Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rippengelenkköpfchen springt raus, Probleme mit Rippengelenk HWS/BWS
karl
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 18:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.822

Hallo Sere,

ich habe 5 Tage die tollen Diclos genommen, dann kam ich nicht mehr von
der Toilette runter-echt, super Zeug :winke
PM
Serephim
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 16:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.052

Tach Leute,

@karl: Habe in der Regel eigentlich keine Probleme mit Nebenwirkungen bei Medikamenten. Konnte die Tabletten also ohne Probs nehmen. Geholfen haben sie trotzdem nicht. :h

@Bahyano: Gibt es bei dir was neues? Schon raus gefunden was es ist?

Seit meinem letzten Beitrag ist die Rippe nicht wieder raus gesprungen, aber Ruhe habe ich nicht. Eher im Gegenteil. Die Schmerzen in der Gegend sind stärker geworden. Manchmal ziehen die etwas hoch in den Nacken und strahlen nach unten weg. Die Probleme machen sich vor allem beim sitzen bemerkbar. Heute schmerzt es recht gut und dabei habe ich dat Gefühl als ob da etwas drückt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dat ich gestern bei einem Drachenbootrennen mitgemacht habe. Naja, tat nix weh danach oder auch am Abend nicht. Erst heute Nachmittag. Wahrscheinlich dat sitzen auf der Arbeit plus der Stress von gestern?

Ich war vor 2 Wochen beim Osteo. Der hat mich erstmal ausgefragt was ich alles hätte, wie was passiert sei und hat dann erstmal "Hand aufgelegt". Er meinte, dass es Anzeichen geben würde, dass ich Wut/Angst nicht genug rauslassen würde und sich dadurch Spannungen übertragen würden. Bin seinem Rat gefolgt und habe erstmal meine "größten" emotionalen Problemfälle durch lange Gespräche mit den Personen gelöst.

Freitag muss ich wieder hin zu ihm, also mein zweiter Termin. Zum Ende des ersten Gesprächs meinte er, dass er diesmal weniger reden, aber dafür mehr mit den Händen arbeiten würde. Bin mal gespannt. Beim ersten Gespräch hat er sich mehr auf meine Bandscheiben gestürzt, weniger auf die Rippengelenke. Da werde ich ihn diesmal hin forcieren.

Haben eure Osteos auch so angefangen? Ist es normal, dass die das Seelenheil mit einbeziehen? Was sollte ich beachten?

Bearbeitet von Serephim am 02 Jun 2009, 16:59
PMEmail PosterUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 17:21

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Serephim,

Zitat
Haben eure Osteos auch so angefangen? Ist es normal, dass die das Seelenheil mit einbeziehen? Was sollte ich beachten?

Nein bei mir nicht, es gibt aber eine Craniosacrale Körpertherapie,
unter desselbigen kannst du suchen denn dort fangen sie manchmal so an.

LG chrissi :angel
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8707 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version