Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sunny8888 |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 18:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.706 Mitglied seit: 22 Mär 2009 ![]() |
Hallo,
mich würde interessieren, ob es von Euch schon mal jemand mit Cranio-Sacraler-Therapie versucht hat und was für Erfahrungen ihr gesammelt habt. Alles Hokus Pokus oder soll man es ruhig mal versuchen. Ich danke Euch. Gruß :; |
joggeli |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 18:34
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
|
Harro |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 18:37
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Cranio-Sacrale Cranio-Sacrale ist eine Art von Osteopathie siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie Osteopathie ist empfehlenswert, wenn der Osteopath gut ist. LG Harro :winke |
Sunny8888 |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 18:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.706 Mitglied seit: 22 Mär 2009 ![]() |
Danke, warum habe ich das nicht eher gefunden?!
:B Werde mich mal durchlesen. Gruß |
Fitze |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 19:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo sunny,
mir hat es immer sehr gut geholfen, wenn die Kopfgelenke "verdreht" waren. Viele Grüße Fitze |
chrissi40 |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 20:05
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Sunny,
joo, komme gerade von der Cranio, ich lasse es von Krankengymnasten machen die eine Ausbildung dafür haben, das übliche 30 minuten über Rezept, es nimmt den Druck aus der HWS, bin ja nicht operiert und chronische Schmerzpatientin, es ist sehr entspannend, bin leider auch ziemlich geschädigt, siehe Profil. Ich liege auf dem Rücken und er kann meinen Kopf fast ohne Schmerzen soweit nach vorn schieben, unglaublich , weil alleine bekomme ich es ohne Weinen fast gar nicht hin. Es tut so weh. Und so ist es ziemlich genial, natürlich weiß ich das ich ja sehr starke schmerzen gewöhnt bin, ich konnte jetzt aber die starken Katadolon Tabletten absetzen, wunderbar. Manchmal zieht es an den Muskeln im unteren Bereich des Rückens, wir vermuten das die Muskulatur wohl schrumpft, auf Kraft kann ich ja fast nichts machen, leider. Ich bin total überzeugt von dieser Methode, vielleicht ist sie nicht für jede Art von BSV oder Schäden geeignet, sie ist aber so sanft das sich ein Probieren lohnt. Liebe Grüße chrissi :angel |
Kessi |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 18:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Sunny8888 @ Donnerstag, 07.Mai 2009, 19:27 Uhr) Alles Hokus Pokus oder soll man es ruhig mal versuchen. Hallo Sunny, es ist eine sehr angenehme Art der Behandlung, vorausgesetzt der Therapeut ist damit erfahren. Ein guter Therapeut stellt dir dabei auch Fragen, erklärt dir die Behandlung und Zusammenhänge. Viele Grüße von Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |