Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Krankgeschrieben bei Bandscheibenvorfall?
urugeier
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 11:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.508

den krankengymnastiktermin würde ich als erstes nicht absagen......nur bei den übungen auf deinen körper hören, meine damit, wenn dir eine übung größere schmerzen bereitet, sofort aufhören.....ein wenig schmerz ist noch in ordnung

da du ja schon um den ct-termin betteln hast müssen, wäre es vielleicht nicht ganz verkehrt, zur vertretung zu gehen und dich überweisen zu lassen :z
PMEmail Poster
mollige83
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 11:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.802

Hab nur bedenken das die das einfach so machen? Soll ich sagen war beim CT hab einen Bandscheibenvorfall und brauche eine Überweisung zum Neurochirurgen?
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 11:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Mollige83

ja genau das - einfach sagen, für welche Fachrichtung man die Überweisung benötigt.
und dann müßte es klappen.

Deswegen brauchst du aber den KG-Termin nicht absagen - gehst halt vorher oder nachher in die Arztpraxis..........und wenn es zeitlich gar nicht klappt - dann nimmst halt das Telefon und rufst in der Arztpraxis an und holst dir am nächsten Tag die Überweisung ab....

viel Erfolg

und schmerzarme Ostern
Vrori
PMEmail Poster
mollige83
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 16:35

Stammgast
**

Noch eine kurze Frage ich habe ja 6x Krankengymnastik verschrieben bekommen, was mach ich wenn die aufgebraucht sind?
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 16:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

wenn Du weitere KG benötigst, dann wirst Du Dir beim Doc ein neues Rezept ausstellen lassen müssen :z

Jetzt sieh aber zunächst einmal zu, dass Du auch mit der KG zurechtkommst!
Dabei auch Übungen für zu Hause zeigen lassen, denn die sind für Dich in Zukunft sehr wichtig, denn nur Du selber kannst versuchen Dir auch auf Dauer zu helfen.
Der Arzt oder die Therapeuten werden Dich zwar zunächst begleiten, aber um auf Dauer einen Erfolg zu erhalten, wirst auch Du selber an Dir zu arbeiten haben.

So und wie die anderen schon schrieben, lasse Dir eine ÜW zu einem NC geben, dieser sollte ggf. auch noch ein neurologisches Konsil in Auftrag geben. Dann hättest Du zunächst einmal die erforderliche Diagnostik beisammen, um gezielt weiterarbeiten zu können.

Evtl. könnte man eine kompakte Rehamaßnahme noch in Angriff nehmen. Das aber sollte der Facharzt entscheiden, wenn er die Bilder angeschaut hat und auch ggf. die neurologische Abklärung erfolgt ist.

Zunächst wirst Du aber konservative Maßnahmen, wie die KG, ausprobieren können.

Die AU-Zeiten wird auch Dein gesamter Gesundheitsstatus letztendlich dann bestimmen. Da gibt es keine Pauschalaussage :z

Grüßle und alles Gute parvus :winke

PM
mollige83
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 17:19

Stammgast
**

Was ist den ein neurologisches Konsil?
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 17:32

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo mollige,

neurologisches Konsil heisst einfach, dass sich ein Neurologe ein Bild von Dir macht.

LG

joggeli :sonne

P.S. Wir freuen uns, wenn du Deine Beiträge mit hallo und tschüss versehen könntest.
Macht die Sache etwas freundlicher :z
PM
mollige83
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 17:59

Stammgast
**

Hallo ihr Lieben,

dass mach ich doch glatt. Bin so froh das ihr mir meine Fragen beantwortet, bin irgendwie richtig hilflos und mir gehen soviele Sachen durch den Kopf.

Wünsch euch schon mal frohe Ostern falls ich das vergessen sollte in der ganzen Hektik die ich momentan habe.

Bis bald Tschüssi :streichel
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 18:02

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu,

Zitat

bin irgendwie richtig hilflos und mir gehen soviele Sachen durch den Kopf.

Das kennen glaub die meisten hier, wenn sie die Diagnose bekommen.

Wann hast du den nächsten Doctermin?

Schreib Dir alle Fragen auf, die Dir jetzt kommen, auch was du so an Therapievorschläge hier findest, dann vergisst du nichts, was Du den Doc fragen möchtest.

Dir auch schöne tage und mach Dich nicht verrückt.

LG

joggeli :sonne
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1878 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version