Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 14:44
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Conny,
das Forum für HWS ist schon richtig, wart mal den genauen Bericht des MRT Besfundes ab. Fehlstellung haben wir glaub ich fast alle. Krankengymnastik, Massagen, normale Therapie halt. Schön das kein BSV vorhanden ist, aber im Bericht kann dennoch etwas über Spinalkanal stehen, der ggf. durch die fFehlstellung auch beeinträchtigt sein kann. Bin mal gespannt was wird. LG Markus.. PS: MRT kosten so zwischen 500 und 600 Euronen ;) |
Conny42 |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 15:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Markus !
Laut Radiologe ist der Spinalkanal frei. Ich hoffe, das stimmt auch. Aber irgendwoher müssen die Schmerzen und das Problem mit dem Arm ja kommen. Nun bin ich selber gespannt, wie es weiter geht. Am Montag muss ich zum Neuro und werde dann berichten. l.G. und tanzt nicht zu doll in den Wonnemonat ! :roll ( Schwarzer Humor, Sorry ) Conny |
Conny42 |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 15:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Juergn !
Aha ! Ich dachte, der Neuro wäre nur für Bandscheiben /Spinalkanal usw. zuständig. Für die Knochen ( Fehlstellung ? ) wäre der Ortho zuständig. Übrigens, ich habe einen tollen Ortho ! Das kann ich nur immer wieder schreiben. Ihm habe ich es zu verdanken, das ich doch noch gut versorgt worden bin. Ich war nämlich bei einem 1 min anschauen, nicht untersuchen , PRTs...ich weiß was du hast - Neuro... :nein . Der Ortho hat mich überwiesen, in eine Neurochirugische Klinik. Anschließend zu meinem jetztigen Neuro. Der Mann ist menschlich und hat Ahnung. Und das als Ortho ! Er hat ein MRT veranlasst, nachdem er auf den Röntgenbildern gesehen hat, das etwas nicht stimmt... Entschuldigt, wenn ich so abschweife. Aber ich gerate immer wieder ins schwärmen ! :up Dann kommt das ( der taube Arm auch ? ) also entweder von der LWS, oder die BWS ärgert mich. Obwohl man mir sagte, das wäre eher unwahrscheinlich, die ist robust. :kopf Was kann man denn da tun ? Mein Neuro erlaubt ja noch ( nach fast 6 Monaten ! ) nicht einmal Krankengymnastik. ( mache ich heimlich :z ) Wie bekomme ich die HWS denn wieder gerade ? l.G. Conny |
Fitze |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 18:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Conny,
taube Arme können eigentlich nicht von der LWS kommen. Hast Du mal in den Bericht geschaut, ob da was von Abnutzung drin steht? Osteochondrose oder sowas. Das kann ganz schön aua machen. Ansonsten bleibt wohl nix anderes als Krankengymnastik um mehr Stabilität in die Fehlstellung reinzubringen. Gelingt mir leider auch nicht. Viele Grüße Fitze |
tanja12101 |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 18:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi Conny,
wenn Du mit Deinem ortho zufrieden bist dann bleibe da. Ein guter Arzt ist echt gold wert finde ich - ob NC,Hausarzt etc. :winke Tanja |
Conny42 |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 19:15
|
Hallo Fitze, hallo Tanja !
@Fitze Ich habe noch keinen Bericht,hatte heute Morgen erst meinen MRT Termin. Der Radiologe hat mir nur kurz etwas zu den Bildern gesagt. Ich als Laie finde aber auch nichts auffälliges. Aber vielleicht könnte die Fehlstellung diese Beschwerden verursachen. Ansonsten kämpfe ich um ein MRT der Brustwirbelsäule. Montag muss ich zum Neurochirugen. @Tanja Ich bleibe ganz bestimmt bei meinem Orthopäden. Wenn ich nicht weiter weiß oder etwas habe, was in seine Fachrichtung geht, ist er die erste Wahl ! Er hat mir auch etwas zur Berufsunfähigkeit, Behindertenausweis usw. erzählt. Er kümmert sich einfach. liebe Grüße Conny |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 20:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Conny,
dann sei froh das du so einen kompetenten Ortho hast. Ich war hier bei mindestens 5 Orthos in Behandlung und alle hatten keine Ahnung. Von stundenlangen warten und dann in 2 Minuten abgefertigt werden habe ich die Sch...e voll. Ich bei meinem NC gut aufgehoben. Nimmt sich Zeit, erklärt einem die Probs die man hat und spricht mit einem die notwendige Behandlung ab. Und ich kann täglich hinkommen ohne lange Wartezeit. Bei Bedarf kann man sich sogar hinlegen. |
Panthercham |
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 10:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Conny,
dann wart mal Montag ab was der NCH sagt. Schön das es noch Doc´s gibt die sich Zeit nehmen, ich hab auch einen guten HA. Die Fehlstellung bekommst Du nicht weg, das ist nunmal so, wie schon geschrieben wurde, KG, Massagen und ein anderer Umgang mit Deiner HWS, anders heben etc. Wie schauts aus mit den anderen Nerven im Arm wegen der Taubheitsgefühle ? Schultermässig oder Ellebogen (Ulinaris?) LG Markus |
Conny42 |
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 19:08
|
Zitat (Panthercham @ Freitag, 01.Mai 2009, 11:10 Uhr) Die Fehlstellung bekommst Du nicht weg, das ist nunmal so, wie schon geschrieben wurde, KG, Massagen und ein anderer Umgang mit Deiner HWS, anders heben etc. Wie schauts aus mit den anderen Nerven im Arm wegen der Taubheitsgefühle ? Schultermässig oder Ellebogen (Ulinaris?) LG Markus Hallo ! Der Radiologe legte sein Gesicht in Sorgenfalten, als er von der Fehlstellung sprach. Ich weiß ja, das ich den Kopf immer schief halte, weil es sonst weh tut. Aber dabei habe ich mir eigentlich nichts gedacht. Ich war noch nie beim Neurologen. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob die Nerven an Bein und Fuß noch wirklich intakt sind. Aber vielleicht sollte ich das in Angriff nehmen. Ich habe ja nun genug gesammelt. :rolleyes: l.G. Conny |
Panthercham |
Geschrieben am: 02 Mai 2009, 05:08
|
Hi,
das Du den Kopf schräg hälst ist normal, wer rennt schon gerne mit gradem Hals und Schmerzen rum, das nennt man "Schonhaltung". Durch dieses einseitige schräghalten des Kopfes bekommst dann noch Verspannungen dazu die ebenfalls schmerzen. Einseitige Belastung halt. Interessant wäre Neurologe für die Nervenleitgeschwindigkeit, um ggf. andere Beschwerden die Du hast auszuschliessen wenn es nicht von der HWS kommen sollte. Wenn der Radiologe schon ernst geshaut hat ist ggf. der Neurochirug die besser Wahl. LG Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |