Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fitze |
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 17:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
ob Schulter oder nicht, keine Ahnung. Wär bestimmt auch noch ein Ansatzpunkt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auch Vorwölbungen und normaler Verschleiß Höllenschmerzen = Nackenschmerzen verursachen können. Und Nackenschmerzen kommen gerade bei Verschleiß, da hat man dann eben eher weniger neurologische Beschwerden in den Gliedmaßen, sondern eher lokale Beschwerden direkt an der Wirbelsäule. Ja die Bilder sagen dann, kann nicht viel sein, Schmerzen sagen aber was anderes aus. Und ein CT ist nicht so genau was die Weichteile angeht. Mein erstes CT hat auch nur Vorwölbungen festgestellt. Bei dem späteren MRT hieß es dann Bandscheibenvorfall, obwohl gut die Aufnahme ist erst wesentlich später gemacht worden, da kann sich ja einiges verändern und was nun noch Vorwölbung und was schon Vorfall ist, da scheiden sich ja auch schon wieder die Geister. Und Irritation reicht doch eigentlich schon. Zickt ein Nerv rum oder ist es an einer Stelle auch nur eng, dann gibt es Verspannungen, Schmerzen usw. und der Verschleiß geht munter weiter. Viele Grüße Fitze |
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 18:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Stmmit Fitze,
selbst Fehlstellung reicht. Warten wir es mal ab.... |
gritel |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 12:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
Hallo
Ich habe vor ein paar Jahren mal die Schulter röntgen lassen, da war schon verschleiß. Aber so richtig erklärt hat Der Dok mir das nicht, da ich auch das gefühl hatte gerade zustören habe ich auch nicht nachgefragt. Aber ich glaube eher das der Schmerz von der Wirbelsäule kommt, da meine Finger taub sind und ich meinen arm rechts überhaupt nicht belasten kann. Von den Tapletten bin ich total müde deswegen kann ich sie nur nehmen wenn ich nicht arbeiten muß. Ich war vor 5 Tagen das letze mal zur KG was mir überhaupt nicht gut getan hatte, im gegenteil es wurde immer schlimmer, hat da jemand Erfahrung. Viele Grüße gritel :z |
Panthercham |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 13:47
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Grittel,
dann geh doch bitte mit deinen MRT Bildern zu einem Neurochirugen. Der kann Dir sicher mehr helfen, KG und Massagen müssen nicht unbedingt förderlich sein, sie können unter anderem auch Symthome verstärken. Wichtig ist erstmal ein Facharzt der sich das ansieht und das ist nur der NCH. Also auf Termin machen :z . LG Markus |
mabü |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 17:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 2.236 Mitglied seit: 25 Mär 2005 ![]() |
Hallo,
wichtig bem Spritzen sollte man möglichst entspannt sein, dann spürt man die Spritze kaum. Ich kann die Spritze auch nur Empfehlen, aber letzendlich muss das jeder selber Enstscheiden. LG Martina :z |
gritel |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 18:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
Hallo :;
Danke für den Tip, ich nehm es mir zu Herzen. Tschau Gritel :D |
gritel |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 09:56
|
Hallo
Ich habe vor drei Tagen ein Tensgerät bekommen, und benutze es 4 bis 5 Stunden täglich. Ich kann es nur jeden empfehlen der chronische schmerzen hat und bisher nichts angeschlagen hat, und empfinde es als sehr angenehm, ich denke wenn sich die Muskulatur etwas entspannt hat bringt die Krankeng. auch viel mehr, bei mir wurde immer mitten drin aufgehört, da ich es vor schmerzen nicht ausgehalten habe. :sonne LG gritel |
![]() |
![]() ![]() |