Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Janie |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 19:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 9.680 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
Und noch mal :z
Es ist und bleibt WUPPERTAL ab Mai!!! Lg aus Kiel Janie |
vrori |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 19:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:B Hi, Janie,
is ja gut, reg dich wieder ab - hab verstanden "WUPPERTAL" im schönen Tal der Wupper. Alles klar, ..... eine Frage noch gestattet? weißt du denn auch wo in Wuppertal? ganz vorsichtig frag, weil sonst wieder Geschrei........ :z Danke schön Schönen abend noch Vrori |
Janie |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 20:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 9.680 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
:z das sollte doch kein Geschrei sein,auch Harro war verwirrt mit den Städten :rolleyes:
Versuche ihn morgen anzupiepen,wenn er dann noch da ist. Das Inet wird uns,wenns ganz akut ist auch weiterhelfen!!! Hat Wuppertal ne Uni.....keine Ahnung zu weit weg für ein so wirkliches Nordlicht wie mich!! Ich kümmer mich...... Ich drück dir die Daumen @vrori;-) Lg Janie |
vrori |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 21:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:D is schon klar........ habe das auch richtig verstanden!!
Übrigens finde ich die Gegend rund um Kiel einfach ganz klasse - früher (ohgott) als unser Kind noch klein war, waren wir oft dort und zwar in Laboe. Und nun hatte meine Göga doch vor 2 Jahren so eine Lust wieder nach Laboe zu fahren - da waren wir doch glatt 1 Woche und der urlaub war richtig schön - allerdings ohne Kind, der würd uns was husten, wenn er wieder mit uns in Urlaub fahren müßte :D :vogel . Also, schönen abend noch vrori |
Fitze |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 21:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
ja Wuppertal hat eine Uni. Aber soweit ich weiß ohne Medizin. Viele Grüße Fitze |
jessy |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 06:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 12.689 Mitglied seit: 28 Okt 2008 ![]() |
Hi Cherie,
hört sich ja ganz gut an, was Du berichtest. Aber meinst Du nicht, dass es etwas zu früh ist mit dem arbeiten??? Laut meinem Mobilisationsplan darf ich erst 3 Monate nach der OP wieder im Büro arbeiten...und daran werd ich mich auch halten. Aber ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich bis jetzt zufrieden bin. Bei mir zwickts auch mal hier und mal da. Und mit dem Flexibar versteh ich nicht, da mich meine Physioth. auch ab und zu mal damit quält :z Danke fürs berichten - das lässt mich hoffen. Berichte aber auf jeden Fall wie es mit der Arbeit geht. Lg Jessy |
jessy |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 06:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 12.689 Mitglied seit: 28 Okt 2008 ![]() |
:B Verdammt, hab den Namen falsch geschrieben
Sorry |
Charie |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 11:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 13.351 Mitglied seit: 04 Feb 2009 ![]() |
hallo jessy :;
mein arzt hat mir von anfang an gesagt, das man nach der op für ca.8 wochen krankgeschrieben ist! und nach dem er sich seiner arbeit sicher war, sollte es auch bei mir nun der fall sein. auf reha war ich nicht, somit weiss ich auch nichts anderes. klar hab ich im forum gelesen, dass manche erst nach ca. 3 monaten wieder arbeiten- aber es geht mir soweit wirklich gut und ich denke ,dass das halt einfach ein weiterer schritt ist sein normales leben wieder zu erlangen. wie gesagt, wie es mir dann in der arbeit geht, werden wir sehen! zu hause ist man viel mit sich selbst beschäftigt- mir geht das zumindest so. großartig was tun kann man weder zu hause- noch irgendwelchen aktivitäten nachgehen (ausser spazieren zu gehen) und ich hab es satt immer nur rumzuhocken und nichts produktives zu leisten. thema: spazierengehen..ich war diese woche für 2 stunden in der stadt (shoppen) und das hat mich nun ziemlich zurück geworfen (schmerzen im unteren lws-bereich) - daran sieht man dann halt doch wieder das es einfach noch nicht wie vorher ist! wie heisst so schön: wenns dem esel zu gut geht- geht er auf's eis! aber ich will nicht jammern, wenn ich da so manche berichte von leidensgenossen lese, welche fast zum gleichen zeitpunkt eine bandscheibenprothese eingesetzt bekamen...da muss ich jubeln - so wie es mir geht! :klatscht viele grüße, charie |
brausebecher |
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 10:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 11.921 Mitglied seit: 02 Jul 2008 ![]() |
einen netten 1.5.,
ich wurde am 26.02.09 in München operiert , genau das gleiche wie Du, selbe Höhe usw. Wurde von vorn gemacht. Gleich nach der OP hatte ich keine Rückenschmerzen mehr, aber der Bauch oh,oh. Das hat auch so 1 Monat angehalten. Das mit den Beinen kenne ich , ich hatte ständig das Gefühl einen 10000 m Lauf gemacht zu haben. Das hat etwas mit den BSP zu tun - letztendlich bist du jetzt 2-3 cm größer. Es dauert ewig bis der Körper sich darauf eingestellt hat. Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit der BWS . Ist das Gefühl das man sich alle Muskeln gezerrt hätte. Geht aber wohl auch vorbei. Mein Physio sagt ( und der betreut nur Patienten mit künstl BS) es geht einmal hoch bis zum Hals ,dann wieder runter bis zur BWS und dann hat mann es überstanden. Dauert so etwa halbes bis ein Jahr. Ich darf seit heute wieder Fahrad auf ebenem Gelände fahren. Tut sehr gut - schon wegen der Gewichtszunahme - max. 1 Stunde und alles slowly. Arbeiten gehe ich 3 mal die Woche max. 3 Stunden am Stück - ich könnte mehr hab aber Schiss - so viele Alternativen gibt es ja nicht mehr. Aber resümierend darf ich sagen , es geht mir um 1000% besser als vor der Op - auch wenn der Weg kein leichter ist- und Geduld ist nicht so mein Ding ,aber es ist unerlässlich. viel Glück und wenn du mal ne Frage hast meld dich lg Brausebecher :; |
nordfriese |
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 11:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; Hallöchen,
kann brausebrecher nur zustimmen...... ich habe meine prothese jetzt seit febr.08...... gard gestern...bis heute noch ärgert mich mal wieder meine rechtes bein.....und das kommt von der prothese....auch der berich darüber ..kann ich auch nur so bestätigen wie du es geschrieben hast....... das habe ich immer mal wieder.....muß mich dann immer ein wenig bremsen...bischen weniger machen und dann gehts auch nach einiger zeit wieder weg......aber nerven tuts trotzdem....weil man sich ja dcoh so seine gedanken macht...wie sowas sein kann....... lg nordfriese |
![]() |
![]() ![]() |