Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gemüse als Chance ?, Ich glaub fast dran
Gingko
Geschrieben am: 12 Feb 2004, 09:12

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 774

So nun hab’ ich ja echt erst gedacht, wir würden hier alle gemüsesaftmässig eben mal kräftig verarscht. Aber nö –:. Vieleicht sollte ich mich mal kurz vorstellen: bin seit langem schon Gastleser und der Gemüsetrip ging mir echt auf’’n Sender, hatte ja schon von der Beterei die Nase voll und dann schreibt Berndasbrot auch noch, die Leiter und Moderatoren wären am dolsten krank, na hier sind so viele, die schreiben und dann hab’ ich mir aber noch mal so Geschichten nachgelesen und meine, dass stimmt schon.. und wollte nun aber mal was zum Saft schreiben - nun dann mal los, bin ja schon angemeldet. Ansonsten bin ich auch LWS-geplagt, nur Op ist wol noch nicht dran und dann hab’ ich noch so eine lange Magen-Darmgeschichte.

So bin ich bei einem Chiropracktor in den händen. Dem erzähle ich gestern
den ganzen quatsch, da sagt der doch wierklich, das ist sogar wissenschaftlich bewisen- dachte- nun bin ich aber wierklich bekloppt. Ne sagt der und hat’s erklärt und sagt dann noch, dass er nicht glaubt, dass das in einer Zeitung stand, denn er wüsste das nur, dass aus seiner Studienzeit in USA, dass es da ‚ ne ernsthafte Studie gibt. Das ganze wär auch geschützt -wie eine bekannte Firma an den Tabletten bei uns - aber genaues wer und wie wusste der auch nicht.

Erklärt hat er aber, das beim verstofwechseln zusamen mit solchen entstehenden enzymen das eisen und so’ nen Zeugs aus dem Gemüse vorangig radikale (für Krebsentstehung verantwortlich)

@Harro und das ist wissenschaftlich bewisen- zusätzlich schadet es nicht auch nicht in Krebsbehandlung -allein schon fraglich- aber nicht gleich draufhaun auf mir

zerstört werden, dann gibt’ s noch so ‚ne Pflanzenstoffe (sekundere- glaub’ das hat er gesagt, gibt’s die echt???). Die binden wider Krankheitserreger (Backterien) und sterken das Imunsystem. Dann gibt’ Gemüse, dass schwemmt unsere abgelagerten Giftstoffe (vom essen und Tabletten und so) aus und bei Tomaten und Mören sei Solantin (hat er mir extra aufgeschriebn) grund für krampflösende Wirkung (Muskulatur) und der hat noch ganz viel geschwahfelt und das konnte ich mir gar nicht alles mercken. Un das alles kann! wirklich Schmerzen lindern! Aber nicht in 4 Wochen, das wüerde länger brauchen- so mindestens 6 Monate und keine Tableten in der Zeit. Und dann müsste das auch noch wegen intensifer Wirkung in bestimmten Gemüsesorten im Saft zusammengestellt werden und auch in der Menge und nach Plan. Aber den zu bekommen, wäre nicht so leicht und noch gahrnicht möglich hier bei uns.

@Brotbernd- frag’ doch den Doc’ mal, ob er nicht auch in USA war- er könnte sich das sonst nicht erklären und dann sollte der das noch mal genau klären mit weitergeben

Ja und dann sagte er auch, dass Gemüse aus Supermarkt (da könnte auch chemie drin sein vom düngen) wol nicht so gut ist, besser vom Bio-bauern und für das Gehalt an den Wirkstoffen im Gemüse auch noch der Anbau ‚ne Rolle spielen täte. Anbau- nun Bio, hat er doch schon gesagt- nein, nein, es käme auch auf den Mond an, na – richtig Natur sagte der doch- das war mir dann doch ein bischen zu viel! Aber er behandelt ja auch ohne Tabletten nur mit seine Hände!

Und nun ruf ich erst mal meinen Herr’n an, muss ich mich auch wieder mal kümmern.

Gruss
Gingko (...wie Pferd vor Apotheke...)

