Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vernarbungen nach OP, Was tun??
xxx
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 19:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.379

Ihr Lieben, hatte am 20.02.09 eine Bandscheiben-OP (Nukleotomie) nach Bandscheibenvorfall L5/S1.
Ich hatte kaum Rückenschmerzen. Aber Schmerzem im linken Bein. Unfassbare Schmerzen an Achilles-Sehne und Wade.
8 Wochen konnte ich nicht Sitzen, Stehen, GEhen.habe vor Schmerzen nur geheult und keine Sekunde mehr geschlafen. habe einen 5 Monate alten Sohn, bin alleinerziehend, muss bei meinen Eltern wohnen.wirklich der Horror!!!

Nach der OP war ich wie neugeboren.
Nun das Problem, ich habe wieder Schmerzen, seit 2 Wochen, allerdings noch lange nicht so doll, aber es schmerzt schon sehr.
Neues Kernspin ergab keinen neuen Vorfall, aber Vernarbungen mit genau der gleichen Abklemmung des Nervs.
Jetzt meine Frage., wird es wieder so schlimm wie vorher? (ich weiß, ihr könnt es ja gar nicht wissen) aber was meint ihr?
Und was kann ich tun?? Sport? schwimmen, strechen, Wärme.. wie kann ich dem entgegen wirken?
Gibt es etwas? Bitte helft mir, ich habe solche Angst. es kann so nicht weitergehen.

Was passiert bei neuer OP?
Ich habe erst Mo einen Termin.
aber ich dachte ich frag schon mal, was ihr so wisst.
Gibt es eine Möglichkeit, den Schmerzen vorzubeugen, oder es zu vermeiden?

Vielen , vielen Dank.
Liebe Grüße
Li
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 19:40

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Huhu

Ohje... :braue

Zitat

Was passiert bei neuer OP?

Leider wird eine neuerliche OP das Narbengeweben vermutlich noch verstärken.

Bei Dir ist leider genau der Fall eingetreten, was eigentlich der Super-GAU für jeden operierten Bandi ist.
Besprich Dich mit Deinem Arzt, was er für Therapievorschläge hat.

Es melden sich sicher auch noch Bandis, die das gleiche Problem haben, die Dir besser helfen können als ich.

Gute Besserung

Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
Rhodos13
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 19:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.765

Hallo!
Lese doch mal meinen Beitrag zur SCS-Implantation.
Ich hatte/habe die gleichen Probleme wie du.
LG
Karin
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 20:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Li!

Auch ich habe die gleichen Probleme nach meinen zwei Bandscheiben OP's, wie Du. Leider hat bei mir bisher auch keine Therapie geholfen. Versucht wurde es mit PRT, Akkupunktur, Denervierung, Krankengymnastik und Schmerztherapie.
Ich hoffe, Dir kann besser geholfen werden. :trost
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2278 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version