Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 21:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
huhu ihr lieben,
war ja zu Schmerztherapie im St. Anna in Herne.Infusionen,Physio,epidurale Schmerzspritze und zum guten Schluss bin ich gelasert worden.Die Schmerzen sind auf ein erhebliches Maß reduziert und ich muß sagen es geht mir soweit ganz gut.Das einzige was mir immer noch zu schaffen macht ist das Kribbeln im Fuss.Hauptsächlich beim laufen und beim sitzen treten die Probleme auf.Manchmal schläft mir auch die Ferse oder die drei mittleren Zehen ein.Der Neurologe im KH hat soweit nichts feststellen können,ausser ein s1 Reizsyndrom... bin aber zwei Tage später an dem Nerv gelasert worden.Dann war es für zwei Tage verschwunden und nu ist es wieder da.Habe das Gefühl,das es mit dem Kribbeln im Fuss schlimmer geworden ist.Kennt sich jemand damit aus.Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben??? Liebe Grüße binemaja |
parvus |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 16:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
nimmst Du keine Medis die gegen das Kribbeln helfen könnten (Lyrica z.B.)? Ansonsten könnten jetzt die Nerven evtl. leicht irritiert sein :sch Wirst wohl oder übel, wenn es anhält oder sich verschlechtert, noch einmal nach den Feiertagen Kontakt zum Doc aufnehmen müssen. Alles Gute :winke parvus |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 18:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
Nein ich nehme kein Medis gegen das Kribbeln.Ausser Diclos und Tilidin,die aber gegen die Schmerzen sind.Hatte das Kribbeln ja schon vor der Schmerztherapie.Deswegen wurde auch im Kh der Neurologe eingeschaltet.Aber wie gesagt Neurologe hat nur S1 Reizsyndrom festgestellt.....
|
joggeli |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 18:21
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bienmaja,
Zitat Aber wie gesagt Neurologe hat nur S1 Reizsyndrom festgestellt.. aber wenn ich das richtig verstehem ehisst das doch, dass die Wurzel S1 gereizt ist und so können natürlich die Nerven da jetzt "spinnen". Frag doch mal den Doc, ob Du nichts gegen Nervenreizung bekommen kannst. LG joggeli :sonne |
Conny42 |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 19:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Die Ärzte sind sehr zurückhaltend mit Medis gegen Nervenschmerzen. Ich bekomme auch nichts. Tips kann ich leider keine geben, bei mir kribbelts auch. Aber ich glaube, dagegen kann man einfach nichts machen. Es ist aber doch schön, das die Schmerzen nicht merh so dolle sind. Das wünsche ich Dir dauerhaft ! l.G. Conny |
Ave |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 23:48
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Huhu
Zitat Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Die Ärzte sind sehr zurückhaltend mit Medis gegen Nervenschmerzen. Ich bekomme auch nichts. Also in der Hinsicht kann ich nicht klagen. Sowohl Schmerztherapeut als auch Neurochirurg haben mir Neuroleptika förmlich nachgeschmissen. Ich verstehe das auch nicht, dass sich so viele Ärzte so gegen sträuben. Lieber pumpen sie die Leute dann mit Opiaten/Morphinen bis zum Anschlag voll, die gegen Nervenschmerzen nur bedingt helfen. Aus eigener (früherer) Erfahrung und was ich hier so lese, wird mir klar, warum die eine Expertin in der Medizin-Diskussion die ich vor einiger Zeit gesehen hab (ich weiß leider nicht mehr, welcher Sender), gesagt hat, dass Deutschland in punkto Schmerztherapie ein Entwicklungsland ist. :nein Es ist ein Trauerspiel. Es wird immer alles aufs "Budget" geschoben. Es ist zum :r Lasst nicht locker!!!! Leider müssen Bandis oft lange suchen, bis sie an gute Ärzte geraten ( :kinn Ich bin jetzt beim 4. Ortho? und beim dritten NCH :frage . Mein Schmerztherapeut war auf Anhieb gut). Genießt die schönen Tage Lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |