Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung -und vielleicht weiß einer was ich hab
joggeli
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 16:49

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo mollige,

das Deine befürchtung den Job zu verlieren jetzt eingetreten ist tut mir leid :troest

Aber was gut ist, dass jetzt was läuft, damit es Dir gesundheitlich besser geht.
Den nur dann kannst Du in einem anderen Job wieder durchstarten - auch wenn die Situation jetzt echt bescheiden sit.

Wünsch Dir alles Gute

LG

joggeli :sonne
PM
mollige83
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 17:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.802

Ja die haben mir gekündigt weil die Stelle auf unbestimmte Zeit wegfällt auf der ich gearbeitet habe, ist ja auch plausiebel den normal würde ja dann ab der 6ten Woche meine Krankenkasse bezahlen und nicht mein Arbeitgeber.

Bin auch froh das es langsam anläuft das ich bissel mehr bekomme wie nur Ibu Tabletten.

Wünsch euch ein schönes Wochenende. Bye
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 18:03

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Zitat (mollige83 @ Samstag, 25.April 2009, 17:20 Uhr)

Hallo, so bin weiter krankgeschrieben bis zum 08.05.09 und der Orthopäde wo ich bin macht auch Schmerztherapie. Habe nächste Woche noch 2x Krankengymnastik und bekomm dann nochmal verschrieben. Habe gestern jetzt 2 Cortisonspritzen und wieder eine Infussion erhalten und war mal 5 Stunden Schmerzenfrei.

Huhu

Ist der Orthopäde denn auch Facharzt für die spezielle Schmerztherapie?
Denn Schmerztherapie/Schmerztherapeut ist leider kein "geschützter" Begriff.

"Nur" Injektionen/Infusionen, Medikamente und Physiotherapie alleine sind zwar :up , aber hat mit dem Begriff der speziellen Schmerztherapie nur insoweit zu tun, dass hier 2 Bausteine der multimodalen Schmerztherapie zur Anwendung kommen.

Ich kann Dir auch nur ans Herz legen, dass Du - mit Verlaub - Deinen Hintern bewegst, Dich auf die Hinterbeine stellst und zur Not mit dem Kopf durch die Wand gehst, damit Du eine Überweisung zu einem NCH bekommst. Und evtl auch zu einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie - zu dem man durchaus parallel zu Ortho/NCH gehen kann (machen hier viele und das schließt sich ja nicht aus)
Wie sieht es denn bei Dir mit PRT aus? Hast Du so etwas schon bekommen? (falls ich es überlesen habe - sorry)
DU bist krank, DU musst jetzt sehen, dass Du die bestmöglichste Diagnostik und darauf aufgebaut alle Therapien bekommst, die bei Dir indiziert sind.
Hat man Dir schon mal Akupunktur angeboten (bei zugelassenen Ärzten übrigens eine Kassenleistung!)? Ein TENS-Gerät?

Wir nerven alle aus dem selben Grund und reiten immer wieder auf NCH und Schmerztherapeuten herum: Weil die meisten von uns am Anfang der Krankheit keine Ahnung hatten und sich auf die Ärzte verlassen haben - und verlassen waren...
Und nun den Preis für die eigene Unkenntnis (und die des Arztes?) bezahlen, nämlich dass wir chronisch schmerzkrank sind, sprich, der Schmerz ist eine eigenständige Krankheit geworden.
Und chron. Schmerz ist nichts, was man haben möchte und braucht. Deswegen versuchen wir hier immer wieder, den "Neuen" ans Herz zu legen, zu retten, was noch zu retten ist: Und zwar mit Fachärzten und den richtigen Therapien.
Notfalls muss man leider wirklich eine wahre Odyssee hinter sich bringen, bis man den richtigen Arzt findet.

Das mit Deiner Kündigung tut mir leid. Aber jetzt ist für Dich sowieso erst einmal angesagt, dass Du wieder auf die Beine kommst.
Ich hoffe, Du findest gute Ärzte, mit denen Dein Rücken wieder so weit in Ordnung kommt, dass Du dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen kannst. Du selbst musst halt auch tatkräftig mithelfen, mit dem, was Du selbst für Dich tun kannst.

Ich drück Dir die Daumen, dass es aufwärts geht.
Wie sagte meine Psychologin so schön, als klar war, dass ich meinen bisherigen Beruf nicht mehr werde ausüben können?: "Wo eine Tür zugeht, geht eine andere Türe auf - manchmal ist sie so klein, dass man sie nicht auf Anhieb sieht, aber sie ist offen...."

Gute Besserung
und viel Glück :up

Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
mollige83
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 08:19

Stammgast
**

Guten morgen ich melde mich mal wieder. Habe gestern wieder eine Infussion und eine Cortisonspritze bekommen, bis jetzt habe ich keine Schmerzen mehr. Die spritzen mir immer mehr bis es mal länger anhält. Die erste Spritze hielt ja nur 2 Stunden, die letzte dann einen ganzen Tag und mal sehen wie lange die jetzt hält. Meinte müsste schon länger sein wie 1 Tag und hat mir auch gleich nochmal 6x Krankengymnastik verordnet, da es langsam besser wird und sie schon bissel mehr mit machen kann. Wie leichte Sit ups, halt noch nicht richtig viel aber es wird langsam.

Ja der Orthopäde ist darauf speziallisiert auf diese Schmerztherpaie. Beim Neurochirurgen war ich jetzt auch, naja meinte auch nur das ich die Krankengymnastik so weiter machen soll wie bisher. Wenn ich Schmerzen habe die Ibu 600 einnehmen mit Magenschutz 1x täglich und halt zum Spritzen und den Infussionen gehen bis es besser wird.

Nein PRT habe ich noch nicht bekommen, darüber wurde mit mir bei den Ärzten auch noch nicht gesprochen. Ebenso wurde mir auch keine Akkupunktur angeboten, dass machen die in der Praxis vom Orthopäden auch. Die machen ziemlich viel.

Ich bin ja seit dem 03. April krankgeschrieben erstmal bis zum 08. Mai. Soll dann am 08. Mai Freitags im laufe des Tages nochmal vorbei kommen beim Orthopäden, mit viel Wartezeit da werde ich sehen ob ich nochmal krankgeschrieben werde. Aber ich kann ja nicht denke ich von heute auf morgen gleich wieder 8-9 Stunden arbeiten gehen oder? Weil ich bin ja dann wieder Arbeitsuchend und wenn ich keine Krankschreibung mehr habe geht das Amt davon aus das ich wieder volleinsatzfähig bin. Wie ist das den? Bekomm ich da einen Wisch das ich nicht soviel auf einmal kann, oder wie läuft das? Da mach ich mir momentan doch noch einen Kopf darüber.

Danke und ich wünsch euch heute noch einen schönen freien Tag.

Bye Andrea
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 09:10

Hallo Andrea

Zitat

Nein PRT habe ich noch nicht bekommen

was sind das dann für Spritzen die Dir der Doc gegeben hat?

Wohin hat er gespritzt?

LG und ganz fest Daumen drück :up das es jetzt lange anhält

joggeli :sonne
PM
mollige83
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 10:16

Stammgast
**

Hallo joggeli,

ich bekomme die Spritzen in den Rücken meistens eher auf die Linkeseite, da es die ist die sehr weh tut. Hab grad nochmal geschaut also der Spritzt auch in die Nervengegend und wenn ich merke das es im Bein anfängt zu bitzeln soll ich Stop rufen dann ist er in Nervennähe und drückt die spritze dann rein. Also ist wohl sowas ähnliches ausser das ich nicht unterm CT liege.

Lg Andrea

Bearbeitet von mollige83 am 01 Mai 2009, 10:19
PMEmail Poster
mollige83
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 11:08

Stammgast
**

Hallo wie gehts euch? Hoffe ihr seit alle Schmerzfrei. Ich fahr heute Mittag wieder zum Orthopäden für eine Spritze und Infussion. Mach das 1x die Woche, die haben leider noch nicht die richtige Dosis gefunden aber immerhin hab ich erst Sonntag Abend wieder Schmerzen bekommen. Die Spritze hat also ganze 3 1/2 Tage angehalten. Mal sehen was er spricht, ob er mich nochmal krankschreibt? Wie kann ich denn sagen das er mich nochmal krankschreiben soll, da ich noch nicht länger wie 2 Stunden Sitzen kann bis die Schmerzen erneut auftreten.

Danke. Schönen Tag noch und bis bald.
PMEmail Poster
mollige83
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 17:05

Stammgast
**

Guten Abend, so komme gerade vom Arzt er hat mich nicht weiter krankgeschrieben er meinte solle dann wieder versuchen arbeiten zu gehen (wenn ich dann wieder Arbeit habe) und wenn es nicht gehen würde, würde er mich weiterhin krankschreiben und falls ich vom Amt aus Unkraut zupfen oder etwas in der gleichen machen müsste, würde er mir eine Bescheinigung geben das ich sowas nicht machen soll. Ansonsten wie gesagt soll ich wieder arbeiten gehen.

Gruss, Andrea
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 17:49

Huhu Andrea,

und wie sind den Deine Beschwerden aktuell?

Fühlst Du Dich überhaupt in der lage Dir einen neuen Job zusuchen?

Und dann fängst Du was neues an und es geht nicht? Na da freut sich jeder AG!

LG und alles Gute

Joggeli :sonne
PM
mollige83
Geschrieben am: 09 Mai 2009, 08:33

Stammgast
**

Guten Morgen,

tja ich konnte heute Nacht vor lauter Schmerzen nicht schlafen. Hatte gestern auch so Schmerzen das ich hätte mit dem Kopf durch die Wand gekonnt, aber Spritze habe ich deswegen keine bekommen. Naja manchmal aber noch sehr selten habe ich an einem Tag schwächere Schmerzen nicht mehr ganz so dolle, aber an andren Tagen kann ich echt nicht vor Schmerzen. Gehe jetzt weiterhin 2x die Woche zur Krankengymnastik noch 5x hab ich.

Hab ich mir auch gedacht klasse, dann bewerbe ich mich irgendwo gehe arbeiten und merke das es noch nicht geht und werde dann wieder krankgeschrieben. Das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Eigentlich fühle ich mich noch nicht in der Lage wirklich wieder voll arbeiten zu gehen. Aber was soll ich machen, wenn der Arzt meint ich könnte wieder arbeiten gehen.

Schönen Tag noch. Gruß, Andrea
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2645 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version