Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
claudi62 |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 20:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 13.600 Mitglied seit: 10 Mär 2009 ![]() |
Hallo Zusammen!!
Kann mir jemand evtl. meinen neusten MRT Bericht übersetzen? Die Beurteilung lautet: L4/L5:Z.n.Hemliaminektomie rechts, Spondylosis ud Osteochondrose. Kleine rechts mediolateraler Rezidivprolaps mit Wurzeltangierung. L5/S1: umschriebene dorsomediale subligamentäre Protusion/Grenzbefund zum subligamentären Prolaps mit S1 Tangierung beidseits. Eigentlich sollte ich das wissen, denn ich hatte bereits 2 operierte BSV. Doch ich werde nicht ganz schlau daraus. Besten Dank Claudi |
barbara57 |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 09:37
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Claudi,
L4/L5: Hemilaminektomie - Entfernung eines Wirbelhalbbogens. Ein kleiner erneuter BSV, der die Nervenwurzel berührt (und ggf. für Beschwerden sorgt?). L5/S1: Vorwölbung, an der Grenze zu einem Vorfall. Wir haben extra für solche Fragen ein Lexikon zusammengestellt, das von jeder Seite des Forums aus erreichbar ist (rechts oben neben der Hilfe, bzw. hier). Gruß, Barbara |
claudi62 |
Geschrieben am: 10 Mai 2009, 21:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 13.600 Mitglied seit: 10 Mär 2009 ![]() |
Hallo Barbara,
besten Dank für Deine Antwort. Ich bin im Moment ein wenig durch den Wind, da ich schon 2 operierte BSV hatte. Doch dieses Mal habe ich zum Glück noch keinen Sequester. Meine Schmerzen sind aber leider ohne Med. nicht zum aushalten. Ich habe bereits wieder einen tauben großen Zeh und meine Wade ist "ein Krampf". Manchmal kann ich mich nicht einmal mehr auf dem Stuhl anlehnen. Ich habe die ganze Pallette wie KG, Akupunktur schon durch und gehe morgen für 4 Tage stationär in die Klinik zur PRT. Ich hoffe, dass die Behandlung mir hilft. Werde mich dann wieder melden. Grüßle Claudi |
Topsy |
Geschrieben am: 11 Mai 2009, 07:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Claudi,
ich wünsche Dir, dass Dir die PRT-Behandlung Erfolg bringt. Sie hat schon vielen Bandis Linderung verschafft, da der gereizte Nerv damit zum Abschwellen gebracht wird und der Druck so nachlassen könnte. Meine :up Daumen sind gedrückt. Liebe Grüße und gute Besserung Topsy :winke |
![]() |
![]() ![]() |