Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tulpenstrauss |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 17:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 13.599 Mitglied seit: 10 Mär 2009 ![]() |
:; Hallo liebes Banditeam,
Melde mich auch mal wieder zu Wort,Habe ja schon vor längerer Zeit mein Leid geklagt, war heute zum stark erkämpften MRT. Es besteht ein Steilhaltung der Wirbelsäule Ausgeprägte Osteochondrose HWK 4 -7 sowie mediane soft-disc-protuisonen HWK 4 -7 mit Impression des cervicalen Myelons ohne Hinweise auf eine cervicale Myelpathie Recessusstenosen der Neuroformina beiderseits durch generative Veränderungen. Anschließend war ich beim Neurologen Nervenleiterbahnmessung ? Der war mit meinem rechten Arm nicht zufrieden.Habe im Juni Termin zur Besprechung. Was haltet Ihr davon ? :weinen Danke im Vorraus Tulpenstrauss |
tanja12101 |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 19:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi,
hat sich denn der Neuro nicht weiter dazu geäußert was los ist ? Das verstehe ich nicht :kinn Im juni hst Du einen Termin zur Besprechung beim Neuro ? Finde ich komisch ,daß er sagt er sei nicht zufrieden, und dann hast Du einen Termin im Juni :frage Schreibe doch maal bitte wie er sich geäußert hat Wie ich lese,hast du 3 Vorwölbungen. Schreib mal mehr bitte. LG, Tanja :baeh |
joggeli |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 19:12
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu :winke
ich kann mich Tanja nur anschliessen - find das schon komisch, dass du erst im juni einen Termin zur Besprechung hast. :B Wo bist du den sonst in behandlung? Bei einem Neurochirurgen? Vielleicht kann der etwas dampf machen oder sich den Bericht des Neurologen zukommen lassen, dass Du ihn mit ihm besprechen kannst. Was hast du den aktuell für Symptome? Hast du schmerzen und werden die den auch behandelt? Gute Besserung LG joggeli :sonne |
tanja12101 |
Geschrieben am: 02 Mai 2009, 09:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; Hi,
wie ich lese ist Dein Rückenmark auch bedrängt. Um so mehr tritt bei mir Unverständnis auf,daß Du erst einen Termin im Juni hast beim Neurologen. Versuche doch mal bitte einen Termin beim Neurochirurgen auszumachen. Falls das nicht klappen sollte so schnell,würde ich als Notfall dort hin gehen. Laß es nicht schleifen! LG, Tanja |
isab |
Geschrieben am: 02 Mai 2009, 15:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Tulpenstrauß,
nehme Deine MRT Bilder und gehe zu den Fachärzten für die Wirbelsäule. Dieses sind die NCH oder Wirbelsäulen- chirurgen. Da Dein Rückenmark schon bedrängt ist, würde ich nicht bis Juni warten. Alles Gute für Dich! LG Isab :; |
Tulpenstrauss |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 09:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 13.599 Mitglied seit: 10 Mär 2009 ![]() |
Hallo liebe Bandis
enschuldigt das späte antworten.War in Urlaub und der hat mir sichtlich wohl getan.Warum Ich erst im Juni einen Termin habe kann ich nur vermuten,KASSENPATIENT. War es einfach leid von Arzt zu Arzt zu rennen. Zu meinem HA gehe ich nur wen ich ihn dringend brauche,da er andauernd Praxis geschlossen oder Vertretungsärtze da hat. Habe gegen Schmerzen Katadolon,Novasulmin. Ab und zu Quaddeln.Ich habe den Eindruck,daß die Sparmassnahmen greifen und mein Arzt voll darauf abfährt. Werde einfach abwarten was der Neurologe dazu sagt. Liebe Grüße Tulpenstrauss |
Hermine |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 10:08
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Du,
schön dass der Urlaub Dir gut getan hat und Du auch hoffentlich etwas zur Ruhe gekommen bist. Dass der TE zur Besprechung jetzt erst im Juni ist ist natürlich nicht so soll, wenn der Doc schon sagt dass er mit dem einen Arm nicht so zufrieden ist dann hätte er auch ein zwei Wörtchen mehr gönnen können :kinn (ja okay man muss bedenken dass diese Untersuchungen auch noch richtig ausgewertet werden müssen ) Aber die WZ sind wirklich so lange gerade bei den Fachärzten , ich kenne das hier auch. Woran es nun tatsächlich liegt, da möchte ich nicht spekulieren. Vlt. gibt es auch einfach zu wenig Fachärzte, Hausärzte z.B. gibt es ja wie Sand am Meer, aber die Neurochirurgen z.B. sowie Schmerztherapeuten (Ärzte für spezielle Schmerztherapie) die gibt es ja nicht in Massen, genauso wie Neurologen , denke mal die haben deswegen auch verdammt lange Wartezeiten und die Termine sind ja nun auch mal begrenzt ansonsten können die Fachärzte auch noch Nachtschichten einlegen. Ich denke es liegt nicht allein nur an den Privatpatienten - aber das ist ein anderes Thema. Wie geht es Dir denn sonst so, ist ja jetzt einige zeit vergangen seit Deinem letzten Beitrag. Was machen Deine Beschwerden und wie kommst Du mit den Medis klar ? Hast Du auch einen Termin bei einem Neurochirurgen dass dieser sich auch mal mit Dir beschäftigt ? Wer Quaddelt bei Dir, Dein HA ?? LG Hermine |
Tulpenstrauss |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 10:40
|
:; huhu
Mir gehts im Moment erstaunlich gut :sonne Mein Hausarzt quaddelt,beim Neurochirurgen war ich noch nicht, mein Verschlechterungsantrag ist auch schon in Arbeit, mich :r es an immer wieder bei neuen Ärtzten alles zu erzählen, es ist auch noch keiner auf die Idee gekommen,mich zum Schmerztherapeuten zu schicken. LG Tulpenstrauss |
Tulpenstrauss |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 18:57
|
:; Hallo liebe Bandis,
gekgek Melde mich heute nochmal,hatte ja heute Termin beim Neurologen. Die Nervenleiterbahnmessung hat ergeben,das ein Engpass am Handgelenk ist, das konservativ, :frage das heisst,ich muss nachts eine binde ums Handgelenk tragen,6 Wochen lang dann wird nochmal gemessen. Morgen früh muss ich mit frischgewaschenen Haaren antreten. Hatte den Eindruck,ich wäre umsonst da gewesen. was haltet Ihr davon ? Liebe Grüße Tulpenstrauss |
gritel |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 19:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
Hallo Tulpenstrauss
Ich habe eine Frage, was macht der Dok bei einer Nervenleiterbahnmessung :sch hat noch kein Arzt bei mir gemacht obwohl ich das Gefühl habe das bei mir Nerven eingeklemmt sind, da mein ganzer Arm bis zu den Fingern weh tut. VG gritel :; |
![]() |
![]() ![]() |