Bearbeitet von Gingko am 12 Feb 2004, 09:25
PMEmail Poster
MoAnn
Geschrieben am: 12 Feb 2004, 09:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 796

Hallo Bernd,

ich dränge mich mal in die erste Reihe und erzähle, warum ich auf das Thema Ernährung - und speziell Brot! - so abfahre:

Ich habe eine lange lange Leidenszeit hinter mir, die erst beendet war, als eine gute Internistin feststellte, warum es mir so mies ging: ich habe Zöliakie. Das ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der der Körper das Eiweiß (Gluten) aus unseren vier gängigen Getreidesorten nicht verträgt. Das hieß damals für mich, in ein ganz tiefes Loch fallen: kein Brot, kein Kuchen, keine Nudeln, keine Pizza, kein Bier - die Liste lässt sich beliebig verlängern.

Ich bin heute (lebe jetzt seit 5 Jahren mit dieser Ausschlussdiät) so froh, dass ich nur durch Ernährungsumstellung wieder ganz auf der Höhe bin. Kein Mensch glaubt einem, dass ein bisschen Gluten (und das kann schon in einer Schaschliksoße stecken oder in Pommes, wenn in der Friteuse auch paniertes Fleisch gemacht wurde) einen für eine Woche krank macht. Von den Spätfolgen und -risiken mal ganz abgesehen.

Das trifft jetzt nicht genau das Thema des Threads, aber locker wegwinken würde ich Deine Gemüse-Erfahrungen nicht, weil ich so gründlich erfahren habe, wie Ernährung sich auswirken kann.

Tschüss, Mann-mit-dem-bösen-Wort-im-Namen!, Grüße von MoAnn
PM
Hansi
Geschrieben am: 12 Feb 2004, 09:54

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Alle,

seid mir bitte nicht böse, aber ich habe auch so meine Gedankengänge.
Fakt ist, um bei dem Wort zu bleiben, das jede DIÄT, sei es zum Abnehmen oder aus Gesundheitsgründen, entgegen den Diäten bei den Politikern, weniger heißt.
Aber nicht nur weniger von der Menge, sondern auch weniger an Nährstoffen. Ich will damit sagen, dass zwar ausgewogene Nährstoffe vorhanden sind aber je nach Grund für die Diät eben nicht alle. Ebenso ist erwiesen, dass teilweise die wichtigsten Stoffe, wie bei Obst z.Bsp. häufig direkt in der Schale gespeichert sind
je nach Entsafter volllständig verloren gehen.
Das vernünftigste m. E. nach ist es doch, wen man sich stinkeinfach gesund ernährt.
Und dazu gehört eben nun mal Gemüse, Obst wie auch Fleisch, Pasta und sonstige Närstoffe.
Erstaunlicherweise lese ich nirgends etwas von Äpfeln. Sie haben über 2000 wichtige und verschiedene Inhaltsstoffe von denen bisher nur rd. 220 entschlüsselt sind.
So wie der Hinweis auf Äpfel könnte man noch viele andere Dinge schreiben. Es käme doch immer wieder auf das gleiche heraus. Alles Einseitige ist nicht gut. Ausgewogen und von Allem etwas ist wahrscheinlich das Beste.
Ich glaube wenn man begreift, dass der menschliche Körper im Prinzip wie ein Computerprogramm funktioniert wird es einfacher den Körper zu verstehen.
Wenn mir in einem Programm eine einzige Auführungsdatei fehlt kann ich den teuersten Compu der Welt haben. Das Ding sagt ich will nicht mehr. Und unser Körper macht es genauso. Ihm fehlt ein wichtiger Stoff und der ganze Rest funktioniert nicht mehr korrekt, selbst dann wenn es nur ein Spurenelemnet ist welches fehlt. Wäre es nicht notwenidg würde der Körper es nicht speichern.
Deshalb meine ich, dass alle Maßnahmen irgendwo einen Sinn machen, aber eine isolierte Maßnahme für sich kann kaum Erfolg bringen.

Liebe Grüße

Hansi :sonne :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 13 Feb 2004, 16:39

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Bernd!

Ich möchte dich bitten nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Es gibt immer wieder Themen, die bei den Mitgliedern umstritten sind. Aber dazu ist es hier ein offenes Forum, in dem jeder seine Meinung sagen kann.

Bleibe bitte da!

Bobby
PM
sternchen
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 11:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 802

Hallo Bandis; Hallo Bernd,

ich möchte jetzt doch auch nochmal was dazu sagen. Ich finds irgendwie nicht ganz ok, wie manche hier reagieren. Was war denn an dem Beitrag nun soooo sehr merkwürdig oder das man sich gar verarscht vorkommen könnte ?
Ich fand den Beitrag von Bernd durchaus sachlich und er sagte ja selbst, daß er anfangs lachen musste, als der Gemüsevorschlag vom Arzt kam.
Ich kann sazu nur sagen : ICH GLAUBS - ZU 100 %. :z

Denn ich höre sowas nicht zum ersten Mal. Habt ihr schonmal was von basischer Ernährung und Übersäuerund gehört ?

