Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mabü |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 16:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 2.236 Mitglied seit: 25 Mär 2005 ![]() |
Hallo,
ist bei einem von Euch schon mal das Zementierte im OP Bereich verrustscht und was habt Ihr da gemacht? Sonntagnacht vor einer Woche waren mir beide Arme eingeschlafen und als ich davon Wach wurde wollt ich den Kopf anheben und da hat es fürchterlich geknackst. Seitdem habe ich tierische Kopfschmerzen. Zuerst war ich beim Hausarzt weil mir der Kopf bei jeder Bewegung weh tat und ich dachte das wären Spannungskopfschmerzen. Nachdem er mir Tetracepam gegeben hatte und er mich eine Woche aus dem Verkehr gezogen hatte ging es auch einigermaßen. Da ich aber heute eigentlich wieder Arbeiten gehen wollte, musste ich die Tabletten Gestern absetzen da man mit diesem Medikament kein Auto fahren sollte und kann. Nachdem ich dann die ganze Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen habe bin ich dann zum Orthop. gegangen. Auf der Röntgenaufnahme sieht man deutlich, das daß Zement an 4/5 nach hinten Verrutscht ist. Wem ist sowas schon mal passiert und was habt Ihr dagegen gemacht? LG Martina :; PS. War eine ganze Zeit leider nicht in diesem Forum, da ich Ende 2007-2008 durch Krebs,Chemo und Bestrahlung außer Gefecht gesetzt wurde. Aber jetzt geht es wieder und so leicht lass ich mich nicht Unterkriegen. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 16:42
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo mabü,
welcome back :sonne auch wenn der Grund nicht so gut ist, also wenn der Zement verrutscht ist das ganze Ding ja instabil, das hätte der NC wohl eher sehen müssen, das passiert doch nicht einfach so. Was haben sie denn da angerührt das der verrutscht ?? Oder hast du irgendeine heftige Bewegung gemacht ? Dagegen kannst du nix machen ausser Re-OP und die natürlich je nach Symptomatik, was für eine auch immer. Beide Arme eingeschlafen? Also Tetrazepam hilft auf Dauer wohl nix, denn Zement ist ja wie Stein. Ich hoffe du hast Glück mit den nächsten Ärzten und schicke dir gleich diesen hier mit auf den Weg. :angel Liebe Grüße chrissi :angel |
mabü |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 16:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 2.236 Mitglied seit: 25 Mär 2005 ![]() |
Danke Chrissi,
das Tetrazepam sollte mir auch nur den stärksten Schmerz nehmen und die Verspannung lösen. |
Ralf |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 16:53
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Martina,
stelle Dich bitte mit den Aufnahmen ganz schnell einem NC vor, oder halt Deinem Operateur. Die Frage ist, ob die Verblockung nun lose ist und evtl. auch andere Teile bedroht. Liebe Grüße und berichte weiter. Ralf :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 17:32
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Martina,
erst mal :streichel ich frag mich grad, wo Du bestrahlt wurdest? Am hals? Vielleicht wäre das ja ein grund dafür, dass der zement nicht hält? :kinn Nur so ne idee. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Dir alles Gute LG Joggeli :sonne |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 17:40
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat (joggeli @ Montag, 04.Mai 2009, 18:32 Uhr) ich frag mich grad, wo Du bestrahlt wurdest? Am hals? Vielleicht wäre das ja ein grund dafür, dass der zement nicht hält? :kinn Hallo joggeli, umgekehrt wird ein Schuh draus, 2006 Versteifung und 2007 Bestrahlung : es kann nicht an der Bestrahlung liegen weil es ja viel länger zurückliegt und ausserdem nicht erwiesen ist das die Strahlen schädigen, schon gar nicht Zement. LG chrissi :angel |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 17:52
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Chrissi,
Zitat 2003 Versteifung und 2007 Bestrahlung : es kann nicht an der Bestrahlung liegen das konnt ich aus dem Profil so nicht rauslesen :rolleyes: Zitat weil es ja viel länger zurückliegt und ausserdem nicht erwiesen ist das die Strahlen schädigen, schon gar nicht Zement. Na wenn Die Strahlen sowas nicht machen, dann is ja gut. Ich hab keine Ahnung, was die Strahlen anrichten und was nicht - weiss nur, was bei meiner Schwester bei der Bestrahlung alles "ringsrum" kaputt ging (obwohl Zement wars keiner, aber unter anderem Zähne - deshalb drau ich diesen Strahlen einiges zu und das sie nicht schädigen das glaub ich aus der Erfahrung mit meiner Schwester nicht! LG und danke für die Aufklärung! Joggeli :sonne |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 17:55
|
Huhu Chrissi,
wann jetzt Versteiffung 2003 oder 2006?? :sch LG joggeli :sonne |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 17:59
|
Hallo joggeli,
im Profil steht BSV 2003 und Versteifung 2006. Was heißt denn Zähne kaputt? Durch die Strahlen? Ist das nachgwiesen oder nur Vermutung durch nachträgliche Schäden einer Medikamentösen Chemotherepie? Denn durch Medis glaub ich das sofort, durch Strahlen , nein . LG chrissi :angel |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 18:15
|
Huhu Chrissi,
Zitat Ist das nachgwiesen oder nur Vermutung durch nachträgliche Schäden einer Medikamentösen Chemotherepie? ne das waren schon die Strahlen. Sie hatte zuerst die Chemo über ein jahr und dann Pause und nach zwei oder drei Monaten Bestrahlung und dann fingen die Probleme im Mund/Zahnbereich an. Zitat Strahlentherapie Ist die Mundhöhle in das therapeutische Bestrahlungsvolumen einbezogen, stellen sich regelmäßig neben akuten Veränderungen an der Haut und Schleimhaut chronische Schädigungen der am Aufbau der Mundhöhle beteiligten Gewebekompartimente ein, insbesondere an den Zähnen, den Speicheldrüsen und den Kieferknochen [Sciubba und Goldenberg, 2006; Otmani, 2007 ist aber auch schon ein paar jahre her, heut ist das vielleicht anders. LG Joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |