Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Mrs.Williams |
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 15:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.949 Mitglied seit: 06 Mai 2009 ![]() |
Hallo! Ich bin noch ganz neu hier,mein Name ist Denise und ich hoffe ich schreibe diesen Beitrag jetzt im richtigen Unterforum.Bin mir da nämlich leider nicht ganz sicher,ob es hierher gehört oder zu den HWS Sachen.....
Seit ca.3Monaten hab ich grosse Rückenprobleme.Das ich eine Skoliose habe weiss ich seit dem ich 14 bin,ich hatte aber bisher nie gross Probleme damit.Jetzt ist es so das ich immer Schmerzen in der rechten Schulter und im Nackenbereich habe.Davon habe ich Kopfschmerzen,die teilweise so schlimm sind das ich fast nichts anderes kann als mich dann hinzulegen.Anfangs hab ich Ibuprofen genommen,die helfen mir aber nicht mehr.Dazu kommt ein Kribbeln im rechten Arm das bis in die Fingerspitzen geht.Das hab ich aber genau wie die Schmerzen nicht immer. Ich bin dann erstmal zum Hausarzt gegangen,der meinte das mein Nacken verspannt ist und hat mir Ibuprofen und Tetrazepam gegeben.Beides mit keinem Erfolg.Ich bekam dann auch Spritzen,die auch nichts gebracht haben ausser vielleicht mal 1-2 Tage erträgliche Schmerzen.Dann gab es 6mal Massage,was auch nichts gebessert hat. Ich bin dann irgendwann selbst zu einem guten Chirurg hier um die Ecke gegangen,weil er röntgen sollte.Das hat er auch getan und meinte meine Wirbelsäule wäre ja so schief,da müsste dringend etwas getan werden.Wahrscheinlich Korsett..... Daraufhin bin ich nach ewiger Wartezeit zum Orthopäden gegangen.Ich hab den genommen,der am schnellsten einen Termin hatte,das hat aber auch 3 Wochen gedauert.Dem hab ich meine Beschwerden geschildert und er hat mich nach zum MRT der HWS überwiesen.Auf den MRT Termin musste ich auch 3 Wochen warten. Der Befund des MRTs ist:Skoliose(welchen Grad weiss ich leider nicht),Steilhals und eine vorgewölbte Bandscheibe zwischen 5. und 6.Halswirbel.Der Arzt der das MRT gemacht hat,meinte das ich von diesen Sachen die Beschwerden habe.Operiert werden müsste es aber nicht und zu der Schiefe der Wirbelsäule hat er auch nicht grossartig was gesagt. Mit den Bildern und Befund bin ich dann wieder zum Orthopäden gegangen und der meint jetzt allen Ernstes,das mir der Rücken nicht die Bescherden macht!!! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig.... Ich soll doch mal zum HNO-Arzt,Neurologe oder Zahnarzt gehen..... Ich verstehe das nicht mehr,ich hab jetzt einen Termin am Freitag bei einem anderen Orthopäden gemacht,weil ich mir ziemlich sicher bin das die Probleme vom Rücken kommen und von nichts anderem.... Kann ich den Bericht vom Orthopäden für mich persönlich bekommen? Ich hab ja nur die Bilder.... Und was meint ihr dazu? Gibt es einen guten Spezialisten in Niedersachsen,Raum Osnabrück/münster?? Ich hab echt keine Lust mehr ständig Medis zu nehmen.Momentan bekomm ich Diclo,Novominsulfon und Tramal.Tramal hab ich mich aber noch nicht getraut zu nehmen,ich hab gehört das die einen ziemlich umhauen sollen? Bearbeitet von Mrs.Williams am 06 Mai 2009, 15:23 |
Aventurin |
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 16:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Mrs. Williams,
also, wenn Du eine Skoliose hast, ist Dein Atlas nicht an der richtigen Stelle: rotatorisch verdreht oder verdreht und evtll auch noch verkippt. Ich vermute mal, auch wegen den Kopfschmerzen, Du hast eine ordentliche Kopfgelenksblockade. Kopfgelenke, siehe im Lexikon. Passt Dein Atlas nicht, passt so ziemlich gar nix in Deinem Körper. Auch das mit dem Zahnarzt ist nicht abwegig. Du kannst nämlich ein ordentliches Kieferproblem haben, dass sich überall bemerkbar macht, nur nicht am Kiefer selbst: Guggst Du hier: http://www.kraniofaziale-orthopaedie.de/ Geh mal zu einem Osteopathen VOD. Vergiss das mit einem Orthopäden, die diagnostizieren das nicht. Versuch mal eine Atlas-Therapie, aber lass vorher Dein Kiefer anschauen, denn wenn das Kiefer nicht passt, kann auch Dein Atlas nur sehr schlecht eingerichtet werden..... Und geh bitte nicht zu einem Wald-und-Wiesen-Zahnarzt. Da können Deine Kiefer noch so falsch stehen, der sagt Dir dann glatt, das würde alles passen.... Alles Gute :winke Aventurin PS: ein Steilhals ist auch ein Anzeichen eines Atlases, der sich in einer nicht gerade günstigen Position befindet. Das macht dann BSV's...... Bearbeitet von Aventurin am 06 Mai 2009, 17:03 |
Aventurin |
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 17:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Vergiss das mit dem Korsett. Hatte ich auch als Kind, weiß nicht mehr, so von 11/12 bis ca. 14 Jahren. - Das bringt gar nix. Heute weiß ich, ich hätte eine ordentliche Kieferbehandlung gebraucht. - Steht das Kiefer richtig, ist der Atlas in einer besseren Position. Je besser der Atlas steht, desto gerader ist die WS....
|
Aventurin |
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 17:11
|
Schau Dir mal das erst Kapitel vom dem vorgestellten Buch im Link an. Der kleinen Patientin wurde das Kiefer korrigiert, schau Dir dann mal an, wie gerade die hinterher war......
|
![]() |
![]() ![]() |