Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 08:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; Guten Morgen,
also,ein KTS kann es nicht sein,denn das habe ich im Fevruar abklären lassen. Das KTS besteht lediglich ganz leicht an der re.Hand. Li.ist alles völlig i.o. Joggeli,Du hast recht mit dem MRT. Aber,wer geht schon gerne zum Arzt? Bin in einer Gemeinschaftspraxis als Patient. Der eine Arzt,der das EMG veranlaote,sagte,daß 2 Jahre ja noch nicht so lange her sind. Mein Ortho,bei dem ich immer bin,redete schon öfters von einem neuen CT. Wenn es nicht besser wird gehe ich auch hin zum Arzt. LG, Tanja :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 13:24
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Tanja,
Zitat daß 2 Jahre ja noch nicht so lange her sind. wenn man symptomfrei durch die Gegend läuft mag das richtig sein, aber wenn man wie Du Symptome hat, dann sind zwei jahre eine lange Zeit. Bei mir wurde innerhalb von sechs Monaten zwei MRT gemacht, weil es mir plötzlich deutlich schlechter ging und ich neue symptome bekommen hab. Aber vielleicht kennt ja Deine Doc Deine Einstellung zu gewissen Dingen :z :kinn wenn Du wirklich ein MRT machen möchtest und es nicht absagst, wenn die Symptome wiedermal kurzfristig weg sind, dann würd ich drauf drängen!! LG joggeli :sonne |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 16:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; Hi,
na ja.....meine Meinung kennt der Ortho schon und deshalb hat er mich ja auch bei meinem letzten Besuch zur Schnecke gemacht...... ??? Aber er hat ja auch Recht.Und das mit der KG wurde dann ja auch eingeleitet. Wenn es nicht besser wird gehe ich auf alle Fälle in der Woche zum Arzt. Zum Glück brauche ich keinen Termin. LG, Tanja :sonne |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 16:22
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat na ja.....meine Meinung kennt der Ortho schon und deshalb hat er mich ja auch bei meinem letzten Besuch zur Schnecke gemacht. na Du bist wenigstens ehrlich :z LG joggeli :sonne |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 16:26
|
:z
Eigentlich schon. Aber wenn es wirklich nicht besser wird gehe ich auf jeden Fall auch hin. LG, Tanja :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 16:38
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Tanja,
vlt. solltest Du auch hingehen auch wenn es besser wird, die letzte Zeit wiederholen sich ja Deine Beschwerde, da wäre eine vernünftige Abklärung ja wohl endlich mal angebracht, oder ? Zumal wenn wirklich was an der HWS sein sollte, dann sieht man das im MRT. Also, schieb Dir zu Liebe und Deiner Gesundheit zu Liebe nicht immer alles auf, so wie es aussieht scheint es so nicht besser zu werden. Und bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist .....wäre eine Abklärung sinnvoll. Zitat Zitat na ja.....meine Meinung kennt der Ortho schon und deshalb hat er mich ja auch bei meinem letzten Besuch zur Schnecke gemacht. ..... na da hat er auch wohl Recht mit gehabt. LG und noch erholsame Ostertage Hermine |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 18:57
|
:; Ja, ihr habt beide recht.
Ich solle das nicht auf die lange Bank schieben. Wenn es li.am Daumen kribbelt dann betrifft das immer die Fingerspitze. :winke Tanja |
Fitze |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 19:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Tanja,
bei mir war das auch so. Fingerspitzen kribbeln und taub. Das war bei mir aber gleichzeitig ohne Vorankündiung mit "nur" kribbeln. Da der Nerv gleich ne ganze Ladung mitbekommen hatte wurde das kribbeln auch immer schlimmer. Zack ist es den ganzen Arm hochgekrochen, vor allem bei bestimmten Bewegungen. Wenn es bei dem Kribbeln bleibt, dann ist die Stelle sicher "nur" eng, aber das kann sich ja auch schnell verschlimmern. Hab das jetzt nicht mehr so im Hinterkopf, hattest Du auch Nackenschmerzen und Muskelverspannungen? Bei mir hat sich das Kribbeln eingestellt als ich vermehrt Muskelaufbauübungen am Gerät versucht hatte. Da hat sich die schützende Muskulatur nach ewiger Zeit dann wohl mal bewegt und den Nerv nicht mehr schützen können. Das andere Mal hab ich die Ausstrahlungen auch bekommen als die schützende Muskulatur durch Quaddeln gelockert wurde. Davor bin ich schon 2 Jahre mit meinen irrsinnigen Nackenschmerzen rumgelaufen ohne, daß sich der Nerv gemeldet hätte. Viele Grüße Fitze |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 19:11
|
:D Hi Fitze,
manchmal habe ich Nackenschmerzen und die Muskelschmerzen ziehen bis runter . Wann das leichte KRIBBELN eintritt kann ich nicht sagen. Komischer Weise tut beim Handball nichts weh - während der Arbeit ebend so wenig. :kinn Derzeit knistert es in der HWS-wie ein Feuer- :kinn LG, Tanja |
Fitze |
Geschrieben am: 12 Apr 2009, 19:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Tanja,
würd auch sagen, laß mal neue Bilder machen. Wenn man zu einigen Ärzten kommt, um das abklären zu lassen, dann dürfen die Bilder nicht älter als 3 Monate sein. Andere begnügen sich auch noch mit Bildern, die 6 Monate oder so alt sind. Wenn Du es nicht machen läßt wirst du es nie herausfinden. Und die MRt-Bilder machen tut nicht weh und ist auch nicht schädlich. Viele Grüße Fitze |
![]() |
![]() ![]() |