Zur Zeit kann ich mich im Bett nicht mehr umdrehen,jedesmal werde ich vor schmerzen wach.Dementsprechend müde bin ich dann am Tag :r Seit ein paar Tagen zieht es wieder volle Kanne über den linken Oberschenkel.(Vorne) bis hin zum Knie.Das komische daran ist,das mir auch hin und wieder die rechte Seite weh tut,vor allem der rechte Beckenkam. :sch Eine Seite würde ich ja noch verstehen. Und weil es noch nicht genug ist,seit gut einer Woche,ist meine BWS total druckempfindlich.Kann nicht drauf liegen und im Auto ganz schlecht sitzen.Beim atmen,husten sowieso ,sticht es wie verrückt..Wenn ich mehr als ein Kilo trage knickt mir der Arm weg.Ist als Bedienung natürlich ganz praktisch.Ich habe zwar am siebten Mai schon einen Termin beim NCH,dem kann ich dann auch gleich sagen,das der Hals auch noch schmerzt und nicht frei beweglich ist,aber ich habe so einen Schiß,den beim letzten mal hat er gesagt,wir werden um eine Versteifung nicht rum kommen.PRT hat auch nie geholfen.Meine Übungen kann ich nur halbherzig machen,da ich es sonst nicht aushalten kann.Das meiste Training liegt an spazieren gehen damit ich nicht einroste. Ich habe momentan das Gefühl,als wäre ich nur noch eine Baustelle.Das ich vieles nicht mehr machen kann,ist schon klar,damit findet man sich irgendwann ab,aber momentan habe ich Angst vor husten,niesen,atmen,eine falsche Bewegung und am schlimmsten ist,vorm schlafen. Wenn mich mein Arzt kommen sieht,wird er die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Tut mir leid,das es ein ganzer Roman wurde,aber ich musste das alles mal los werden. Seid alle ganz lieb gegrüßt vonTine |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 17:34
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tine,
lass dich mal :troest das Problem der WS ist, wenns auf einer Höhe nicht stimmt, dann kann es gut sein, dass es sich weiter nach oben oder halt nach unten zieht -je nachdem. mach das grad mit meiner BWS mit. Hat man bei dir eigentlich mal die facetten gespritzt? Wünsch Dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen LG joggeli :sonne |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 17:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo Joggeli,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Es gibt nix was nicht schon gespritzt wurde.Hab die Nase voll davon.Wie meinst du das mit nach oben ziehen?Das da ständig was neues kommt?Hör bloß auf,das kann doch gar nicht sein,vielmehr darf doch wohl nicht sein.Ich habe Angst irgendwo anzustossen,weil ich meine ich breche zusammen,solche Schmerzen sind das.Ich habe gemeint ich hätte schon die größten Schmerzen gehabt,drei Geburten und die LWS,aber es geht wircklich noch schlimmer.
LG TIne |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 17:55
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu Tine, :winke
Zitat Hör bloß auf,das kann doch gar nicht sein,vielmehr darf doch wohl nicht sein Ich wollte Dir keine Angst machen :B Aber als ich vor ein paar Wochen gedacht hab, jetzt hab ichs auch noch am herz oder mit der Lunge, weils mir auf Höhe der BWS so weh getan hat und ich fast nicht atmen konnte, hat mir meine Physio halt mal wieder gesagt, dass es halt möglich ist - nicht muss - das eine andre Höhe irgendwann Probleme macht. wobei sie bei mir der Meinung ist, dass die LWS durch den muskelaufbau langsam stabil wird und wieder "richtiger" steht und die BWS jetzt muckt, weil sie endlich in der richtigen Richtung steht. Nun ,dass will ich glauben und wenn der Muskelaufbau was gebracht hat, nehm ich die Probleme halt in kauf, bis die BWS sich wieder beruhigt hat. Aber wieder zu Dir - nimmst Du Medis aktuell? Wenn es immer schlimmer wird, musst Du halt früher zum Doc!! LG joggeli :sonne |
Kessi |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 18:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Tine,
bekommst du denn Physiotherapie verordnet, wie sieht es mit einer Schmerztherapie bei dir aus? Durch die Schmerzen und der daraus resultierenden Schonhaltung, kann es sich, so wie du es beschreibst, auch auf die anderen WS-Bereiche auswirken. Hast du schon andere Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert, ich denke da an Osteopathie, dazu brauchst du einen Therapeuten, der damit viel Erfahrung hat. Was machst den denn für Übungen, die solche Schmerzen auslösen? Ich habe es damit auch oftmals übertrieben, mir selbst Druck gemacht, bis mir ein Therapeut sagte, dass ich zuviel mache... Gewisse Übungen vertrage ich nicht, diese reizen immer wieder den Nerv. Hast du leichte Spannungsübungen erlernt, wie sieht es mit Bewegung im Wasser aus, eventuell Rückenschwimmen? Ich wünsche dir bald weniger Schmerzen :streichel , viele Grüße von Kessi :winke |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 18:33
|
Hallo ihr zwei
Also,Schmerztherapie war ich zehn Tage ambulant,vor ich weis es leider nicht mehr.Ich habe ein Röntgenbild vor von ca.4 Jahren da sieht man eine gravierende Höhenverminderung in der BWS.Fragt mich aber nicht wo genau. Ich übertreibe es auch nicht mit meinen Übungen,ganz Piano wie ich es auf meinen letzten Rehas gelernt habe. Mit Wasser habe ich es nicht so,ich meine schwimmen,duschen schon.Ich kann nicht richtig Rückenschwimmen und habe davor Angst.Da würde ich mich nur verkrampfen. Ostheopaten war ich letztes Jahr.Wurde in meiner Reha mit einbezogen. Wegen den Medis muss ich schnell runter und kucken,werde es dann schreiben LG Tine Ach ja,der Termin wurde schon vorgezogen,es gibt anscheinend so viele Notfälle und kranke Leute,das man deshalb trotzdem warten muss |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 19:31
|
So habs endlich geschafft zu kucken.Ich nehme am Tag zwei mal Metamizol 500mg.
LG Tine :; |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 19:53
|
Hallo tine,
Zitat Ich nehme am Tag zwei mal Metamizol 500mg. Sorry Tine, wenn ich das jetzt so sage, aber das ist ja wohl keine sinnvolle schmerzmedikation, wenn man solche Rückenprobleme hat. Ich nehm das wenn ich kopfschmerzen hab oder beim Zahnarzt war. Ich denke, du solltest die Einstellung mit einem Schemrztherapeuten besprechen. LG joggeli :sonne |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 20:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
hallo Tine,
habe so eben dein Bericht gelesen.Leider muß ich dir genau wie joggeli sagen,das das wohl nicht die richtige Medikamention ist.Metamizol ist zwar Schmerzhemmend,aber nur bis zu einem gewissen Grade.Es kann auch sein,kommt drauf an wie lange du das Medikament nimmst,das es nicht mehr richtig anschlägt.So zumindest hat es meine NCH mir erklärt.Was ist mit Diclo,Tetrazepam,Wärme ect.pp-? Gute Besserung binemaja |
püppi28 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 21:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Tine, :;
oh jee ich kann nur zu gut nachvollziehen was du gerade durchmachst. Ich hatte genau die selben Symthome wie du. Das schlimmste war die Angst vorm Schlafen. Ich konnte mich nicht mehr von einer Seite auf die andere drehen. Und mein linkes Bein tat so weh als ob man mir die Haut vom Knochen ziehen würde. Du musst bei einem so hohen Schmerzgrad unbedingt andere medikamente nehmen. Diclofenac oder wenn nötig Tramaltropfen. Sonst machst du dich nur fertig und kommst garnicht mehr zur Ruhe. Du arme! Ich hoffe echt das es dir bald besser geht. Versuch durchzuhalten und schau das du dir schnellstmöglich ordentliche Tabletten verschreiben lässt. Sonst sind die Schmerzen ja noch unmenschlicher als sie sowieso schon sind. Ich rück dir die Daumen. lg Keksle :winke |
![]() |
![]() ![]() |