Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karina |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 08:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 6.718 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Hallo Bandis,
ich bin im Juli 2006 an der HWS operiert worden (Einsatz künstliche Bandscheibe). Seit Januar 2009 habe ich ein Fremdkörpergefühl im Hals und bin ständig verschleimt. Kann das durch das Implantat oder das Narbengewebe verursacht sein? Beim Breischlucktest Speiseröhre konnte nichts festgestellt werden und auch nicht beim CT Halsweichteile. Viele Grüße Karina |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 09:07
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Karina,
warst Du auch schon bei einem HNO und hast Dich da mal untersuchen lassen ? Auch die Schilddrüse sollte man ggfls. mal checken lassen. Was sagt denn Dein behandelnder Arzt zu Deinen beschwerden udn wie erklärt er sie sich? Das Problem bei uns ist meist dass wir eher immer an die HWS denken als an was anderes, dabei sollte man nicht nur an die HWS Problematik denken sondern auch an ggfls. andere Ursachen :streichel LG und schlne Ostern, lass Deine Beschwerden bitte abklären. Hermine :winke |
Karina |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 09:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 6.718 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Hallo Hermine,
beim HNO war ich noch nicht. Die Schilddrüse wurde mit Ultraschall angesehen, außer einer kleinen Zyste war da nichts zu sehen. Aber ich habe eine leichte Unterfunktion nach einer Schilddrüsenentzündung 2005. Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest. Gruß Karina |
Conny42 |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 10:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Karina !
Ich habe sofort an eine Allergie gedacht. Bei mir geht es auch immer mit einem kratzigen, verschleimten Hals los. frohe Ostern Conny |
Panthercham |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 11:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Karina,
das selbe was Du empfindest hab ich ab und zu auch noch, OP 2006. Es ist fast das selbe wie direkt nach der OP, da ja Alles einschliesslich Kehlkopf zu Seite geschoben werden. Falls sich jemand erinnert, so 1 - 3 Tage nach der OP hat man Schluckprobleme. Das Gefühl geht soweit, das man meint man müsste erbrechen, ich denke ist bei Dir ähnlich. Wie ein "Klos" im Hals. Woher das direkt kommt konnte mir niemand sagen. Vielleicht auch etwas womit wir leben müssen, ich dachte am Anfang immer, die Prothese drückt auf den Kehlkopf. LG und FROHE OSTERN :winke Markus |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 12:12
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Karina,
vlt. wäre es doch sinnvoll die SD noch bei einem Nukelarmediziner untersuchen zu lassen (Szintigram) auch wegen der Vorgeschichte und der Zyste und HNO ggfls. auch wenn die Beschwerden anhalten. Allerdings bitte auch Deinen beh. Arzt bzgl. der BS OP ansprechen, man sollte da auch auf jeden Fall Kontrollieren laasen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. LG Hermine :winke |
isab |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 13:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
auch ich hatte über Jahre die schlimmen Schluckbewerden. Der HNO (oder lieber die) konnte nichts finden. Nach meiner 3. OP waren die Beschwerden verschwunden, es hatten sich Knochenanbauten an der Hinterkante der HWS gebildet. Dieses kann man gut auf CT Bildern sehen. LG Isab :; |
Karina |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 17:14
|
Hallo,
inzwischen kommt man sich manchmal wie ein Simulant vor, dauernd ist was anderes. Ich habe auch noch eine Bandscheibenvorwölbung C6/7 (inzwischen auch teilweise Krämpfe im Arm und Kribbeln in den Fingern) und in der LWS sind auch noch 3 Vorwölbungen hinzugekommen mit Ausstrahlung Po - Oberschenkel - Zeh. Aber das mit den Schluckbeschwerden belastet mich z. Zt. sehr, weil ich merke (oder auch nur einbilde?), dass ich nicht so gut Luft bekomme und etwas im Hals drückt und verschleimt. Ich singe sehr gerne im Singekreis, mit manchen Tönen habe ich da jetzt manchmal Probleme. Wenn die Bandscheibe verrutscht wäre, hätte der Ortho das doch sicher im Röntgenbild gesehen? Beim Ultraschall SD meinte der Arzt, die Zyste wäre ganz klein und würde keine Probs machen. LG Karina |
isab |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 17:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Karina,
auf Röntgenbildern sieht man dieses nicht. Knöchere Veränderungen sieht man gut auf CT Bildern. Ein MRT wäre auch nicht schlecht. LG Isab :; |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 20:06
|
Hallo Karina,
es nützt alles nichts, es muss abgeklärt werden. Erst dann weiss man genau was los ist und kann entsprechend therapieren :streichel Das kann wirklich verschieden Ursachen haben und muss nicht zwingend von der HWS kommen. Fremdkörpergefühl im Hals und Glosbusgefühl kann auch schon mal psychischer Ursache sein oder auch Überanstrengung der Stimme (Stimmbandpolyen oder Knötchen) ..... Einbilden wirst Du Dir die Beschwerden ganz bestimmt nicht, nur mach Dich jetzt bitte wirklich nicht verrückt sondern lass es nach den Feiertagen abklären. LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |