Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> was soll ich bloss tun.....
Turtel
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 17:49

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.905

Hallo zusammen

Brauche mal eure Hilfe.
Hatte mich am 1.7.08 einer Op unterzogen 5/6 wurde ein Cage eingesetzt,
meine Diagnose Therapierefraktäre Zerviko- Brachialigen links bei ausgeprägter Osteochondrose HW 4/5 sowie 5/6 letzgenannte Höhe mit hochgradiger Spinalkanalstenose.
Ausschlag war damals, dass ich immer starke Kopfschmerzen hatte seit ich denken kann und dann kamen die Lähmungen dazu im rechten Arm.
Die Op verlief eigentlich gut, musste einfach sehr lange Geduld haben....
Nun wollte ich eigentlich wieder mit Arbeiten beginnen, zuerst stundenweise und steigerte dies Pensum Schritt um Schritt.
Nun waren plötzlich meine Kopfschmerzen wieder da, genau wie vor der OP.Das DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!Ich war verzweifelt.
Zu sagen ist noch, dass ich Pflegefachfrau bin.
Nun hat mein Chiropraktiker gesat, dass ich mir überlegen soll, mich umschulen zu lassen , er sei sicher, dass anhand meinen Röntgenbilder etc. ich immer Beschwerden haben werde, vorallem wenn ich die Arme bewege......naja wo muss man denn nicht die Arme bewegen! ???
Er gab mir folgende Diagnose , die ich nicht ganz verstehe:

-Haltungsabhängig-bedingte myotendinotische Beschwerden vom Schultergürtel.

-Aktivierter Triggerpunkt vom Trapez, welcher zu Kopfschmerzen führt.

-Supraspinatusimpingement links.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Was soll ich bloss tun?Bin dankbar um jede Hilfe!

Liebe Grüsse
Anette

Bearbeitet von Turtel am 30 Apr 2009, 17:51
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 17:55

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo anette,

gibts den neuere Bilder von Deiner HWS?

Wär vielleicht nicht schlecht um genau zusehen, was da los ist.
hast Du Dich nur beim Chiropraktiker vorgestellt oder warst Du mit den Symptomen auch beim Ooperateur?

Tja und zu deinem Job, bin leider auch eine von den "krankenSchwestern" und wollte lange nicht einsehen, dass eine Umschulung nötig ist.
Jetzt hab ichs kapiert, dass ich mit dem Job meinen Rücken nur noch weiter lädieren würde. :braue
Ist leider so und so richtig damit abgefunden hab ich mich immer noch nicht, aber es gibt keinen anderen Weg.

Wünsch Dir gute Besserung

LG

joggeli :sonne

PM
Turtel
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 19:55

Stammgast
**

joggeli

Herzlichen Dank für deine Antwort. Nein, ich bin auch bei Ooperateur in Behandlung, die Röntgenbildern sind alles I.O. er möchte nun noch andere Spezilisten beiziehen.....von ihm ist noch eine def. Beurtelilung ausstehend...
aber eben der chiropraktiker hat sich geäussert.... :weinen

Ich muss dir sagen, ich tue mich unglaublich schwer damit, dass es nicht mehr gut werden soll.... und Umschulung, was soll ich denn tun und das mit 45? :traurig2
LG Anette :traurig2

Bearbeitet von Turtel am 30 Apr 2009, 19:56
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 20:02

Hallo anette,

Zitat

Ich muss dir sagen, ich tue mich unglaublich schwer damit, dass es nicht mehr gut werden soll.... und Umschulung, was soll ich denn tun und das mit 45?

Ja das kann ich zu 100% verstehen - lass Dich mal :troest
Ich werd ne Umschulung ins kaufmännische machen, sicher auch nicht das gelbe vom ei, aber immer noch besser als auf Intensiv die Leute rumzuheben etc.
Wie siehts aus mit PDL oder so ne fachrichtung Hygiene, diabetes etc?

Irgendwo stand hier letztens, dass ich meine 45? die obere Grenze für ne Umschulung ist?

Hoffe Jürgen liesst den Beitrag, der hat das damals geschrieben. Ich lebe eben in CH und da ist das etwas anders.

Wünsch dir alle Gute

Joggeli :sonne
PM
schwesters
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 20:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.821

:; hallo anette ,bin auch vom fach und kann dich auch verstehen,mir gehts im moment genauso,
bin zwar nicht operiert,aber mir wird auch so klar das unser job nicht gut tut.
ich bin auch mit leib und seele dabei,aber ich merke das unter belastung auch nach
schon 6 wochen kaum was besser wird und werd mich schon vorab beim arbeisamt
mal informieren(dar meine chefin nur bis ende mai wartet!!)
ich kann sie auch verstehen,aber bisher äußert sich seitens der ärzte keiner
so richtig.ich drück dir die daumen,es ist mit der arbeit und wie die zukunft aussieht
eine große belastung,wenn man dann auch noch einen job hat in dem man glücklich ist.
aber wie wir auch wissen kann einen die gesundheit keiner schenken,aber wir können das beste
daraus machen auch wenn es neue wege geht.ich muß mich auch noch mit der bg rumschlagen
(anderes thema).ich werde auch weiter berichten.drücke dir die daumen,du hast hier viel
(leidensgenossen)und hilfe :z bis dann simone :sonne
PMEmail Poster
Turtel
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 21:35

Stammgast
**

Herzlichen Dank für die tröstenden Worte, das tut so gut.
Ja, ich bin nun 25 Jahre auf meinem Job , da ist es schon einfach schwierig ,plötzlich etwas neues zu machen und dann noch herauszufinden was..?

@Joggeli: bin auch aus der CH...!

Liebe Grüsse
Anette
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 23:41

Hallo anett,

Zitat

bin auch aus der CH...!

na dann hast du gute Chancen auf ne Umschulung - wird hier noch bis 50 gemacht.

Hast du mal eine frühanmeldung bei der IV gemacht? das heisst noch nicht, dass Du ne Umschulung bekommst oder eine machen musst, sondern nur, dass Du mal im System bist und wenns dann hart auf hart kommt, die ganze Prozedur schneller geht.

Bei mir war die Umschulung in vier monaten durch.

wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir auch ne PN schicken.

Woher bist Du in der CH?

LG

joggeli :sonne
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3036 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version