Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ursi75 |
Geschrieben am: 27 Apr 2009, 09:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 10.318 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ich mein Thema an der richtigen Stelle platziert habe (ich denke eher nicht aber ich konnte es sonst nicht zuordnen). Bitte entsprechend verschieben. DANKE! Ich habe auf der Internetseite der nächstgelegenen Uni die Möglichkeit der elektronischen Sprechstunde gefunden. Ich würde dort gerne meine Befunde einschl. der MRT-Bilder hinschicken, weiß nur leider nicht wie. Ich habe die MRT-Bilder auf CD vorliegen aber wie ich diese an eine Email anhängen kann weiß ich leider nicht. Es öffnet sich immer sofort ein Programm, welches auch auf der CD ist, um die Bilder anschauen zu können. Vielleicht ist hier im Forum jemand, der mir damit weiterhelfen kann? Ich bedanke mich schon vorab. LG ursi 75 |
Harro |
Geschrieben am: 27 Apr 2009, 09:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ursi75,
du musst die Bilder in ein Photo-Bearbeitungsprogramm reinladen, entweder direkt von der CD laden wenn sie dort im *jpg/jpeg Format vorliegen, oder falls das nicht geht über die Funktion Bildschirmfoto/Screenshot in das Programm einfügen. Dann natürlich das Bild im *jpg/jpeg Format unter neuem Namen abspeichern. Nun kann man sie problemlos als Anhang per Mail verschicken. Kleine Anleitung: http://www.administrator.de/Bildschirmfoto_machen.html Viel Erfolg, Harro :winke PS. Technikfrage --------> Technik-Forum :P |
ursi75 |
Geschrieben am: 27 Apr 2009, 14:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 10.318 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Harro,
lieben Dank, damit bekomm ich das hin. Gruß Ursi75 |
Harro |
Geschrieben am: 27 Apr 2009, 15:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
falls nicht, einfach weiter nachfragen :D LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |