Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fitze |
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 20:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Hermine,
das Remergil und das Amytriptylin habe ich jeweils mehrere Wochen genommen. Zusammen mit einem Muskelrelaxer und einem anderen Schmerzmittel. Zuerst Ibuprofen, später Tilidin. Ist aber schon eine Weile her. Da war ich noch am arbeiten richtig volle Kanne und hab mich immer nur über die Nebenwirkungen gewundert. Das war zu der Zeit als ich das erste Mal mit solchen Medikamenten in Berührung gekommen bin und mir keiner gesagt hat wie sich das nebenwirkungstechnisch anfühlt. Daß man von dem Remergil soviel Hunger bekommt hat der Arzt zwar erwähnt, aber daß es gleich 15 kg sein mußten, darauf war ich nicht vorbereitet, genausowenig wie auf diese Unkonzentriertheit, Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Ich mußte damals schließlich 8 Stunden hochkonzentriert arbeiten. Das war total schwer. Und nachts konnte ich trotzdem zu allem Übel nicht richtig schlafen. Beim Cymbalta hab ich dann nicht mehr so lange durchgehalten, das gebe ich zu. Sollte ich das nochmal probieren? Obwohl alles was im Kopf gaga macht ist absolut scheußlich und arbeiten kann ich damit todsicher nicht. Wenns dann wenigstens eine positive Wirkung auf die Schmerzen hätte. Hab am Wochenende eine total interessante Webside gefunden, wo ein Forscher aus Heidelberg was zu Muskelschmerzen gesagt hat. Es war auch eine E-mail-Adresse angegeben. Hab ihn sofort angeschrieben und er hat prompt am Ostersonntag sogar geantwortet. :up :up !!!!!!!! Leider behandelt er keine Patienten und meinte Muskelschmerzen müsse man sehr wohl sehr ernst nehmen, aber Arbeitsgruppen, die sich explizit damit beschäftigen und Schmerztherapeuten, die sich darauf spezialisiert haben, gäbe es leider noch sehr wenige. So bin ich diesbezüglich eigentlich leider genauso schlau wie vorher. Aber das der so schnell was zurückgeschrieben hat finde ich enorm. Viele Grüße Fitze |
Hermine |
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 20:45
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Fitze,
ich nehme jetzt auch seit Nov. das Cymbalta 60mg ud ich komme echt gut klar damit (es hat allerdings mehr als Wochen gedauert bis ich etwas merkte) hatte allerdings keine NW .... wirklich nichts (aber das ist ja bei jedem anders) Ich habe mit 30mg angefangen und bin dann nach 4 Wochen auf 60mg eingestellt worden. Was wirklich etwas besser geworden ist sind die brennenden Schmerzen. Und ich bin davon auch nicht neben der Spur (da sorgt das Morphin für :z ). Lass Dir vorsichtshalber noch MCP oder ähnl. verordnen und nimm das ca. 15-20 vorher dann müsste es gut sein mit Übelkeit. Ich nehme die Cymbalta auch immer Abends, gut schlafen tu ich davon auch nicht besser aber ich bin dem lieben Gott dankbar dass dieses fiese Brennen etwas gelindert ist. Das tut richtig gut, man freut sich ja schon über jeden kleinen Erfolg. Ich muss ir die Tage ein neues RP bei meinem neurologen abholen und ich weiss jetzt shcon dass mich ein netter Anpfiff erwarten wird, da er mir gesagt (und meiner HA geschrieben hat) dass ich nochmal beim NCH vorstellig werden soll da er lt. Nervenmessung und MRT Befund die OP für erforderlich hält (ÜW habe ich auch bekommen :ph34r: ) ...mal sehen was ich ihm berichten werden, denn ich wehre mich noch mit Händen und Füssen dagegen..... LG und Kopf hoch Fitze, das bekommst Du in den Griff :streichel so oder so, man wird sehen! Hermine :winke Berichte mal weiter wenn Du magst. |
isab |
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 08:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Fitze,
willst Du Dir das alles noch weiter antun? Wenn sich Verknöcherungen in der HWS gebildet haben und diese Rüchenmark und Nerven bedrängen hilft keine konservative Therapie. Durch immer mehr Enge im Spinalkanal wird es immer schlimmer. Suche Dir Fachärzte für die Wirbalsäulen und lasse Dich von diesen beraten. Alles Gute für Dich. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |