Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ärzte die Angst haben schaden einem nur
Printe
  Geschrieben am: 03 Jan 2003, 23:25

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18

Hallo Heidemarie,
an Medikamenten hast Du ja schon jede Menge durch. Ich habe die Liste mit den Links zur Schmerzpumpe heute fertig gemacht. Du findest sie hier: Schmerzpumpe Links

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden. Wir denken alle an Dich und hoffen auf baldige Besserung.
Herzliche Grüße!
PM
Ralf
Geschrieben am: 04 Jan 2003, 02:56

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Heidemarie,

nun, Du hast ja schon einige Vorschläge, vielleicht ja auch hilfreiche, bekommen.

Das mit dem Bergmannsheil hier in Bochum ist über die Landesgrenzen bekannt und mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle für Dich.

An Deiner Stelle würde ich auch mal den Neurologen auf die Schmerzpumpe ansprechen, verschiedene Ansichten zu hören kann ja nie schaden.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, auch was das mit dem Gutachten für die Pflegestufe ergeben hat.

Alles in Allem kann man Dir nur wünschen, daß Du auch mal wieder schmerzärmere Tage erlebst, was ich Dir ganz besonders wünsche, wohl auch im Namen aller übrigen Mitglieder!

Liebe Grüsse und gib nicht auf.......ich hoffe für Dich

Ralf
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 04 Jan 2003, 04:46

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Heidemarie,

Deine Symptome hören sich so an als wenn das alles von der Fibromyalgie käme. Bei mir in der Reha in Blieskastel war auch jemand der das hatte. Sie erzählte mir, dass sie in einer Selbsthilfegruppe wäre, die ihr geholfen hätte.

Ich habe folgendes im Netz gefunden.

Fibromyalgie Forum

Ich schreibe meine Bekannte aus der Reha an, und werde mich nach der Selbsthilfegruppe erkundigen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Heidemarie
Geschrieben am: 04 Jan 2003, 12:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 30

Hallo Heidi,
Ja, bei mir ist in Sendenhorst der Rheumatologie ist beimir unter anderem eine sekundäre Fibromyalgie festgestellt worden. Sie soll sich aus den gesamten Erkrankungen und den chronischen Schmerzen gebildet haben. Ich bin leider nicht so firm in Sachen Latain, ihr alle hingegen seid so richtig professionell, besonders Christian. Ich habe manchmal richtige Komplexe mit Euch allen mitzuhalten !
Wie auch immer, recht herzlichen Dank nochmals an Euch allen, bin sehr froh dieses Forum durch Christian gefunden zu haben!

Bis bald Heidemarie
PMEmail Poster
Christian
Geschrieben am: 04 Jan 2003, 16:04

Nicht neu hier

Mitgliedsnummer.: 9

Hey Heidemarie, gemach,

es geht hier nicht ums Mithalten, sondern um Erfahrungsaustausch und Hinweise von anderen.
Wir kochen hier alle nur mit Wasser, manche haben große Töpfe, mache kleine. Aber letztlich ist alles  Wasser  :D

Deine Komplexe sind da völlig fehl, denn die haben wir alle. Als ich vor Jahren meine ersten Postings in Newsgruppen gemacht habe, war ich auch sehr schüchtern. Es ist wie beim ersten Mal...   :D

Du schreibst sehr gut und sehr präzise über Deine Leiden. Das erleichtert die Diskussion ungemein. Viele haben dieses Verständnis nicht.
Du gibst auf präzise Fragen genaue Antworten, Du stellst auf Vorschläge die richtigen detaillierten Frage. Also, warum Komplexe ?

Wenn Du später, wenn es Dir möglich ist, genauso präzise anderen Hilfestellung geben kannst (z.B. zum Thema Pflege oder Behindertenrecht, denn da kennst Du Dich offensichtlich gut aus und hast Deine Erfahrungen; oder zu Erfahrungsberichten zu Kliniken und Schmerztherapien), dann nehmen wir Dich gleich in die Kandidatenliste für Moderatoren auf.  :D
PM
Printe
  Geschrieben am: 04 Jan 2003, 18:01

PremiumMitglied Bronze

Hallo Heidemarie,
ich nutze den Computer auch erst seit gut einem Jahr, um mit anderen bzgl. meiner Erkrankung in Kontakt zu kommen. Du brauchst wirklich überhaupt keine Minderwertigkeitskomplexe zu haben: Aller Anfang ist schwer! Aber den Anfang hast Du lange gemacht und wir freuen uns alle, dass Du dabei bist.
Viele lateinische Begriffe schlagen wir auch alle nach. Ich habe hier zuhause ein Medizinlexikon
, wo ich viele Begriffe nachschlage. Habe es mal auf einem Flohmarkt erstanden.
Außerdem gibt es die Möglichkeit mit Suchmaschinen z.B. Google bestimmte Begriffe zu suchen (einfach Begriff eintragen und suchen!). So habe ich auch die Linkliste zur "Schmerzpumpe" zusammengestellt  :Angefügtes Bild
Ralf baut ja auch unter "Lexikon" ein Nachschlagewerk auf. Wenn Du da Begriffe ergänzen kannst/willst, maile sie ihm einfach.
Und wenn Du technische oder inhaltliche Frage hast, schreibe sie hier einfach, irgendeiner weiß bestimmt eine Antwort!
Hoffentlich hast Du ein einigermaßen erträgliches Wochenende.
Ganz herzliche Grüße und einen schönen Abend!
PM
Heidi
Geschrieben am: 07 Jan 2003, 18:24

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Heidemarie,

ich schreibe auch erst seit 11.2002 im Forum. Viel mir am Anfang auch nicht leicht, wird aber immer besser. :D

Hier die versprochenen Infos über Fibromyalgie:

Fibromyalgie aktuell

Homepage Dr. Weiß, Mannheim

Das sind die Infos, die mir meine Bekannte geschickt hat, ich hoffe die helfen evtl. weiter.

Herzliche Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
lilly
Geschrieben am: 07 Jan 2003, 19:41

Unregistered

<- hustet

will keine haare spalten und der link funktioniert trotzdem. aber nur weil google die anderen domains klug mit abgedichtet hat. :-)

die suchmaschine lautet:

www.google.de

lilly

buchstabentüten sortierend.
Printe
Geschrieben am: 07 Jan 2003, 19:43

PremiumMitglied Bronze

:D ...hast ja Recht, werde es direkt ändern!!!
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2366 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version