Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Zervikozephalsyndrom und Spinalstenose
knoellchen
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 12:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.235

@ Fitze : genau das wurde mir auch gesagt ob das Besserung bringt ist nicht vorrausgesagt..also operiert werden und schmerzen bleiben ..auch toll.
du hast so recht , jeder sagt etwas anderes das macht nur noch mehr angst.
welche Medis helfen denn , ich will keine Dauerschmerzen........habe ein Opiat hier aber angst es zu nehmen.
PMEmail Poster
Fitze
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 12:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Knöllchen,

warum hast Du Angst die Medikmente zu nehmen? Wer hat sie Dir aufgeschrieben und wie heißt das Medikament? Hast Du eine bestimmte Dosierung bekommen?

Ich hab auch schon so einige Schmerzmittelchen ausprobiert, sie haben mir leider auch nicht geholfen und ich bin auch ziemlich empfindlich was Nebenwirkungen angeht. Fakt ist, wenn die Statik im Eimer ist, dann helfen sicherlich auch keine Medikamente mehr. Aber Du hast die Medikamente ja noch nicht ausprobiert. Wenn z.B. da drinnen etwas reibt, und dadurch Schmerzen entstehen, dann könnten die Mittelchen durchaus eine Wirkung haben.

Es ist heute nicht mehr so, daß Opiate ein Abhängigkeitspotenzial haben, wenn sie nach Vorschrift angewandt werden. Aber sicher sind das auch keine Bonbons, auch nicht was Nebenwirkungen anbetrifft, obwohl ich z.B. damals das Tilidin fast wie ein Bonbon einwerfen konnte. Hat mich nicht umgehauen, hat aber auch nichts bewirkt bei mir.

Wenn Du Sorge wegen der Tabletten hast, dann such Dir Rat bei einem Schmerztherapeuten, die kennen sich bestens mit diesem Kram aus und haben auch meistens sehr viel mehr Verständnis für Deine Leidenssituation, in der Du steckst.
Nur leider können Sie die Ursache nicht beheben, sondern behandeln nur die Symptome.

Viele Grüße
Fitze
PM
knoellchen
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 19:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.235

Ich war heute beim Osteopath und der Schmerz im Nacken ist verschwunden .......auch die Krämpfe.
Ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr und ich hoffe das hält länger an. :; Werde wieder hingehen , bloß die Hoffnung nicht aufgeben.
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7205 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version