Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Suche MP3 Programm, möglichst in Deutsch
Hansel
Geschrieben am: 06 Feb 2004, 12:09

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Hallo ihr lieben, danke für die guten Tips.

Das CDex gefällt mir, weil es so easy ist.

Und Musicmatch hatte ich schon mal Harro, mir hat es gar nicht gefallen.
Abgesehen davon war es gar nicht so einfach mit der Deinsstalation, und
das nervt.....

Und den Power - Amp sehe ich mir jetzt mal an, danke Barbara

(Ich habe nämlich für meine Gitarre auch schon genügend hochkomplizierte Geräte, für die man auch ein Studium belegen könnte. Irgendwann reicht es mit den oberkomplizierten Sachen.....die sind zwar Spitze, wenn man sie beherrscht, aber einfach kann auch sehr angenehm sein :rolleyes: )

Ich werde es mit dem konvertieren mal versuchen, 3 oder 4 volle MP 3 reichen mir auch für das Auto......ansonsten läuft bei mir eh alles vom Media-Player, und da habe ich schon eine Riesendisko......

Hansel
PM
Anette
Geschrieben am: 06 Feb 2004, 15:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

also DB AMP Power ist auf jeden Fall eines der besten Programme zum Umwandeln von einzelnen *.wav in *.mp3. Einfach rechte Maustaste auf die Datei und los gehts. Sehr einfach und auch zuverlässig. Zudem wird auch das *.ogg (Ogg Vorbis) Format unterstützt. Ogg ist ca. 2,5mal kleiner als mp3 bei gleicher Quali.
Abzuspielen ist ogg mit WinAmp, für andere Programme wird ein zusätzlicher Codec benötigt. WinAmp bis Version 2.81 empfehle ich hierbei da diese Version nicht so Hardwarefressend ist. Zudem kann man im WinAMp noch die Höhen, Tiefen etc einzeln verstellen bzw. vorgefertigte Einstellungen verwenden WinAmp

Alternativ kann auch der Audiograbber verwendet werden wenn es sich um eine Musik CD handelt. Das Programm kann zudem die Titel direkt als Dateinamen verwenden. Link zum Audiograbber folgt...
zur Quali sollte darauf geachtet werden da die Bitrate bei mp3 um die 128 kbps (CD Quali). 192 empfehle ich, klingt einfach besser auf einer ordentlichen Anlage.
Bei ogg reichen 96 vollkommen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Michael

Bearbeitet von Anette am 06 Feb 2004, 16:00
PM
tom51de
  Geschrieben am: 09 Feb 2004, 23:32

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 801

Hallo,
mal eine Frage hast du schon ein einfaches und unkompliziertes Programm ?
PMEmail Poster
Tom
Geschrieben am: 22 Feb 2004, 11:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 839

@tom51de

einfach und schnell

einfach auf das wav file rechte maustaste fertig

http://www.acoustica.com/mp3-wav-converter/index.htm

Angefügtes Bild