Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gemüse als Chance ?, Ich glaub fast dran
BernddasBrot
Geschrieben am: 10 Feb 2004, 22:59

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 806

Hallo Ihr Alle,

es tut mir Leid. Ich hab bloß gedacht, weil doch Jeder hier schimpfen darf und klagen und fragen und seine kleinen Fortschritte berichten, da könnte auch das ein Hinweis sein.

Und wenn ich meinen Arzt richtig verstanden haben sollte, dann geht das nicht nur um Vitamine und so, sondern auch um so enztündungshemmende Sachen wie Ingwer und schmerzlinderndes.. es ist eine strenge Spezialdiät, die vielleicht auch so irgendwie gesund ist, aber sich genau auf Rücken und Schmerzen richtet.

Ich wollte Euch das ab schreiben und meinen Arzt nach der US-Quelle fragen, wen es interessiert. Ich hatte nicht vor, hier Ärger zu machen.

Enschuldige wenn ich etwas hart reagiere, aber ich habe schon Pferde vor der Aptheke kotzen sehen.

Der spruch mit den kotzenden Pferden bezieht sich aber da rauf, das man was erlebt, was man selbst nie für möglich hielt. ???

PS. Mit so einem Ratschlag ist wirklich keinem geholfen 
PPS. Welches Gerät zum entsaften hast du denn zur Empfehlung. *sssfffgg*

Wie gesagt: Ich verstehe die Reaktion nicht. Ich wollte helfen und verkaufe auch kein Gemüse. :sch

aber so eine Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört.

:(

Ist ja ok. Ich halte wohl hier besser den Mund. Ich war nur so glücklich, was gefunden zu haben.

Machts gut & schmerzfreie Tage!

Bernd
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 10 Feb 2004, 23:20

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Bernd,

bitte NEIN, nicht den Mund halten und nicht verziehen!!!

Es ist ALLES wichtig was einem hilft, auch wenn vielleicht manchmal die Reaktionen auf ungewöhnliche Methoden etwas hart ausfallen.

Du hast hier keinen Ärger gemacht, ganz und gar nicht. Aber wenn wir alle immer einer Meinung wären, dann wäre es doch ganz schön langweilig, oder?

Komm bitte, sei nicht beleidigt, weil eine etwas harte Reaktion kam, es gab doch auch überwiegend andere, nicht wahr?

Also überleg es Dir nochmal, im Grunde sind wir Bandis doch ganz nette und verträgliche Kerlchen/Weibchen, oder? :D

Gute Nacht und bis bald

:winke Inka

PMEmail Poster
cat
Geschrieben am: 11 Feb 2004, 00:33

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hi Bernd,

herzlich willkommen und schreibe bitte weiterhin deine Beiträge - du hast doch auch gelesen, dass es einige Bandis interessiert. Ich gehöre dazu.

Wie Inka schon schrieb, gibt es sicher die ein oder andere Erklärung. Mir haben viele viele Infusionen mit Vitamin B unter anderem geholfen, als ich vor der OP stand. Mein Blutbild deutet auf einen Folsäuremangel hin. usw. usw.
Also ich nehme dich sehr ernst ;) , da ich auch in anderen Foren von Erfolgen bei rigoroser Ernährungsumstellung bzgl. Entzündungen gelesen habe.

Es wäre nett, wenn du Genaueres schreiben könntest.

Bis bald :winke
Conny

PM
Kessi
Geschrieben am: 11 Feb 2004, 00:48

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Bernd,

schreibe ruhig weiter deine Erfahrungen hier rein, ist doch dein Weg.
Ich kann das schon nachvollziehen, warum es dir hilft.
Bei Rheuma gibt es ja auch Linderung durch Ernährung mit viel Gemüse.
Entzündungshemmende Wirkungen von einigen Lebensmitteln sind ja schon lange bekannt, bei Fleisch ist das wohl umgekehrt.

Abgenommen hast du doch damit bestimmt auch??

Gruß Kessi :winke
PM
R'Mark
Geschrieben am: 11 Feb 2004, 07:19

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Bernd,

genau das habe ich befürchtet, ich schick Dir mal ein paar :sonne Strahlen rüber.
Es sind immer die Gleichen, die neue Themen verhindern und selbst nur Tipps geben, die verunsichern hihihihi...
Mir jedenfalls ist dein Erfolg wichtiger und wenn es nur Puzzle-Teilchen waren, die zu deiner Genesung beigetragen haben. Dein Erfolg zählt und ist allemal besser, wenn du was für den Körper tuhst, wie sich dann später mit Medis und Opiaten zuzupauern.
Weiterhin alles Gute und lass mal wieder von Dir hören
:up R'Mark

Bearbeitet von R'Mark am 11 Feb 2004, 07:28
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 11 Feb 2004, 07:24

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club.

Ich interessiere mich auch für diese Diät, es wäre nett, wenn Du uns noch einiges dazu schreiben würdest.

Vielleicht kannst Du uns ja einen LINK zu dieser Studie nennen, oder Deinen Essensplan mal genau hier definieren.

Ich habe auch schon gehört, dass grünes Gemüse auch gut für die Knochendichte, also Osteoporose sei.

Bitte ziehe Dich nicht zurück und schreibe Deine Erfahrungen hier weiter.

Herzlich Willkommen

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 11 Feb 2004, 08:11

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Bernd,

weil doch Jeder hier schimpfen darf und klagen und fragen und seine kleinen Fortschritte berichten

sicher darf das hier jeder :P .
Hatte gestern nur grade den TV-Bericht mit dem Krebsarzt gesehen.
Der auch auf dem Gemüse-Trip war.