Und wie unglaublich viel es ausmacht, für Muskeln und Gelenke, wenn der PH-Wert im Blut zu sauer ist. Und da kann man was tun und das dauert auch kein halbes Jahr. Witzigerweise hatte ich vor Wochen noch ein wenig Schmerzen in den kleinen Fingergelenken und habe, aber unabhängig davon, ein paar Tage gefastet. Also eine gezielte Entgiftung gemacht - und Gift haben wir alle genug in uns.
Jetzt denken vielleicht viele, ich wäre irgendwie ein Mensch, der nur im Bioladen einkauft oder so. Überhaupt nicht - ich bin sogar eher der Schokoladen, auch mal Hamburgertyp und lebe sehr locker. Ich hab mich dazu wirklich eher überreden lassen uns sah es als Joke, den man mal mitmachen muss. Nach dem Fasten war nur Gemüse auf dem Plan, auch Obst - kein Fleisch oder sauermachende Nahrungsmittel- Dazu noch die Tabletten Basica, die zusätzlich den PH Wert erhöhen.
Scheinbar entläd man sich so mancher Gift und Schlackenstoffe - jedenfalls die kleinen Fingergelenke taten überhaupt nie mehr weh seitdem und meine so ganz massiven Rückenschmerzen wurden auch besser.
Wie dem auch sei : Es ist so !! Es war sicher auch bei Bernd so .....wie auch immer
das zu erklären ist !!!! Meine Freundin hat ziemlich starke Migräne und deshalb probiert zu fasten und auszuleiten und : sie hatte seitdem nicht ein Mal Kopfweh.
So ein bißchen positive Toleranz wäre doch Klasse. Und wer kennt schon den menschlichen Körper wirklich genau.?? Es gibt doch noch so viel unerforschte Kapitel in diesem Thema.
Für mich zählt nur eins und das egal wie und auf welchem Weg :

WER HEILT HAT RECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Bernd, ich fand deinen Beitrag total ok.....und sehr hilfreich als Anregung für Alle. Eine gute alternative Schiene. Mach bitte immer mit dem weiter was dir hilft :
ES IST DEIN WEG !!! Und er scheint mir der richtige zu sein, denn anscheinend ist dein körper ziemlich mit Giftstoffen beladen gewesen und Gemüse entschlackt - bindet - leitet aus.
Es grüsst dich ganz herzlich :D

Sternchen
PMEmail Poster
Salatiel
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 14:31

Stammgast
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 729

Hallo Sternchen
In deinem Bericht steckt sehr viel Wahrheit drin. Man darf nicht nur "tolerant" sagen, man sollte auch "tolerant" sein und dieses war man Bernd nicht gegenüber.
Er hat niemanden hier etwas aufgezwungen sondern nur einen Erfahrungsbericht in dieses Forum gestellt. Anders herum kann man daran erkennen wie uns die Pharmaindustrie im Griff hat. Naturheilkunde ist nicht angesagt. Schieb dir ein paar Tabletten hinein und du wirst wieder Gesund ist das Motto. Man sieht es doch bei hohen Blutfettwerten. Die Ernährung wird nicht umgestellt...Tabletten machen einzig und alleine dich wieder fit. Es wird Zeit das unsere Gesellschaft anfängt ,umzudenken.
In diesem Sinne, einen schoenen Sonntag
PM
parvus
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 14:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

An alle Bandis,
ich finde es schade, dass Bernd sich zurückgezogen und den Beitrag nicht mal komplett vorgelegt hat.
Sicher hätten wir, jeder für sich, mehr daraus lesen können.
Eine Diät mit Gemüse hat einen Entschlackungeffekt, der das Gewicht etwas ins Lot bringt, dabei die Bandscheibe entlastet und bestimmt auch ernährungswissenschaftlich eine positive Auswirkung auf unseren Vitaminhaushalt ausübt.
Bei Gicht, Rheuma u.v.m. wird ja auch geraten die Ernährung umzustellen um von den tierischen Fetten etc. wegzukommen.
Viele Bandscheibenprobleme hängen auch mit dem Faktor "Rheuma" zusammen und wird auch so behandelt, ergo ist eine Umstellung eventuell gar nicht abwägig.
Man sollte einfach mal diesen Bericht hier veröffentlicht bekommen um dann ein pro und contra wirklich diskutieren zu können.
Verschiedene Meinungen (ich denke dazu dient das Forum) anzuhören sind dazu da, um eventuell von Eingefahrenem auch mal abzuweichen und wieder zum Nachdenken angeregt zu werden.
Schadet uns sicher nicht.

Einen schönen Sonntag wünscht parvus
PM
frank b
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 15:16

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 688

hallo Bernd, :smoke
es wurde schon so viel auf deine Beitrag geschrieben,daß ich gar nicht mehr alle lesen konnte.eines ist mir aufgefallen,was ich gut von dir finde.Du scheinst ein cooler Typ zu sein,wenn man deinen ersten Bericht liest.nun meine bitte an dich.Bitte schicke mir das Rezept von den Gemüsen auch mir per E-Mail,ginge dies?Es wäre sehr nett!Eines kann ich dir jetzt schon über die anderen sagen.Sie sind ALLE ganz nett und sehr hilfsbereit!Nicht nur was über Bandscheibenbeschwerden angeht,auch wenn du Probleme mit deinem PC hast(unter Technik Forum),so kannst du gerne dein Problem schildern.Im übrigen heißt es doch immer man soll fettarm und salzarm essen und viel Obst und Gemüse(jetzt deine coole Antwort),ich hoffe ich bekomme keine Hasenzähne!Ich denke schon daa bei gewissen Gemüsesorten entzündungshemmende Stoffe drinnen sind.Man sagt ja auch der Tomate nach sie ist krebshemmend,was nachgewiesen wurde.Warum sind nicht in der Möhre nicht auch entzündungshemmende Stoffe drinnen?Es ist nur ein Beispiel,ob es so ist weiß ich nicht.Wer kann das Gegenteil beweisen?Ich habe auch sehr oft noch Bandscheibenbeschwerden(wurde im November operiert(LWS4/5).Nach dem sitzen wenn ich aufstehe so zieht es mein Becken zur Seite und das verursacht Schmerzen und kein Arzt kann mir sagen warum?Wenn ich einige Meter gehe,so geht es wieder.Könntest du mir bitte den Bericht mir schicken?Ginge dies?Ich meine jetzt per E-Mail falls du einen scanner hast.Bitte sag mir bescheid.Vielen Dank!Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute!
Gruß :winke
Frank
Das Beispiel von den Pferden welche vor der Apotheke kotzen fand ich auch cool.Auch das du deinem Arzt den Vogel gezeigt hast und andere Äußerungen von dir :ph34r:
PMEmail Poster
R'Mark
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 16:07

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo @lle.

ich kann verstehen, daß Bernd die Schnauze voll hat, bei so einen Empfang .
Ich werde versuchen, daß Bernd, einen von uns die Unterlagen schickt und
hoffe daß er damit einverstanden ist, es dann zu hier zu veröffentlichen.
Damit erspart er sich, jetzt viele Mail versenden zu müssen. :sch
Ich jedenfalls habe für Ihn und seine Reaktion sehr viel Verständnis und würde
mir natürlich auch wünschen, wenn er wiederkommt. :sonne
Salatiel, ich finde deine Beiträge gut und bin gerne bereit umzudenken, denn
man hat nie ausgelernt :kinn
Gut gesagt Parvus, da hätte ich was für Dich - melde Dich doch mal !
Allen einen schönen Sonntag :up R'Mark

Bearbeitet von R'Mark am 15 Feb 2004, 16:59
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 19:14

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Liebe Bandis,

meiner bescheidenen Meinung nach wird hier ein bisschen zuviel Wirbel gemacht. Dieses Thema hat 30!! Beiträge, davon ist ein einziger!! Beitrag von Harro wohl etwas zu scharf angegangen worden, wofür er sich hier in diesem Thread entschuldigt hat. Nun sind wir alles nur Menschen und ob beim ersten Beitrag oder beim 1600sten oder noch mehr auch mal was aus der Tastatur entspringen kann, was man im Nachhinein bereut, denke ich ist normal. Wenn man dann noch den Mumm findet, sich öffentlich dafür zu entschuldigen und dem Mitglied gegenüber persönlich auch noch, dann denke ich, ist es doch ok.

Und nun möge jemand schreiben, er habe noch nie einen Fehler gemacht?!

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.7749 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version