Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 07:03
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Du,
Code Aber es tut gut, hier mal sein Leid "klegen" zu dürfen und auf gleichgesinnte Leidensgenossen zu treffen. Ja das stimmt und deswegen sind wir ja auch alle hier und versuchen uns auch gegenseitig zu helfen so gut es geht. Und es tut, verdammt gut sogar, mit Menschen zu sprechen denen es genauso geht, da wird die Situstion usw. doch besser verstanden und man kann Erfahrungen austauschen und helfen. Bis dahin und ich bin gespannt auf Deinen Bericht. LG Hermine |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 23:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
HUHU,
Hermine zu mir hat der Prof gesagt, geht etwas kaputt etc oder auch nicht passiert es wohl das es sich mit der Zeit alleine versteift (knochenwuchs), ob alles letztendlich gut ist das wird die Erfahrung zeigen. DASMICH hat links gefunden mit Beschreibung der M6, wobei auch die Entfernung beschrieben wurde. Auch das hat sich wohl weiter entwickelt, vor 3 Jahren sagte man mir z.b das Entfernung nicht geht. Gut das die Medezin immer mehr fortschritte macht. Wo währen wir ohne Prothesen oder Versteifungsoperationen ???? Höchstwahrscheinlich im Rollstuhl. Bis jetzt hat meine wenigstens schon 3 Jahre gehalten, wobei auch anzumerken ist, grade bei Versteifungen werden die darüber oder darunter liegenden Bandscheiben noch mehr belastet, welches bei beweglichen Prothesen angeblich nicht der Fall sein soll. Ich selbst weiss ja trotzdem das ich noch einen BSV 3/4 hab aber der war 2006 auch schon da, wenn auch nicht ganz so dolle wie im Moment mal wieder. LG Markus |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Apr 2009, 05:28
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Panthercham,
danke für Deine Antwort. Sie liest sich für mich etwas vorwurfsvoll wenn ich ehrlich bin. Ich schrieb ja bereits, die Meinungen der Ärzte scheinen da etwas auseinander zugehen, ich kann ja auch nur das schreiben bzw. sagen was der Doc mir dazu gesagt hat :sch Und ich habe ja auch geschrieben dass ich hier im Forum z.B. auch schon sehr viele positive Erfahrungen gelesen habe was ja auch gut so ist und wohl auch dafür spricht. Die Frage die sich stellt oder im Raum stand bei meinem Arztbesuch ging eben um die Haltbarkeit :sch und eben dass muss die Erfahrung natürlich zeigen. Und ja natürlich ist es gut dass es sowas gibt, habe doch auch nicht das Gegenteil behauptet. Code Gut das die Medezin immer mehr fortschritte macht. Aber natürlich doch und das ist sehr wichtig und sie wird auch weiterhin Fortschritte machen, ich weiss ja selbst was für Fortschritte gemacht wurden seit ich meine Ausbildung damals angefangen habe und vorallem auch nach meiner ersten BS OP vor über 13 Jahren ..... LG Hermine :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 18 Apr 2009, 09:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Oh sollte nicht so rüberkommen :;
|
Hermine |
Geschrieben am: 18 Apr 2009, 09:42
|
Huhu Du,
ist schon okay , kein Problem :z LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |