Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Prinz_f |
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 21:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 11.607 Mitglied seit: 16 Mai 2008 ![]() |
Guten abend Euch Leidensgenossen
Daß ich mir was überlegen soll, wegen meinem Beruf hat mir der Oberarzt auf der Reha auch schon gesagt. Seine Worte waren "Nochmal 20 Jahre gebe Ich Ihnen nicht in diesem Job. und dann fehlen noch mal mindestens 21 Jahre bis zu Ihrer Rente" Ich hab aber leider im Moment keine Anhnung in welche Richtung ich gehen soll. Aber für die Entscheidung gibt es ja auch Hilfen. Meine Gesundheit sollte mir schon wichtiger sein aber das ist nicht immer so einfach. Ich wart jetzt erst mal ab, wie sich die nächsten Wochen mit Schmerzen oder auch ohne entwickeln und was mir die weiteren Ärzte sagen wie es weiter geht mit oder ohne OP. Leider hab ich erst jetzt so richtig verstanden warum mir schon letztes Jahr alle Ärzte gesagt haben "sie müssen viel Geduld haben." Ich wünsch euch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende. >Viele Grüße aus Schwaben Prinz :; |
isab |
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 22:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Prinz,
wenn Du neue MRT Bilder hast gehe zu den Fächärzten für die Wirbelsäule. Es sind die NCH oder die Wirbelsäulen- chirurgen. Diese werden Dich beraten und mit Dir die weitere Vorgehensweise besprechen. Was habe ich gelesen, 3.200 mg IBU am Tag, man darf nur 2.400 mg pro Tag nehmen, schau einmal auf den Beipack- zettel. Bitte überschreite die Höchstdosis nicht, dieses ist nicht gut. Nimmst Du dazu auch einen Magenschoner? Ohne ist es nicht ok. Alles GUte für Dich! LG Isab :; Bearbeitet von isab am 24 Apr 2009, 22:10 |
Prinz_f |
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 22:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 11.607 Mitglied seit: 16 Mai 2008 ![]() |
Hallo iasb
einen Magenschoner nehm ich natürlich auch aber die Zähl ich einfach nicht. Ich hab meinen HA auch auf die hohe Dosierung von IBU angesprochen aber er meinte für den Moment sei die hohe Dosierung noch vertretbar. Wenn diese dann nicht mehr anspricht müßte er auf was anderes umsteigen und dann könnte ich arbeiten und Auto fahren erst mal vergessen. :frage ich hoff jetzt mal auf einen schnellen Termin beim Neurologen und im MRT. was ich mich die ganze Zeit allerdings frage, warum will mir mein Doc absolut keine Überweisung zum Schmerztherapeuten bzw NCH geben? geht ihm dann Kohle Flöten oder meint er immer noch ich bild mir meine Schmerzen ein? ich wünsch euch allennoch was und hoffe ich kann heut wenigstens mal 2 Stunden durchschlafen Cu all Prinz |
Fitze |
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 06:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Prinz,
Zitat was ich mich die ganze Zeit allerdings frage, warum will mir mein Doc absolut keine Überweisung zum Schmerztherapeuten bzw NCH geben? Du bist Doch beim Orthopäden in Behandlung oder? Die fummeln gern selber rum, bis sie nicht mehr weiter wissen oder das Budget ausgeschöpft ist und Dich dann auch liebend gerne fallen lassen mit dem Ausspruch: Da kann man nichts mehr machen. Hol Dir die Überweisungen doch vom HA. Großartige Erklärungen muß man da nu auch wieder nicht abgeben. Da ich schon so lange unterwegs bin und mein HA mein Zipperlein schon kennt, fordere ich einfach Überweisungen an, wenn ich welche brauche, fertig. Gefragt ist heutzutage leider immer mehr, daß man selber mitdenkt. Daß darf man nur nicht so öffentlich preisgeben, den zuweilen sind die Medizinmänner dann auf den Schlips getreten. Viele Grüße Fitze |
Prinz_f |
Geschrieben am: 28 Apr 2009, 20:22
|
Hi Euch Allen!
Das mit den Ärzten ist echt so eine Sache für sich. ich hab mich bei meinem Orthopäden nicht mehr sehen lassen, nach dem der mich nur blöd angeredet hat und mich hingestellt hat wie einen Simulanten. Ich bin momentan wieder bei meinem Hausarzt weil er mir dieses Quartal keine Überweisumg mehr zum Orthopäden geben kann. Ich hab jetzt erst mal meinen Alten Urlaub genommen, damit ich erst mal zwei Wochen "Luft" hab. Ich hab ganz überraschend diese Woche noch den Termin beim Neurologen und dann am 11. 5. den Termin im MRT für neue Aufnahmen. Dann geht vielleicht endlich wieder was weiter. Mit meinem Chef hatte ich am Montag auch noch ein Gespräch, in dem er mir mitgeteilt hat, daß schon Überlegungen im Laufen sind, ob es nicht besser ist, wenn sich die Firma von mir trennt, wenn sich an meinem Gesundheitszustand nichts ändert. :? Er hat gemeint, daß in der momentanen Situation eine Umsetzung in eine andere Abteilung nicht möglich ist und daß er halt dann besser die 10000 € Abfindung bezahlt die mir dann zustehen. "Vielleicht ist das ja dann der Anfang für eine bessere gesundheitliche Zukunft bei Ihnen" Ich hab im Moment noch gar keine Ahnung wie alles weiter geht. Ich wünsch Euch allen eine schmerzfreie Woche :; |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 15:24
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Prinz
Zitat Mit meinem Chef hatte ich am Montag auch noch ein Gespräch, in dem er mir mitgeteilt hat, daß schon Überlegungen im Laufen sind, ob es nicht besser ist, wenn sich die Firma von mir trennt, wenn sich an meinem Gesundheitszustand nichts ändert. Oh man, dass hört sich nicht gut an :B Da drück ich dir mal die daumen, dass es nicht zum schlimmsten kommt. Gut hast Du bald Deinen MTR termin und dann hoff ich, dass man dann endlich mal mit der Therapie loslegen kann :up Wünsch Dir alles Gute LG joggeli :sonne |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 15:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Prinz,
Zitat Er hat gemeint, daß in der momentanen Situation eine Umsetzung in eine andere Abteilung nicht möglich ist und daß er halt dann besser die 10000 € Abfindung bezahlt die mir dann zustehen. "Vielleicht ist das ja dann der Anfang für eine bessere gesundheitliche Zukunft bei Ihnen" Hierbei solltest du aber bedenken, daß die Abfindung nicht steuerfrei ist. Zitat Ich bin momentan wieder bei meinem Hausarzt weil er mir dieses Quartal keine Überweisumg mehr zum Orthopäden geben kann. Wieso lässt du Dir keine Überweisung zu einem Neurochirurgen geben? Haben Dir auch schon mehrere hier in diesem Thread geschrieben das dieser Arzt der richtige für uns Bandis ist. Vom HA wirst du ausser Schmerzmittel keine Hilfe bekommen. Ich kann dir nur raten dringend einen Facharzt (NC) aufzusuchen. Zudem können weder der HA noch der Ortho ein MRT richtig deuten. |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 15:46
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu :winke
zum thema Abfindung versteuern, hab ich was interessantes gefunden. Abfindung versteuern LG joggeli :sonne |
Prinz_f |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 20:54
|
Hi Euch allen.
Ich hab von meinem Hausarzt keine Überweisung zum NC bekommen leider. Nur die beiden ÜW zum Neurologen (Termin morgen *freu*) und den zum MRT am 11.5.. Ich hab ihn auf die Überweisung zum NC angesprochen und er hat nur gemeint,das halte er für übertrieben. Ich hab dann zu ihmgesagt, ich hab aber die Schmerzen und es wird moimentannicht besser auch nich nach den Medis die er mir gegeben hat. Ich bin ja schon froh, daß ich die anderen beiden Überweisungen bekommen hab und hoffe, daß der Neurologe morgen eine Überweisung zum Schmerztherapeuten und/oder NCH rausschreibt. Ich hab angst, daß die schmerzen chronisch werden und ich dann wie meine Mutter irgendwann auf Tillidin bin 3x Täglich 30 tropfen :r bei Ihr hat es vor 20 Jahren auch so angefangen und irgendwann nach dem sie fast in der psychatrie gelandet ist hat es dann geheißen : "Mit den Schmerzen müssen sie leben. Man hätte früher mit der richtigen behandlung anfangen müssen" Ich bin echt gespannt was der onkel Nervendoc morgen meint ich kann ja nicht immer n ur an die falschen geraten. Daß die Abfindung nicht Steuerfrei ist ist mir schon klar. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich weiter machen soll. Vielleicht ist es ja wirklich eine Chance für einen neuen Anfang. Vielleicht geht dann von Seiten der Rentenversicherung was vorwärts mit Umschulung bzw Weiterbildung. Ich denk mal, so lang ich die Beschwerden mit meiner HWS hab werd ich wohl kaum eine Chance haben einen Job z finden der sich mit meinen Bandscheiben verträgt. Euch allen einen schönen abend noch haltet die Ohren steif :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 10:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Prinz,
wart mal das MRT ab und wie schon geschrieben wurde ab damit zum NCH. Das was Dein Chef da macht ist nicht OK. Er bietet Dir selbst schon eine Abfindung an ? Er will sicherlich das Du einwillgst, vor einem Arbeitsgericht würdest wahrscheinlich mehr bekommen. Woher weiss er eigentlich was Du hast ? Niemanden in der Firma geht es an warum Du krank bist bzw. was Du hast. Kündigungen aus Krankheitsgründen.... dann müsstest Du über einem Zeitraum von mehr als 3 Jahren an die 53 Tage pro Jahr krank sein, hierüber gibt es BAG Urteile. Lass Duich bloss nicht selbst ohne Anwalt und oder gang zum Arbeitsgericht auf einen Auflösungsvertrag ein. Bei Abfindungen gibt e eine 5 Jahres Regelung bezüglich der Versteuerung. Also bei 10000 Euro / 5 = 2000 Euro, die jählich zu versteuern währen oder aber ggf. ist es sogar steuerfrei wenn Du unter dem Steuersatz liegst. Bin zwar kein Steuerexperte, aber so in der Art ist es. Lass Dich bloss nicht von einer Abfindung blenden. LG Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |