Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenop, Kein Arzt glaubt ein mehr richtig
Dragonlady
  Geschrieben am: 29 Apr 2009, 11:51

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.904

Hallo bin neu hier und bin froh endlich gleichgesinnte zu finden.Bin im sept.2007 an der Bandscheibe LWK3/4 links sowie einer Ausräumung des Zwischenwirbelraumes in mikrochirugischer Technik operriert worden.Jetzt ist 2009 und meine beschwerden sind eindeutlich noch nicht besser geworden.Auch nicht nach endlichen Untersuchungen,Spritzenteraphien.tabletten und was sie noch alles gemacht haben.Sie schieben es alles auf der starken Narbenbildung die sich nach der op gebildet hat.Mänche Ärzte meinen sogar damit müsste ich jetzt leben und immer schön die tabletten nehmen aber das ist ja auch kein Zustand auf dauer vorallem die sind ja auch nicht ohne.Was kann ich tun? :traurig2
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 12:04

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Dragonlady,

und willkommen hier :winke

Tja, was kannst du machen?

die Frage ist erst mal, bei was für einem Doc bist Du in behandlung? Ortho oder Neurochirurg?
Sollte es ein Ortho sein, stell dich mal bei einem NC vor resp hol dir noch ne Meinung.

Vielleicht könntest Du etwas genauer schreiben, was man bis jetzt bei Dir gemacht hat und was Du für Medis nimmst?
Manch einer muss die leider ein lebenlang nehmen :hair

Bist Du bei einem Schmerzdoc in Behandlung? Wär vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
Arbeitest Du aktuell?

Aber wie gesagt, schreib etwas mehr, dann kann man Dir besser antworten.

bis dahin alles Gute und möglichst wenig Schmerzen

LG

joggeli :sonne
PM
Dragonlady
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 12:27

Neu hier
*

Hallo danke für deine schnelle Antwort bin beim Schmerzterap.in Behandlung.
Tabletten? wo soll ich anfangen von Katadolon s long jeden tag 600mg. bis Tramadol und Tilidin Hexal bekomm ich noch abundzu schmerzspritzen.
Mehrer Untersuchungen zb eine Myelographie.
habe schon einiges durch und alles gemacht was die Ärzte sagten.
Arbeiten ? ja war über ein Jahr krank geschrieben aber irgendwann wollte ich wieder an der arbeit nur zu Hause sitzen und jammer bringt mir auch nichts fällt mir zwar sehr schwer die Arbeit und bin Abends sehr ko das ich mich manchmal kaum bewegen kann aber da muss man wohl durch.
Arbeite als Stellvertetene Filialleiterin in einem Discounter wo viel gehoben und geschleppt wird und ich doofe mach das auch immer und abends habe ich immer den dank dafür.
Andre arbeit ? Auch schon drüber nachgedacht aber heut zu Tage darf man net wählerrisch sein.

Bearbeitet von joggeli am 29 Apr 2009, 15:03
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 15:06

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu :winke

Zitat

Abends sehr ko das ich mich manchmal kaum bewegen kann aber da muss man wohl durch

ich weiss nicht, ob man da durch muss und seinen Körper vollständig kaputt machen muss ???
Und es wird sich niemand dafür bei Dir bedanken :rolleyes:

Zitat

Andre arbeit ? Auch schon drüber nachgedacht aber heut zu Tage darf man net wählerrisch sein.

es geht ja nicht drum wählerisch zu sein, sondern einen Job zu haben, den man mit seiner erkrankung machen kann.
hast du schon mal über eine Umschulung nachgedacht?

Warst Du schon mal in reha?

Was machst du sportlich resp. an Übungen, damit Deine Muskulatur gestärkt wird? Machst du das auch täglich? ???

dann nochmal die Frage: Bei was für einem Doc bist Du in Behandlung?

LG

joggeli :sonne
PM
Dragonlady
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 16:53

Neu hier
*

hey bin beim schmerzterap. in Behandlung weiss ja nicht op hier namen genennt werden dürfen.der sitzt bei uns in der Babara-Klinik mit drin.Klar habe ich schon über eine Umschulung nachgedacht aber sag mir ein Job wo man nicht 8 std sitzen oder stehen muss? Ist gar nicht so leicht.Mach mich ja gerade schlau war ja heute gerade eben wieder beim Arzt nachschub holen.soll mir jetzt gedanken machen über eine sonde ins Rückenmark die wohl leichte Stromschläge abgeben soll und dadurch die nerven stimolieren sollen das der schmerz erträglicher werden soll.Aber das ist genau die Behandlung wo mich viele von abgeraten haben.
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 18:22

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Ist das ein Arzt für spezielle Schmerztherapie?
Macht der auch noch was anderes mit Dir als Dir Tabletten zu verschreiben?
Wie sieht es mit den Bausteinen "Schmerzanalyse", "Schmerzverhalten", "Schmerzbewältigung" aus?
Gesprächstherapie? Psychologische Begleitung?

Wenn Du seit 2007 Schmerzen hast, dann bist Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit chron. schmerzkrank ---> Schmerz ist zu einer eigenständigen Krankheit geworden und ist somit schwer behandelbar.

Wie sieht es mit täglicher KG aus?

Du schreibst, dass Du viele Tabletten nimmst. Und Du schreibst von Narbengewebe.
Hast Du "nur" lokale Rückenschmerzen oder auch Ausstrahlung ins Bein = Nervenschmerz? Falls ja, bekommst Du dagegen auch Medikamente? Ein sog. Neuroleptika wie z. B. Gabapentin oder Lyrica?

Bekommst Du ein Antidepressivum? Z. B. Amitryptilin oder etwas in der Art?

Ich weiß, Fragen über Fragen :z . Aber die Qualität des Schmerzdocs erkennt man an der Art der Medikamentenkombination und ob er wirklich Schmerztherapie macht oder den Patienten nur bis zum Anschlag mit Medikamenten volldröhnt.

Eine schmerzarme Zeit

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Dragonlady
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 22:09

Neu hier
*

Hey.
Es ist ein Schmerterap.
sag ja ob die denken das man aus puren Spass dahinkommt bekomm nur Tabletten keine weiteren Therapien keine Krankengym.keine Phys.hilfe geh jeden monat dahin hol mir mein Tetrazepam,Tramadol und meine Kadalon s long ab und halte mich damit aufrecht.
Cronisch naja mein linker Fuss ist immer noch taub und die empfindung ist ganz anders ich sag immer das fühlt sich an ob er dauer eingeschlafen wäre immer dieses kribbeln.
Würde auch viel mehr Zeit inwestieren und den Ärzten mal richtig auf den Sack gehen aber das läst meine Arbeit und Arbeitszeit nicht zu.
Und länger krank machen kann ich mir nicht leisten das kennt ja wohl jeder.in dem einen jahr als ich zu hause wahr ist auch nichts richtig gemacht worden untersuchungen und untersuchungen der eine Arzt sagt muss noch mal operiert werden der eine sagt muss nicht.jeder sagt was andres und selber als leie weiss gar nichts mehr.

Bearbeitet von joggeli am 29 Apr 2009, 23:05
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2261 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version