Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Fitze |
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 14:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
habe gerade die Rechnung des letzten Osteopathen, der auch Neurochirurg ist aus dem Kasten geholt. Als Diagnose steht nun drauf. C5 FRS mit Torsionsskoliose links konvex. Heißt FRS Foramenstenose? Die hab ich nämlich bei C4-C7 rechts durch Osteophyten. Außerdem HWS-Blockierungssyndrom, Rippenblockierungssyndrom, Iliumdysbalance, Knieblockierungssyndrom rechts und Fußblockierungssyndrom rechts. Das ist ja im großen und ganzen keine Neuigkeit. Hatte er ja auch so ähnlich schon alles gesagt. Geschrieben liest es sich eben noch ein bißchen anders. Zumindestens ist mir doch irgendwie damit klar, warum das nicht besser wird. Viele Grüße Fitze |
parvus |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 16:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Man kann eigentlich nur vermuten, dass FRS = Foramenstenose bedeuten soll. Ich habe einmal gegooglet, aber da kommt alles andere als das raus :kinn Sicher wirst Du Gelegenheit haben, noch einmal explizit danach zu fragen. Grüßle parvus :winke |
Harro |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 20:07
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu
Also FRS heisst garantiert net Foramenstenose behaupte ich ganz dreist. :P Zitat FRS oder ERS. R=S. Ein Segment der Wirbelsäule ist in Flexion oder in Extension blockiert, Rotation des Wirbelkörpers auf derselben Seite. So aus einem Auszug vom "Grundunterricht in Osteopathie" Das könnts sein, Harro :winke |
Fitze |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 21:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Harro,
danke für die Suche und die Erklärung. Würd ja naheliegen, wenn es ein Osteopath geschrieben hat. Viele Grüße :; Fitze |
![]() |
![]() ![]() |