Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorwölbung, Taubheitsgefühl Arm u Bein, psychosomatisch?
Daniii
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 20:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.853

@STU8FE

"mit dem tauben Arm hört sich eher nach Golf-bzw. Tennisarm an"
"DAS wäre dann doch eine Sache von Orthopäden"

ich spiele beides nicht..:-))

für meinen Ortho war das nichts was besonderer Aufmerksamkeit bedarft hätte..ich glaube, würde ich einen Blick in meine Akte werfen, würde dies auch nicht drin stehen..

Wenn das unabhängig von den LWS Beschwerden aufgetreten wäre hätte ich mir sicher nix weiter bei gedacht, benutze den re Arm ja recht häufig in meinem Job ( Barista),
aber das komische ist dass beim aktiven Arbeiten alles chick ist mit dem Arm und wenn ich den Arm dann nicht jobmäßig belaste, wie jetzt zB beim Tippen, dann gehts los :sch

Vielleicht hat ja der NC ein Gehör für mich, Deine Vermutung ist auf alle Fälle notiert..vielen Dank!

@Ameise

der Schwindel war bedingt durch die Anstrengung in meiner 1. Stunde Physio
- renn zwar sonst wie'n Wirbelwind durch die Gegend, aber Sport und dann noch an Geräten kennt mein Körper nicht muß ich gestehen..

PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 20:16

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Dani,

ist nur der Name - hat nix mit dem Sport zu tun :z

ich habe das auch (vom Rollstuhlfahren) - ohne das ich diese Sportarten zu machen.
Es ist eine Entzuündung von Sehenansätzen (hm ich weiss nicht ob das so ganz genau stimmt - könnte auch die Sehne selbst sein) - diese schwillt dadurch an - und beim Abbiegen drückt es auf den Nerv.
PMEmail PosterUsers Website
Ameise30
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 21:28

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.719

Danke für die Info mit dem Walken.

Bei Sehenentzündung -sollte es sowas sein - kommt man gut mit Heparin und Diclo bei. Bei Nervensachem im Rücken eher nicht so, würde ich sagen.

Seit gestern nehme ich den Vitamin B Komplex und mein Kribbeln ist besser - Zufall ?!

Werde es beobachten.

Ameise
PMEmail Poster
Daniii
Geschrieben am: 13 Mai 2009, 18:51

Öfter dabei
*

Hallo allerseits :;

ich wollte mal kurz berichten was sich bei mir so zwischenzeitlich ereignet hat..

Hatte endlich meinen Termin beim Neurochirurgen und dort passierte folgendes:

Der schaute sich doch tatsächlich mit mir zusammen meine Bilder an, erklärte mir alles, gab Tips bzgl. Haltung und Entlastung, fasste mich an und machte Tests mit meinem Körper, gab mir nen (hoffentlich) wirksameres Schmerzmittel, hörte zu, nahm sich Zeit und mich ernst... :D

Ich war völlig geplättet nach der Erfahrung mit dem Orthopäden..(Kann ich gegen den irgendwas in die Wege leiten bei der Ärztekammer oder so?)

Nun hab ich Termine zum PRT in der Tasche und hoffe, das es hilft..

Was das Taubheitsgefühl im Arm betrifft denkt er, das rührt von den Verspannungen im HWS-Bereich her, auch bedingt durch die Schonhaltung..

LG Daniii
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 13 Mai 2009, 20:04

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Danii,

toll dass Du an einen kompetenten NCH geraten bist und ich drücke Dir die Daumen dass es jetzt endlich für Dich aufwärts geht :up

Code

Ich war völlig geplättet nach der Erfahrung mit dem Orthopäden..(Kann ich gegen den irgendwas in die Wege leiten bei der Ärztekammer oder so?)

Klar kann man das aber ob es Sinn hat steht auf einem anderen Blatt.

Wolltest Du Dich jetzt über ihn Beschweren weil Du dasGefühl hast dass er Dich auf die Psychoschien abschieben wollte ?

Leider ist es so dass , ich sage es mal ganz vorsichtig ohne jemanden nahetreten zu wollen, Orthopäden einfach nicht die richtigen Ansprechpartner bzw. Fachärzte für uns Bandis sind dass sind eben die Neurologennund Neurochirurgen, dafür sind die Orthopäden dann auf ihrem Fachgebiet meist unschlagbar :z

Code

Was das Taubheitsgefühl im Arm betrifft denkt er, das rührt von den Verspannungen im HWS-Bereich her, auch bedingt durch die Schonhaltung..

Den Verdacht habe ich schon gehabt als ich gerade Deine Beiträge und die ntworten durchgelsen habe, Schonhaltung die man "automatisch und meist schon unbewusst einnimmt, dadurch dann gfanz schnell massive Verspannungen und schlimmstenfalls Muskelverkürzungen die dann auch solche argen Beschwerden auslösen können.

Also gib bitte gut acht auf Dich und achte gut auf Deine Haltung (aber dass hat Dir der NCH ja alles gut erklärt) :up

Wenn die Beschwerden trotzdem weiter anhalten, bzw. länger sollgte man alle4rdings nochmals genauer nachwsehen, aber wir hoffen jetzt mal dass es hier tatsächlich an Verspannungenn und Co. liegt.

LG und gute Besserung, brichte mal bitte weiter wenn Du magst
Hermine
PM
Daniii
Geschrieben am: 03 Jul 2009, 09:50

Öfter dabei
*

Hallo allerseits,

wollte nur kurz berichten was bis dato bei mir passierte..

meine neuen Medis vertrug ich gar nicht: massivste Magenprobleme, Folge waren exreme Muskelverspannungen durch zusammenkrümmen, ich konnte mich kaum bewegen..
der NCH klärte sogar ab, ob evtl die Nieren geschädigt waren und gab mir nen Magenschutz dazu, danach gings so halbwegs mit den Medis..

Nach der 1. PRT gings mir 1 Woche überhaupt nicht gut und dann oh Wunder trat Besserung ein..

Nächste Woche hab ich meine 3. PRT, brauche keine Medis mehr und Hab nur noch KURZ Beschwerden wenn ich doch mal ausnahmsweise schwer hebe oder ne falsche Bewegung mache..

Zusammenfassend gesagt, mir gehts wieder gut..:-)

Ich wünsche Euch dasselbe!

LG Daniii
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1836 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version