Also nix für ungut und schreib ruhig weiter. :D
Jeder hat halt so seine Meinung. :rolleyes:

Viele nette Grüsse
Harro
Hier der Artikel:

Warnung vor Vitamin-Krebstherapie 
Das Bundesinstitut für Arzneimittel
hat vor einer Krebstherapie mit Vit-
amin-Präparaten gewarnt. Auch das 
Berliner Universitätklinikum wandte
sich entschieden gegen die Behaup- 
tung des umstrittenen Mediziners   
Matthias Rath, ein krebskrankes Kind
durch Vitamine geheilt zu haben.   

Der Arzt behauptet, Krebserkrankun-
gen könnten mit den von ihm vertrie-
benen Vitamin- und Aminosäurepräpa-
raten erfolgreich geheilt werden. 
Ein Sprecher des Bundesinstitut   
nennt Raths Vorgehen "Scharlatane- 
rie".                             
PMUsers Website
Strubbel
Geschrieben am: 11 Feb 2004, 09:51

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Halli Hallo,

nun, zum Thema Schmerzbewältigung haben wir ja irgendwie alle unseren Weg gefunden oder zumindestens Sachen ausprobiert, die andere mit Sicherheit immer belächeln würden. Es mit Gemüse zu versuchen ist durchaus legitim, andere schwören auf Edelsteine, Schüsslersalzen usw.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im Grunde jede Ablenkung vom eigentlichen Problem eine Besserung herbeiführt, da man sich nicht mehr nur noch damit beschäftigt, die Gedanken dann mehr mit der neuen Sache beschäftigt sind, das ist auch gut so. Man sollte darauf gefasst sein und sollte auch nicht zu traurig sein, wenn die anfängliche Besserung nicht weiter vorangeht, stagniert oder gar ein Rückfall/Verschlechterung eintritt, das ist normal.

Habe mich allerdings mal ein wenig umgesehen. Auch hier in Deutschland weiß man um die Auswirkung von Gemüse. Dabei gehts nicht nur oder ausschließlich um deren Vitamine. Nein, Gemüse enthält auch Mineralien, so z.B. Magnesium.

Rückenbeschwerden gehen häufig mit Muskelverspannungen einher. Diese können durch einen Überschuss an Kalzium bzw. durch einen Mangel an Magnesium provoziert werden. Ursache dafür ist in der Reizübertragung der Muskelbewegung zu suchen. Jede Muskelfaser erhält das Signal zur Bewegung durch eigene Nervenfasern. Der Impuls erfolgt durch die Freisetzung eines Botenstoffes aus dem Nervenende auf die Muskelfaser. Dabei spielt der Vermittler Calcium eine entscheidende Rolle. Je mehr Calcium vom Nerv aufgenommen wird, desto mehr Botenstoffe setzt er frei. Die Muskelfasern erhalten entsprechend starke Signale.
MDR.de

Vielleicht gehts aber auch um freie Radikale :ph34r: ?

Wäre schön, wenn uns Bernd diese Studie irgendwie zugänglich machen könnte, damit man den Sinn des Ganzen auch irgendwie nachvollziehen kann.

:winke Strub
PM
Salatiel
Geschrieben am: 11 Feb 2004, 10:12

Stammgast
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 729

Hallo Bernd
Ich wuerde es fuer angebracht halten, wenn du uns die Quelle zur Ansicht nennen koenntest. Ich selber stehe deinem Bericht etwas ratlos gegenueber weil es doch etwas ungewöhnlich klingt, aber gerade das bringt unsere Gesellschaft weiter. Viele Persönlichkeiten sind andere Wege gegangen und erst nach ihrem Ableben hat man sie verstanden. Daher bitte ich dich, wie viele andere hier auch, schreibe weiter in diesem Forum. Es gibt überall Menschen die versuchen anders denkende in eine Reihe aufzustellen. Hoere nicht auf sie, ignoriere sie, gehe DEINEN Weg denn der ist immer der Richtige.
Salatiel
PM
MARI
Geschrieben am: 11 Feb 2004, 10:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hallo Bernd!

Laß dich nicht von manchen Beiträgen verunsichern. Leider besteht im Internet nicht die Möglichkeit Tonfall oder Mimik des Gegenübers wahrzunehmen, schließlich gibt es immer noch die Aussage "WER HEILT HAT RECHT"
Ich persönlich finde deinen Erfolg sehr interessant und warum solltest du den Weg nicht auch weiter gehen, schließlich hast du die spürbare Erleichterung.

@ Harro,
Ich verfolge in den letzten Tagen auch die Berichte über Dr. Rath sehr aufmerksam, nicht allein deshalb, weil Dominik F. örtlich gesehen, in meiner Nähe wohnt.
Mein Vater nimmt seit ca 4 Jahren die Vitaminpillen von Dr. Rath aufgrund seiner koronaren Herzkrankheit, es war sogar ein Bypass im Gespräch. Mittlerweile nimmt er keine Herzmedis mehr ein und die behandelnde Ärzte sind erstaunt über die Besserung und er hat ihnen nix von den Vitaminen gesagt. Ich selbst bin auch sehr skeptisch, aber wenn ich den Erfolg sehe, warum kann man es nicht so stehen lassen.

Letztendlich können Vitamine und eine Gesunde Ernährung doch nix schaden, also jedem das was ihm hilft.

Gruß Damaris (bitte nicht zu fest hauen :angel :winke )
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1949 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version