Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> zwei Bandscheibenvorfälle 4 und 5 betroffen, zwei Bandscheibenvorfälle op oder nicht?
Buggichef
Geschrieben am: 16 Jun 2009, 16:13

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.950

Hallo zusammen kurzer Bericht. Bin nun nach fünf Wochen Ruhepause ,drei Wochen Krank und zwei Wochen Urlaub wieder zur Arbeit gegangen. Bin bis gestern bis auf ein paar kleine winzige druckwewehchen schmerzfrei gewesen. Bin noch in Krankengymnastik-Behandlung und das ist mir gestern zum Verhängniss geworden. Habe seit gestern wieder schmerzen. Der hatt zu stark an der Stelle wo der Schmerz war zu stark gedrückt und geknetet. Er meinte heute Nacht wirds ein wenig noch arbeiten und früh ist alles weg. Von wegen ! Sitzen ist total unangenehm. Wenn ich dann zuhause bin werde ich gleich eine Diclac 50 einwerfen schei.. Mist... Jetzt wars schon soo gut!!!!
Ich glaub ich geh da nicht mehr hin!!!!

Grüsse.
PMEmail Poster
Buggichef
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 08:31

Öfter dabei
*

Hallo zusammen, bin jetzt die dritte Woche wieder Arbeiten. Ich muss sagen es ist immer noch nicht ganz weg! Ich kann eigentlich alles machen. Walking, Joggen, Gymnastik aber immer wieder beim Sitzen zwickt und und zieht es des öffteren. Bin dann immer kurz davor ein Medikament zu nehmen. Aber mache dann lieber ein paar Übungen und dann gehts wieder ne Zeit.
Was meint ihr ,soll ich noch mal zu meinem Ortopähden und evtl. noch meinen Nerv anspritzen lassen oder noch mal Medikamente nehmen?????????
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 14:08

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

dass es einige Wochen weiterhin immer mal wieder "zwickt", ist glaube ich ganz normal.

Kannst Du Dir denn für Deine Arbeit ggf. den Arbeitsplatz umgestalten lassen (höhenverstellbarer Tisch oder Stehpult)?

Gruß,
Barbara
PM
Buggichef
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 15:04

Öfter dabei
*

Ja arbeitstechnisch ist das alles möglich. Ich laufe auch des öffteren in unserem Hause rum. Also Abwechslung habe ich schon in der Arbeit. Aber längeres Sitzen auch mal Zuhause beim Kaffeekränzchen muss ich nach einer Stunde spätestens aufstehen weil`s wieder z`wickt. Sehr ungemütlich!!!! Am besten ist liegen und Beine etwas nach oben. Es nervt langsam weil ich jetzt schon seit Montag 12 Wochen Probleme habe. Es ist ja jetzt harmlos zu vorher aber immer noch da! Und Kopfmässig muss man immer dran denken ,echt Ätzend!!!!!
PMEmail Poster
Buggichef
Geschrieben am: 03 Jul 2009, 22:27

Öfter dabei
*

Guten Abend, heute war ich zur abwechslung mal in der Augenklinik rechts der Isar weil ich eine Regenbogenhaudenzündung habe. Hatte schon mehrmals so eine Enzündung aber es war jetzt eine gute Zeit Ruhe.
Jetzt kommts: Der Oberarzt meinte es könnte was mit meinem Rückenleiden zu tun haben und sie haben schon einige Untersuchungen gemacht. Verdacht auf Reuhma.!?????? Jetzt habe ich im August einen Speziellen Termin beim Reuhmatologen. Weil alles noch nicht reicht schmerzt heute mein Rücken wieder so dass ich heute wieder eine Diclac genommen habe aber die nicht richtig wirkt!!! Die Wege des Herrn sind unergründlich, oder so!!!! Hoffentlich kann ich heute richtig schlafen.
Hat einer von Eich Erfahrung mit Reuhma????

Viele Grüße.javascript:emoticon(':winke')
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 04 Jul 2009, 05:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Buggichef,

Rheuma ist eine Autoimmunkrankheit die viele Körperpartieen mit einbeziehen kann! Google mal ein bisschen, da findet sich bestimmt etwas!

Meine Schwester hatte bis letztes Jahr sehr starkes Rheuma, so stark, daß Sie morgens 1/2 Stunde benötigte um vom Schlafzimmer zum Bad zu kommen, da sich Ihre Finger und Zehen furchtbar verkrampften.

Ich selbst hatte auch schon Entzündungswerte, aber nicht so hoch daß man diese aufgrund der Werte und meinen Symptomen einer Autoimmunkrankheit zuschreiben konnte!

Bei mir wurde dies durch den Augenarzt herausgefunden (übrigens ein Allgemeinmediziner, welcher sich dann auf Augenheilkunde spezialisiert hat). Leide (was ich nicht alles hab :weinen ) auch unter einer Episkleritis (mein Auge entzündet sich manchmal wie bei einer Bindehautentzündung).

Auf jeden Fall kann Dir Dein Rheumatologe hier gut weiterhelfen, aber wie gesagt, google Dich mal durch´s Netz, da gibt es wirklich gute Seiten und Foren.

LG
Michaela
PMEmail Poster
Lenchen
Geschrieben am: 04 Jul 2009, 10:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.362

Hallo Buggichef,

mein Mann leidet an Morbus Bechterew, eine entzündlich-rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule. Zum Glück (bisher) in einer milden Form.
Damit hängen aber leider immer wiederkehrende Entzündungen der Regenbogenhaut im Auge zusammen.
Manchmal ist jahrelang Ruhe, aber vor einem Jahr war es ganz heftig und erforderte eine intensive Cortison Behandlung.
Bandscheibenvorfälle hat er aber keine.
Das zum Zusammenhang zwischen "Rücken und Augen" :-) !
Wenn Du googelst, wirst Du einiges darüber finden.

Alles Gute für Dich
Lenchen

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1890 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version