Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hapebo |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 17:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 2.842 Mitglied seit: 22 Jul 2005 ![]() |
Hallo Bandis,
jetzt habe ich die OP an C6/7 einigermaßen überstanden, da quälen mich Schmerzen im rechen Schulterblatt, im Nackenbereich und auch Kopfschmerzen sind mein ständiger Begleiter. Ich weiß, dass meine Bandscheiben alle nicht in Ordnung sind, aber kann mir vielleicht einer sagen ob er so ähnliche Schmerzen auch hatte und was daraus geworden ist? Ich nehme zur Zeit keine Schmerzmittel mehr ein - so hat es der Prof. angeordnet - aber manchmal könnte ich die Wände hoch gehen, so weh tut das. Vielleicht weiß einer Rat .... Danke hapebo :B |
joggeli |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 17:54
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo hapebo,
wie lange ist den Deine OP her? Ob Du einen BSV hast :sch , das wird man nur mit einem MRT sagen können. Hast Du Deinen Operateur schon über die Probleme orientiert? Schon mal mit Wärme versucht? Vielleicht sinds ja Verspannungen die noch von der Lagerung während der Op herrühren. Da kommts natürlich drauf an, wie lange die Op schon her ist. Vielleicht solltest du nochmal mit Medis anfangen (mit Doc besprechen)? LG und alles Gute joggeli :sonne |
hapebo |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 18:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 2.842 Mitglied seit: 22 Jul 2005 ![]() |
Hallo
die Op ist 6 Wochen her. In der kommenden Woche habe ich einen Termin beim DOC, doch wie gesagt, ich habe Sorge, dass es ein neuer BSV ist. Danke für Deine Zeilen lG hapebo |
Panthercham |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 11:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Hapebo,
sind es die selben Schmerzen die Du vor der OP hattest ? Und 6 Wochen sind noch wirklich keine lange Zeit. Es gibt nie garantien dafür das es ganz weg geht, so ein bis 2 mal im Jahr hab ich auch noch dolle Schmerzen. Was stand den damals im MRT Befund, Du weisst ja selbst (wie ich auch) das die anderen HWS Bereiche ebenfalls nicht i.O sind. Sprech mit dem Arzt, es können durchaus noch Folgeerscheinungen sein. Wichtig ist schonen schonen schonen :z und nicht verrückt machen. LG und FROHE OSTERN :winke Markus |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 12:18
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Hapebo,
Code die Op ist 6 Wochen her. In der kommenden Woche habe ich einen Termin beim DOC, doch wie gesagt, ich habe Sorge, dass es ein neuer BSV ist. Die OP ist jetzt erst 6 Wochen her, da solltest Du Dich noch in Geduld üben :trost Gut dass Du nächste Woche den TE bei Deinem Doc hast und das mit ihm besprechen kannst und er sich das nochmal anschauen kann. Es kann durchaus sein dass Verspannungen vorliegen die die selben Beschwerden verursachen können. Bitte nicht gleich verrückt machen :trost (ich weiss das ist schwer, aber gerade das sollte man wirkolich nicht tun) Tut Dir Wärme gut? Passt Du auf dass Du keine Schonhaltung einnimmst? Liegst Du Nachts richtig ? Was kannst Du selbst tun damit die Schmerzen gelindert werden? (Aber hier eben wirklich darauf achten dass Du keine Schonhaltung einnimmst, dadurch halt Muskelverspannungen und Verkürzungen) Auch bitetg den Doc darauf ansprechen ob er nicht doch ein Schmerzmittel verordnen kann solange die Schmerzn so stark sind, niemand muss heute mehr vor Schmerzn die Wände hochgehen :trost LG und ich wünsche Dir trotzdem schöne Ostertage Hermine |
isab |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 13:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Hapebo,
lasse Deine Beschwerden beim Operateur abklären. Es muss nichts sein, dafür ist die OP noch nicht lange genug her. Wenn die Nerven bedrängt waren kann es noch eine Weile dauern, bis alle Beschwerden verschwunden sind. Das liebe Wort "Geduld" ist angesagt. Gute Besserung! LG Isab :; |
parvus |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 17:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Da Du ja bereits kommede Wochen einen Termin hast, kannst Du ja dort genau schildern was nun wieder an Beschwerden aufgetreten ist. Dazu kannst Du bereits Deine Beobachtungen schriftlich festhalten, um dem Arzt genaue Angaben über die Intensität der Beschwerden, wann sie wo aufgetreten sind und wie Du sie auch beeinflussen kannst, zu machen. :z Auch Du selber könntest versuchen einmal über Entspannungstechniken, Ablenkungsstrategien (lesen, Musik hören, Spaziergang, Gespräche etc.), Wärme- oder Kälte-Auflagen, versuchen den Schmerz zu beeinflussen. Gegen ein akutwirkendes leichtes Schmermittel wird Dein Doc sicher nichts einzuwenden haben (sofern Du sie verträgst). Es ist nicht gut, Schmerzen längere Zeit auszuhalten, von daher sieh zu, dass Du sie irgendwie auch positiv beeinflussen kannst. Alles Gute und toi, toi, toi für Deinen Doc-Besuch! :streichel parvus |
hapebo |
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 22:18
|
:schuettel
Hallo Bandis also heute war mein Untersuchungstermin. Der Doc meinte, dass meine Beschwerden sicherlich mit meinem gesamten Rücken zu tun hat, der ja bekanntlicherweise nicht gerade optimal sind. Er hat mir die Einnahme von Schmerzmitteln empfohlen und wenn es dann wieder so akut wäre, dass die Schmerzen nicht mehr erträglich sind, dann solle ich mich wieder bei ihm melden. Rosig sind diese Auskünfte nicht gewesen, aber ab heute werde ich dann mal wieder die Tabletten einnehmen, damit ich eine einigermaßene Lebensqualität habe. Nun schlucke ich wieder Arcoxia 1-0-0 und Katadolon 2-2-2 Mal sehen, wie sich die ganze Sache weiter entwickelt. Gruß Peter |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 22:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Dann viel Erfolg Hapebo :up ,
einmal Bandi immer Bandi... leider... LG Markus |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Apr 2009, 05:31
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Peter,
dann drücke ich Dir mal die Daumen dass Dir die Medis jetzt die Schmerzen nehmen und es Dir dadurch besser geht. LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |