Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
grauwi |
Geschrieben am: 26 Apr 2009, 14:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Hallo Fitze,
die Blockierungen hat er anhand seiner Untersuchung an mir festgestellt. Er hat bestimmte Handgriffe gemacht und es war sehr schmerzhaft. Ich bin vom NC gefragt worden, ob ich den Schwerpunkt auf Orthopädie legen möchte oder auf die Psychosomatik. Antwort natürlich auf Orthopädie. Das Burnout Syndrom wird als Nebendiagnose angegeben. Ich habe jetzt mal im WEB nachgesehen und es gibt in St. Peter Ording nur zwei Kliniken, die in Frage kommen. Und ich denke, ich werde in die Nordsee Klinik kommen, da er mir sagte, dass seine Patienten dort hingehen und aber auch von der Klinik dorthin geschickt werden. Die Hüftdysplasie wurde nur als Vermutung festgestellt, da ich nicht sitzen kann und vor allen auch morgens die argen Probleme habe aus dem Bett zu kommen. Ich werde nächste Woche zum Röntgen gehen und dann erfahren, was genau ist. Er vermutet es, da ich bei der Untersuchungen soviele Symtome für diese Diagnose gezeigt habe. Ich werde mich jetzt mal nach Osteopathie umsehen. Denn diese Schmerzen halte ich nicht noch Wochen aus. Und wenn tatsächlich es mit der Hüfte zu tun hat, werde ich wohl die Reha auch erstmal auf Sand legen können. GGLG Uli |
joggeli |
Geschrieben am: 26 Apr 2009, 14:37
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ulli,
mensch bei dir kommt ja immer mehr dazu - lass Dich mal :troest Hattest du als Kind Probleme mit Deinen Hüften? lass das gut abklären. Schwarzhex schrieb in einem anderen Beitrag, dass sie durch das Cortison, welches sie gespritzt bekam, ihre Hüften "geschrottet" - ich hoff für Dich, dass beim Röntgen nichts rauskommt. wenn dich interessiert, such ich den Beitrag von Schwarzhex mal. LG und alles Gute - vor allem für die reha joggeli :sonne |
grauwi |
Geschrieben am: 26 Apr 2009, 14:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Hallo joggeli,
danke für die Umarmung kann ich gut gebrauchen. Als Kind hatte ich keine Probleme, aber mein Vater hat Probleme mit beiden Hüften. Hoffe auch das nichts gefunden wird, glaub mir, mir reicht es erstmal. Aber die Schmerzen müssen ja irgendwo herkommen. GGLG Uli |
grauwi |
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 15:27
|
Hallo,
wollt mich mal kurz wieder melden. Bekomme jetzt Massage und Fango gegen meine Schmerzen. Er hat auf die Heilmittelverordnung als Diagnose ISG SYNDROM eingetragen. Er hat mich angerufen und sich erkundigt, ob die Spritzen geholfen haben. Leider ja nicht. Wir sind erstmal so verblieben, dass ich die Massage erstmal ausprobiere und wenn es nicht besser wird, nochmal nach HH kommen soll. Die Reha ist beantragt, jetzt müssen wir abwarten, wann ich nun wegkomme. Wegen der Hüfte gehe ich morgen zum HA und hole mir eine Überweisung. Ich möchte gerne wissen, was da los ist. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass da was nicht in Ordnung ist. Stimmt es, dass man beim ISG Syndrom nicht viel machen kann? LG Uli |
Ave |
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 16:15
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Huhu
Zitat Stimmt es, dass man beim ISG Syndrom nicht viel machen kann? Jain :z Es gibt physiotherapeutische Übungen, mit denen man selbst ein wenig was gegen die Blockaden tun kann. Es kommt halt immer drauf an, wie stark das ISG-Syndrom ausgeprägt ist. Vor meiner Versteifung hatte ich auch immer wieder mit blockierten ISG zu kämpfen. Meine Physio zeigte mir ein paar Übungen, die ich zuhause in meine tägliches KG-Programm einbauen sollte. Und siehe da - die Beschwerden besserten sich nach ca 3 Wochen. Habe ich allerdings zu lange gesessen, dann maulte mein ISG ganz schön (ich hatte hauptsächlich rechts die Probs). Aber sein meiner Spondylodese haben sich die Blockaden auch auf das linke ISG ausgeweitet, ich habe jetzt also bds damit zu kämpfen. Nach der Spondy konnte ich ja lange keine ISG-Übungen machen (ich habs versucht und wär danach vor Schmerz am liebsten aus dem Fenster gesprungen) und mein NCH meinte, ISG-Probleme wären nach einer Versteifung leider relativ normal. Mittlerweile mache ich die ISG-Übungen auch wieder, aber damit halte ich die Blockierungen nur ein wenig in Schach, den Erfolg wie vor der Versteifung habe ich leider nicht mehr. Aber jeder Mensch ist anders, vlt hast Du ja Erfolg damit :z Frag Deinen Physio doch mal nach speziellen ISG-Übungen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die Blockaden manuell zu lösen, entweder durch einen Physiotherapeuten oder Chiropraktiker - das hält aber leider nicht lange vor. Und es gibt noch die Möglichkeit die ISG zu infiltrieren. Was die Hüften betrifft: Ich war auch erst beim Orthopäden und habe die Hüften röntgen lassen, weil ich damit auch ziemliche Probleme habe. Da ich Seitenschläfer bin, wache ich nachts oft auf, weil ich starke Hüftschmerzen habe. Meine Hüften sind aber soweit in Ordnung, bei mir kommt es von der Versteifung. Der Orthopäde meinte was von "die Statik wäre nach der Versteifung noch nicht wieder austariert, weshalb die Schmerzen in den Hüften auftreten würden" Nujo - muss ja wohl was dran sein, wenn die Hüften selbst i. O. sind. Gute Besserung! Lg Maria |
grauwi |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 08:11
|
Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder. Mir ging es in den letzten Wochen sehr schlecht. Kann kaum laufen, habe sehr starke Schmerzen und komme ohne Medikamente nicht mehr aus. So langsam fühle ich mich wie ein Tablettenjunkie. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: meine rechte Hüfte ist in Ordnung, habe nur eine leichte Arthrose. :D Nun warte ich auf Nachricht von der RV Berlin bezüglich meiner Reha. Und freue mich schon riesig auf unseren Urlaub. In 4 Wochen gehts endlich los. :roll Bekomme Massage und Fango, die mir sehr gut tun. Mache ein paar einfache KG Übungen zuhause und hatte auch wieder mit Nording Walking angefangen, musste aber leider wieder abbrechen, weil danach immer heftige Rückenschmerzen und Beinschmerzen hatte. Nun hoffe ich, dass mir die Reha was bringt. Mich verlässt immer mehr die Hoffnung und der Mut, dass es mal besser wird. Mein Hausarzt und mein NC sind ziemlich besorgt deswegen und hoffen nun, dass die Reha was bringt. GLG Uli |
Heidi |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 09:26
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Uli,
schön das Deine rechte Hüfte in Ordnung ist, aber leider nicht so schön das Du so starke Schmerzen hast. Wie bekommen Dir denn die KG-Übungen? Nordic-Walken ist meines erachtens auch nicht so gut, aber jeder reagiert ja anders, man sollte immer nur das machen, was einem auch gut tut. Hast Du denn schon einmal versucht Übungen mit dem Theraband zu machen, dass ist im liegen sehr schonend, wurde bei mir in der Reha so gemacht und hat auch was gebracht. Jetzt genieße in 4 Wochen erst einmal Deinen Urlaub, ich drücke Dir mal ganz doll die :ap :ap , dass sich die Entspannugn positive bei Dir auswirkt. Dann auch noch toi, toi, toi für Deine Reha, mache dort aber nur das was Deinem Körper auch gut tut. Liebe Grüße :; Heidi |
grauwi |
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 12:56
|
hallo miteinander,
am Dienstag kam ein Brief der DRV, dass mein Antrag eingegangen ist und haben mir eine Bearbeitungsnr. gegeben. Nun wird es wohl doch noch dauern mit der Reha. Habe heute morgen bei meinem NC einen Termin für Mittwoch nächste Woche geholt. Die Schmerzen werden heftiger und ich habe das Gefühl, dass mein rechtes Bein wegklappt und mein rechter Fuß kribbelt nur noch. Hoffentlich ist es nicht ein neuer BSV, weil bei mir war ja auch der L5/S1 schon vorgewölbt. Oder es kommt alles vom ISG. Hatte ja gehofft, dass ich vor unserem Urlaub in die Reha komme, aber leider klappt das ja nun nicht mehr. @Heidi danke für deine Wünsche, ich hoffe auch, dass der Urlaub mir guttut. GLG Uli |
Fitze |
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 13:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Uli,
wenn Du nun schon die Eingangsbestätigung von der DRV bekommen hast, dann dauert das mit der Genehmigung in der Regel auch nicht mehr lange. Viele Grüße Fitze |
grauwi |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 06:04
|
Guten Morgen,
wollte mich eigentlich seit Mittwoch nach meinem Besuch beim NC melden, aber leider hat mich ein schwerer Autounfall daran gehindert. Hatte nach NC Besuch einen schweren Autounfall aus unerklärlichen Gründen. Auto ist Totalschaden, aber ich hatte bestimmt 1000 Schutzengel. Die Rettung dachte mein Rücken sei kaputt, aber zum Glück :klatscht :klatscht hat er nichts abbekommen. Habe keine schweren Verletzungen, nur leichte Verbrennungen von dem Airbag. Keiner weiß, wie das passiert ist, noch nicht mal ich. Ich muss wohl ohnmächtig am Steuer geworden sein, bin erst im kaputten Auto aufgewacht. Bin nur froh, dass ich im Gegenverkehr keine anderen Personen mitgerissen habe. Habe nur sehr starke Rückenschmerzen, die sich kein Arzt erklären kann. Hatte ein taubes Bein und meine rechte Hand war taub, mittlerweile geht meine Hand wieder einigermaßen und mein Bein wird auch langsam wieder. Wurde jedenfalls 2mal durch CT geschoben und hatte MRT von Lws und es ist alles heile, sogar meine BSP ist dort, wo sie sein soll. Hatte am Mittwoch beim NC Infiltration vom ISG und habe mich danach noch einige Stunden in HH aufgehalten und die Rettung glaubte nun, dass die Infiltration die Ursache des Unfalls war. Habe gleich einen Tag später mit meinem NC telefoniert und dieses geklärt. Die Ärzte des Staders KH haben wohl auch nochmal mit ihm telefoniert. Bin gestern nach Hause. obwohl noch Untersuchungen noch offen stehen (MRT Kopf und HWS) vom Neurologen veranlasst, aber die mache ich ambulant. Ich habe es dort nicht ausgehalten, musste zu meiner Familie. Musste das mal loswerden, entschuldigung für den langen Text. GLG Uli |
![]() |
![]() ![]() |