Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
isab |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 08:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Lotti,
ich bekomme die volle EM Rente, arbeiten kann ich vergessen, ich würde es gerne, aber es geht nicht. Mit der DRV habe ich keinerlei Probleme gehabt (in der heutigen Zeit wohl auch selten), die Rente wurde vor kurzen bis 2015 verlängert. Machen wir des Beste daraus. Lasse Dich nicht von KK ärgern, die wollen Dich nur los sein und werden Dir sicher demnächst eine Reha aufs Auge drücken. Es heißt ja, Reha vor Rente. LG Isab :; |
Lotti44 |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 10:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 12.368 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
das hat die krankenkasse tatsächlich diese woche gemacht. Sie meinten, ich müsste dringend mal eine reha machen. ich habe sie gefragt, was sie denn rehabilitieren wollen??? darf keine physiotherapie machen und nerven lassen sich im allgemeinen ja auch nicht so einfach "gesund machen". jetzt verstehe ich natürlich auch, warum die das gesagt haben :B . gibt es ja garnicht...
ich denke auch schon eine zeit drüber nach, dass ich so nicht mehr arbeiten kann. noch wehre ich mich gegen diesen gedanken aber es wird wohl auch darauf hinauslaufen. die frage ist ja, ob man überhaupt die EMR bekommt. ich bin erst 44.... oh, oh, werden wohl lange kämpfe auf mich zukommen. na warten wir erst einmal ab, was noch so auf mich zukommt. vielleicht geschehen doch noch kleine wunder :z |
isab |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 15:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Lotti,
fahre in die Reha und mache dort ein Wohlfühlprogramm, dann ersparst Du Dir viel Ärger. Ich habe dieses nach meiner 1. OP ge- macht, konnte in der Reha nichts tun, die Ärzte sagten, ich müsse operiert werden, bin dort unter 3 Stunden arbeits- fähig entlassen worden. Anschließend wurde der Reha-Antrag in einen Rentenantrag ungewandelt. LG Isab :; |
Lotti44 |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 17:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 12.368 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
danke isab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muss jetzt nochmal was, vielleicht ganz dummes, fragen: war das eine ganz normale reha, wo du einfach nichts machen konntest oder war die reha sowieso nur als "wohlfühlreha" so vorgesehen? |
![]() |
![]() ![]() |