Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
spätzünder |
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 18:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 13.826 Mitglied seit: 15 Apr 2009 ![]() |
Hallo ihr lieben,
also gestern war ich ja beim Neurochirurgen.Mh, der sah sich Mrt an und fragte ein paar sachen. dann meinte er, wird wahrscheinlich auf OP hinauslaufen. Dann machte er ein paar tests, achillesreflex blieb links aus und den "Piekstest" mit der nadel habe ich an der fußaussensohle nicht mehr gespürt. als ich dann mente, dass die beinschmerzen (brennend übder hüfte, oberschenkel, knie, wade bis in fußsohle) vor einiger zeit fast verschwanden, beriet er sich mit der proffessorin der klinik (war badhildis in bad pyrmont). dann ging alles ganz schnell:soll mir ein aufnahmetermin geben lassen, erst wird ct gemacht und wenn sich der befund dort bestätigt, soll operiert werden (offen, sonst weiß ich nicht, welche methode). weil die wurzel s1 gereizt ist und der nerv wohl schon geschädigt. dann wurde mir nahe gelegt, L4/L5 auch gleich machen zu lassen, irgendwas mit nadel reinstechen um den druck zu mindern. Na gut, jetzt bin ich überrumpelt, weil bis jetzt habe ich noch keine therapie begonnen (mein Orthopäden habe ich einmal persönlich gesprochen, vor ca 5 wochen). morgen habe ich dann auch mal einen termin, um den mrt bericht zu besprechen (wurde am 23.3 gemacht.) :sch Wie sind eure erfahrungen und meinungen hierzu? Badhildis hat einen guten ruf was bandascheibenleiden angeht, operation im allegmeinen ja weniger. Mir kam es vor wie 2 zum preis von einem. Steckt da auch immer ein bissel geldmacherei hinter? ich möchte keinem was unterstellen, da es ja nict auszuschließen ist, dass da noch ärzte sind, denen was an meiner gensung gibt. er wirkte sehr kompetent und erfahren (vorher hat noch keiner -weder krankenhaus, hausarzt oder orthi-mein gang gesehen oder meinen rücken angefasst)? danke euch schon mal lg nadia |
Ave |
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 18:59
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Huhu
Ich hab Dir in Deinen Thema oben im LWS-Bereich geantwortet (auch was eine evtl OP-Indikation angeht) Lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |