Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
-gErd_07 |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 13:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 9.965 Mitglied seit: 13 Okt 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
mein letzter Beitrag stammt von Nov. 2007: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...&hl=ischia&st=0 Ich melde mich heute, weil es mir richtig gut geht und weil ich allen Interessierten mitteilen möchte, was mir geholfen hat: K e i n e OP und k e i n e Medikamente, sondern konsequentes tägliches Training von Rücken- und Bauchmuskeln - und, so weit es das Wetter zulässt, tägliche Spaziergänge von mindestens 1 Std Dauer. In dem o. a. link findet ihr alles Weitere zu mir (und den Diagnosen ...). Ok - ich bin 68 und habe deshalb mehr Zeit als viele von euch, aber das genannte Training benötigt auch nur 2 mal ca. 12 Min. pro Tag - außer einer Isomatte ohne jegliche Hilfsmittel! Die Übungen habe ich mir selbst mit Hilfe von Ratgeber-Büchern und meinem Physiotherapeuten zusammengestellt. Ich kann wieder Koffer und Kisten tragen, Tennis spielen ... und bin sehr froh darüber. Ich fand es wichtig, mich hier nochmals zu melden, weil ich denke, dass es im Forum unverhältnismäßig viel um OP´s und Medikamente geht! Ich wünsche euch Frohe Ostern und alles Gute. Beste Grüße Gerd :; |
parvus |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 13:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
schön zu lesen, dass Du auch weiterhin Erfolg hast und auch gut durchs Leben gehen kannst. :up Wie auch wir hier immer bestrebt sind anzumerken, ist ein wichtiges und richtiges konsequentes Maß an Eigeninitiative, sprich tägliches Anwenden erlernter Eigenübungen, angesagt! Nur auf Medikamente, Op-Optionen, Ärzte und Therapeuten allein zu bauen, ist nicht der optimalste Weg. Aaaber ... leider nicht für alle Bandis auch die Hoffnung aller Hoffnungen, auf eine Schmerzlinderung, auf eine Verbesserung der Situation oder Lebensqualität :sch Von daher: wir freuen uns aber gerne mit Dir und nehmen teil an Deinen Erfahrungen! :up Alles Gute weiterhin und frohe Ostern wünscht :sonne parvus |
Gemini |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 13:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 13.670 Mitglied seit: 18 Mär 2009 ![]() |
Hallo Gerd,
freut mich dass es dir so gut geht und du offenbar ein aktives Leben führst - das macht Mut! Danke fürs Aufbauen! :; LG Iris |
joggeli |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 17:39
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Gerd,
auch ich freu mich, dass es Dir so gut geht :klatscht Das bestättigt wieder meine Meinung - ohne Eigeninitiative gehts nicht! Aber auch, wie ich oft sage: Wär schön, wenn ich "nur" einen BSV hätte und nicht noch den ganzen anderen Mist, der die Sache noch weiter kompliziert macht :z Hoffe Du lässt immer mal wieder was von Dir lesen wies Dir weiterhin geht. Alles Gute LG joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |