Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Stegi |
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 13:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 12.580 Mitglied seit: 12 Okt 2008 ![]() |
Hallo an alle!
Wollte mich jetzt mal melden nachdem ich nun seit heute aus dem krankenhaus entlassen gemütlich und gerade mit dem laptop auf der Couch liege :winke Ich hab mich ja nach langem überlegen für eine OP entschieden und bin nun in Ludwigsburg operiert wurden weil mir hier der Versuch den Vorfall endoskopisch zu entfernen angeboten wurde. Nachdem ich dann aufgewacht bin aus der Narkose hatte ich leichte Schmerzen an zwei Stellen :-)...endoskopisch hat leider nicht funktioniert weshalb der operateur direkt auf mikroskopisch umgestiegen ist. Einen Tag nach der OP durfte ich schon aufstehen und die ersten Gehversuche wagen...auch essen im Sitzen und die Toilettengänge waren erlaubt was mich gewundert hat! Jeden Tag konnte ich besser gehen und sitzen auch wenns noch ein wenigs steif aussieht weil ich vielleicht ein wenig übervorsichtig bin ;-) Auf jeden Fall gehts mir jetzt prima...keine Schmerzen mehr beim Gehen und beim Stehen und nach 5 Tagen hab ich auch komplett auf die Schmerzmittel verzichten können...nur nachts isses halt noch ein bisschen blöd wenn man sich dreht etc.. Das einzige was ich nach der OP jetzt habe und vorher nicht hatte ist ein ganz leichtes Kribbeln im Fuß und ab und zu ein leichtes pochen in der wadenaußenseite...die ärzte sagen das ist normal, da der nerv von er op noch gereizt ist und natürlich auch das gewebe drumherum noch geschwollen, außerdem "wache" der nerv nach der entfernung des vorfalls auf...wird aber jeden Tag besser...das pochen ist z.B schon komplett weg und auf das kribbeln muss ich mich ziemlich konzentrieren damit ich es bemerke :-) Werd mich jetzt eine Woche daheim schonen und danach gehts 3 wochen in stationäre Reha...mal schaun wie beweglich ich bis dahin wieder bin! Werd natürlich berichten...hoffentlich kann ich danach wieder ausgedehnte spaziergänge (in meinem alter nennt man das eher noch Shoppingtouren) und sport OHNE Schmerzen machen! Drückt mir die Daumen ;-) Auf jeden Fall ist diese OP Methode wirklich begeisternd...hätte nie gedacht, dass ich so schnell wieder auf den Beinen bin...auch wenn ich am Tag nach der OP dazu gezwungen weren musste :-) Gruß, Patrick |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 13:50
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Patrick,
schön hast Du die OP gut hinter Dich gebracht. Drück Dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht :up LG joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |