Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 17:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
Hallo ihr lieben
@ joggeli: Einen Käfer? Mhh das wissen sie nicht einmal, weil keiner eine Probe entnehmen wollte... Aber das gute ist, das der Käfer weg ist... :klatscht @ chrissi Ja, das kannst du mir glauben, das ist echt ne lange zeit gewesen. Ich nehme jeden Tag Actimel weil das doch so gut für den Darm sein soll... Ich habe bis jetzt echt voll Glück gehabt, am Anfang der Therapie hatte ich direkt erst mal einen Soor im Mund ( sehr unangenehm...) und gegen Ende hat der Magen nicht mehr wollen, hatte ne Magenschleimhautentzündung, ( bei täglich 13 Tablette wundert das mich noch nicht mal... :B ) Habe das Ergebnis bekommen, das keine Entzündung mehr da ist... Da bin ich schon mal Heilfroh, allerdings weis ich nun immer noch nicht, wieso ich wieder diese Horrorschmerzen habe... Alle halten mich schon für einen Simulanten... aber ich bin keiner... Heute kam die Idee auf, das sie einen Abstandshalter einsetzen, damit mehr Platz da ist... der Arzt meinte, das ich vielleicht die Schmerzen habe, weil wieder irgendwas blockiert... Mhhh ich weis es nicht... ich weis nur eins - ich will keine schmerzen mehr... danke Ruth |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 18:57
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo ruth,
Zitat Einen Käfer? Mhh das wissen sie nicht einmal, weil keiner eine Probe entnehmen wollte... Und im blut konnte man keine Käfer finden? :kinn Dann hat man Dich einfach mal auf gut Glück mit Antibiotikum behandelt? ??? - auf das wir Resistenzen züchten!!! Wünsch dir alles Gute und das es jetzt mal Aufwärts geht :up LG joggeli |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 14:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
@ joggeli
doch doch es waren Käfer drin, nur sind die jetzt nicht mehr da, und das ist auch gut so.... Die sollen schön im Feld bleiben.... Ich habe das Antibiotika ja schon abgesetzt... ich hatte nur gedacht, das die wieder zurück gekommen sind, aber das war zum Glück nur ein eingequetschter Nerv... sobald ich mich falsch bewege ist wieder was neues eingequetscht und so sind diese schmerzen auch wieder in die Höhe gestiegen... habe Infusionen bekommen und muss nun wieder auf das MRT warten... Korsett ziehe ich immer an, damit nicht so viel Bewegung in das Segment kommt... da soll ja Ruhe rein... LG Silbertränchen |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 15:03
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Silbertränchen,
es ist zwar nicht schön, dass Dich der Nerv ärgert, aber wenigstens hast Du keine neue Infektion! Das ist wenigstens etwas ein Grund zu freude - ich drück Dir jetzt mal alle Daumen, dass beim MRT was rauskommt, was man dann angemessen behandeln kann. Alles Gute LG joggeli |
siobhan |
Geschrieben am: 30 Dez 2009, 00:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo Silbertränchen,
bin beim Forum durchstöbern auf Deine Beiträge gestossen. Beim Lesen ist mir nicht ganz klar geworden, wie die Spondylodiszitis diagnostiziert wurde. Welche Untersuchungen sind durchgeführt worden? LG, Siobhan :; |
tapahuga |
Geschrieben am: 30 Dez 2009, 12:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 15.328 Mitglied seit: 25 Dez 2009 ![]() |
hallo silbertränchen
ich habe bzw. hatte das gleiche problem. wahrscheinlich mrsa einge- fangen während einer op (unsauberer op.bereich oder durch mangel nde hygiene der personen) durch antibiotika bekommt man das nicht in griff. letztendlich musste der hauptenzündungsherd durch eine sehr grosse op entfernt werden und der rücken wurde versteift d.h. in meinem fall einen grossen schnitt von ca. bauchnabel bis ca. 10 cm vor der lws wird aufgeschnitten dann wird aus dem hüftkamm knochenmaterial abgeschabt dieses wird in einer sofort ausgeführten 2ten op dann als ersatz für die zuvor entnommenen entzündten wirbel oder wirbelteile eingesetzt. anschliesend nach dem erhärten werden dann diese teile versteift. je nach methode x oder H förmig bei mir dauerte die ganze op ca.7 std. und 8 tage intensivstation nach 3 monaten konnte ich das krankenhaus verlassen. allerdings durch vorherige op`s und die lange schmerzzeit habe ich jetzt chronische schmerzen und das ganze who 3 schmerzgebiet durch . ohne erfolg ich möchte dir keine angst machen aber so war es bei mir viel glück |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 17:43
|
@ siobhan
Sie habe immer wieder die Blutwerte getestet, aber die waren nicht so aussagekräftig... Im MRT hat man aber die Flüssigkeitsansammlungen gesehen, wodurch dann auch die Diagnose gesichert wurde... @tapahuga Oh oh... das hört sich bei dir aber gefährlich an... Da hab ich ja noch mal Glück gehabt... Ich habe die Konservative Behandlung bekommen... Habe nach dem es endlich feststand 8 Monate Antibiotika bekommen, welches ich im November dann ausschleichen konnte. Dezember war dann noch mal Kontroll MRT und die Spondylodiszitis wird als augeheilt betrachtet. Es finden sich nur noch wenig Flüssigkeitsansammlungen auf dem Bild. Bin seit 1,5 Jahren an der Sache dran, und ich habe wie schon oft erwähnt keine Nerven mehr... wundern tut mich das nicht. So habe ich derzeit wieder eine Phase mit vermehrten Horrorschmerzen, die ich mir mal wieder nicht erklären kann. Das schlimme ist, das ich mittlerweile auch wieder im Liegen vermehrte Schmerzen habe, was mir den Schlaf raubt und mich so richtig knatschig macht. Soll nun in die Uni Klinik um abzukären, ob ich noch mal operiert werden muss ( Sie reden von Versteifung ) Das alles erfahre ich dann am 18. wo ich dank meines NC schnell einen Termin bekommen habe... Ich trottel guck mir im Netz mit den Links hier im Forum die OP an und nun muss ich zugeben, das ich richtig schiss bekommen habe... ICh hoffe ja immer noch auf ein Wunder... Das ich mprgen keine Schmerzen mehr habe und dann wieder gesund und munter laufen kann, und arbeiten und und und, aber ich glaube das kann ich wohl vergessen. Wie sieht es denn bei dir heute so mit Schmerzen aus? Hast du noch viele Probleme? Nimmst du noch Medikamente? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es so richtig ausgeheilt war? Bin schon auf die Antworten gespannt... SILBERTRÄNCHEN |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 22:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Guten Abend
wurde auf Borreliose abgeklärt? Gruss Rückeningenieur |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 11:33
|
??? Ähmmm ich glaube nicht....
:frage |
tapahuga |
Geschrieben am: 17 Jan 2010, 10:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 15.328 Mitglied seit: 25 Dez 2009 ![]() |
hallo
wie rückeningenieur schon meinte ist die borreliose -abklärung wichtig. zu meinen schmerzen: stärke 9-10 aber ich denke dass dies durch das `chronisch werden`kommt. ich war im nov. - dez. in der schön-klinik in bad aibling .dort telte mir mit dass ich keine chaense mehr habe. weder operativ noch medi mässig. durch mehrere infiltrationen kam ich schmerzmässig für 10 tage auf stufe 7. das nachspritzen brachte mir weitere 9 tage mit stufe 8. :sonne ich kann aber nicht jedesmal ca. 700km fahren um mich spritzen zu lassen. so fand ich das drk schmerzzentrum in mainz .dort erfuhr ich dass sogar eine verödung nichts mehr bringt. der leitende oberarzt besorgte mir einen termin in der loreley klinik in st.goar. dort meinte er dass mir der dr.bingham eventuell operativ helfen könnte dort erfolgt vielleicht eine op die meine stenosierung der beiden neuroforamina beseitigt meine derzeitige diagnose: hypertrophie der facettengelenke der stärkste befund in L4/5 mit nachfolgender subtotaler stenosierung der beiden neuroforamina, stärkergradige forameneinengung knöchern bedingt ebenfalls am lumbosakrlen übergang daneben habe ich von s1 beginnend in drei erfassten segmenten weitgehend aufgebrauchte bs mit massivem vakuumphänomen von cranial nach caudal hin zunehmend,kleine lufteinschlüsse des resistierenden bs-gewebes zusätzlich nach dorsal verlagert in L4/5 rechts hinter L5 und am lumbosakralen übergang medial hinter S1 klinkt alles nicht so gut vor der anstehenden op (falls sie erfolgt) habe ich sehr grosse angst aber was soll man machen :sch da sieht man aber wie die ärzte verschiedene aussagen machen.................. von du bist ja schon tot ,da lässt sich nicht mehr machen-- bis zwar schwere op aber durchaus erfoglversprechend schon wieder zuviel geschrieben aber was solls viel glück |
![]() |
![]() ![]() |