Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP SPINALKANALSTENOSE LWS 4/5, Kribbeln im Bein u.Fußheberschwäche
CHRISTIANE 01
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 15:13

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.369

Hallo Bandis
Bin im März an einer Spinalkanalstenose operiert worden,es wurde eine CO-FLEX Klammer (Spreizer) eingesetzt.Habe seit einigen Tagen ein heftiges Knacken in der Leistengegend,das rechte Bein Kribbelt und es setzt eine Fußheberschwäche ein ,kann dann kaum noch laufen.Kann das von der OP kommen oder vom Nerv?

LG Christiane
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 15:24

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Christiane,

wen Du das vor der Op nicht hattest, solltest Du noch schnell zum Neurochirurg bevor Ostern ist.
Kann m. E. nach beides sein. Wobei es ursächlich natürlich zusammenhängen kann. Es wird auf jeden Fall der
Nerv betroffen sein. Bloß die Ursache dafür müsste man ja wissen.

Grüßle

Hansi :winke
PM
Indyce
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 13:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.722

:;
Also Kribbeln und Fußhebeschwäche sind ein Anzeichen dafür, dass der Nerv beeinträchtigt ist. Bei mir bedingt durch einen BV L5/S1.
Ich würde mir baldmöglichst einen Termin beim NC geben lassen und in der Zwischenzeit meinen Rücken schonen bzw. brav die Übungen machen, die du nach der OP gezeigt bekommen hast.

Schmerzfreies Osterfest!!

indyce
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2009 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version