Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 19 Apr 2009, 21:31
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat (zikkchen 39 @ Sonntag, 19.April 2009, 19:12 Uhr) hallo berta wo kann ich mir deine bilder anschauen. feste versteifung wollte dok nicht machen . er meinte das würde zwar am anfang helfen , aber wenn ich pech hätte würden die wirbel darüber kaputt gehen. Hallo Ja, die sog. Anschlussdegeneration. Damit arbeiten gerne die Ärzte, die den Patienten unbedingt was anderes als eine Versteifung verkaufen wollen. Natürlich ist das Risiko höher, dass bei einer Versteifung die angrenzenden, nicht versteiften, Segmente schneller verschleissen, weil diese die Bewegung der verblockten Wirbel mit übernehmen müssen. Deshalb ist nach einer Versteifung Krankengymnastik und Aufbau einer guten WS-Stützmuskulatur ein absolutes MUSS! Andererseits kann NIEMAND sagen, ob der Verschleiss nicht auch ohne Versteifung stattfinden würde. Und es ist auch nicht gesagt, dass nach einer Versteifung ein Segment nach dem anderen den Geist aufgibt. Das sind mit DIE Dinge, die sind in der Kristallkugel verborgen, in die KEIN Chirurg/Arzt/Mensch sehen kann. :z Einmal musste doch schon einmal bei Dir repariert werden? Jetzt ist angeblich eine Schraube in der Bandscheibe :nein , also wird man wieder aufmachen müssen, um diese Schraube neu zu setzen. Weißt Du, ich stelle mir solche Sachen immer bildlich vor und "spiele" die Dinge im Kopf durch. Und in Deinem Fall sagt mir halt mein Kopfkino, dass man an dieses Implantat ja nur von einer bestimmten Stelle aus hinkommt. Was für Dich bedeutet, dass eigentlich immer wieder an der ?selben? Stelle aufmachen muss. Und unsere Haut, das Unterhautgewebe etc hat die Angewohnheit, Narben zu bilden. Selbst wenn man zu keiner extremen Narbenbildung neigt, muss doch auch beim "normalen" Narbenbildungs-Typen ein Problem auftreten, wenn immer wieder an der gleichen Stelle geschnitten wird? Ich kann nur hoffen, dass nach der Reparatur der falsch sitzenden Schraube wirklich alles da ist, wo es hingehört und dass es HÄLT! Aus diesem Grunde habe ich in einem meiner ersten Beiträge eine "richtige" Versteifung angesprochen und ich denke, auch bei Berta wird es eine ähnliche Intention gewesen sein. Ich kann nur sagen, ich möchte keinesfalls jemanden eine Versteifung als die ultimative "Wunderwaffe" einreden. Keines der Systeme ist gut, ob Versteifung, Bandscheibenprothese, Cosmic, Dynesis, Axial-Lif oder wie das Zeug alles heißt. GUT ist eine intakte und funktionierende Wirbelsäule.... Da das aber leider bei uns allen hier nicht der Fall ist, wird halt für jeden eine Lösung gesucht (ob die Lösung - egal ob Versteifung, BSP oder dyn. Stabilisator & Co - dann auch für den Patienten ideal ist oder evtl nur für den Geldbeutel des Mediziners, muss sich bei jedem Fall individuell zeigen). In diesem Sinne Alles Gute und Lg Maria |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 20 Apr 2009, 06:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
hallo maria.
ich habe neue ct 3 D aufnahmen. die wurden am 14.4.09 gemacht. auf dem 3 D bild sieht man genau das die schraube in der bs liegt. ich hatte die bilder einem bekannten gegeben der in koblenz bis gestern im bundeswehr kh lag. ei neurochirug hat sich die bilder angeschaut. der meinte ja javascript:emoticon(':B')die schraube läg in der bs. aber das wäre nicht schlimm weil die bs keine nerven hat. :B ich bin jetzt mitlerweile 2 x innerhalb von 5 wo 2x an der lws aufgemacht worden . der schnitt ist ca 10 cm lang. diesmal wurde nicht die naht geklammert sondern genäht. narbe sieht gut aus. aber was bringt mir das wenn die scheiss verdammten schmerzen nicht aufhören.ich muss ja heute zu meinem operateur. normal wollte der mit mir sprechen wegen arbeiten oder reha gehen. aber nix geht davon. was meinste was der gleich blöd :kopf schaut. der geht davon aus das es mir wieder gut geht. :hair ich werde berichten wenn ich zurück bin. falls ich nicht ein 3x ins kh muss . aber das nehme ich dann auch noch in kauf. hauptsache ich habe keine schmerzen mehr. weil das geht an die nerven |
Ralf |
Geschrieben am: 20 Apr 2009, 11:38
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo zickchen,
da hat Dein NC die Hausaufgaben wohl nicht gemacht :nein Siehe hier klicken. Liebe Grüße Ralf :winke |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 10 Mai 2009, 13:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
huhu
bin seit 7.5 .09 zurück aus dem kh. und wieder musste ich mich einer lws op unterziehen. diesmal waren 4 schrauben los . ( bei der 2 op war 1 schraube los ) . ist das denn alles noch normal ? 3 op's innerhalb von 7 wochen. die haben mir jetzt DIAM Spreizer von L 3/4 - L4/5 gemacht in die dornfortsätze geklemmt . ich habe keinerlei einschrenkungen , darf alles machen. die spreizer würden wohl 10 jahre halten. mein dok meinte zwar die dornfortsätze würden sich mit den jahren noch verändern ( spreizer werden dann locker ) , aber das wäre nicht schlimm dann könnte man dickere spreizer oder was anderes nehmen. das heist dann irgendwann wieder op. MEINE FRAGE : hat schon jemand erfahrung mit solchen spreizer ( abstandshalter ) ??????????? |
![]() |
![]() ![]() |