Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, ich bin neu hier, möchte mich vorstellen und einen Rat
Ralf
Geschrieben am: 05 Feb 2004, 19:54

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo MoAnn,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club.

Für heute hast Du ja schon alle Infos, die Du haben wolltest, also halte ich mich da geschlossen. :)

Schön, daß Du unsere Statistik mit geheilten operierten weiter vorantreibst.

Weiterhin alles Gute!

Ralf :winke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 06 Feb 2004, 07:48

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo MoAnn,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Bandi-Club.

Schön das Deine OP so positiv verlaufen ist.

Hier sind einige Übungen mit dem Theraband im liegen, damit die HWS geschont wird, die hatte der Therapeut mit mir in der Reha gemacht.

Klick mich.

Herzlich Willkommen

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
MoAnn
Geschrieben am: 06 Feb 2004, 09:52

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 796

Guten Morgen Euch allen,

bin ja ganz gerührt, wie nett ich hier aufgenommen werde! Da weiss ich doch für die Zukunft, dass ich immer ein offenes Ohr finde, wenn es doch mal wieder zwickt. Ich hoffe aber sehr, dass ich weiterhin sagen kann: Operation gelungen, Patient schmerzfrei. Ganz ganz selten zickt der Ischiasnerv noch ein bisschen, aber man hat mir gesagt, dass geärgerte Nerven ein langes Gedächtnis haben und es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sie sich nicht mehr melden. Ich habe es keine Sekunde bereut, dass ich mich operieren ließ und kann gerne die Anschrift des Neurochirurgen und seiner Tagesklinik an Andere weitergeben!

Nochmals danke für die guten Wünsche und die Theraband-Tipps, ich wünsche Euch allen ein schönes entspanntes Wochenende.

Grüße von MoAnn

P.S. Ein Pillewurm ist - ja was - ein Regenwurm, denke ich, :kinn das ist bei uns im bodenständigen Westfalen so ein feststehender Begriff
PM
Lawinchen
Geschrieben am: 06 Feb 2004, 10:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 506

Hallo MoAnn,

auch von mir ein - wenn auch verspätetes - herzlich willkommen!!! :winke

Du schreibst, du bist eine bodenständige Westfälin ... kommst du zufällig auch aus dem Ruhrpott - dem "Grüngürtel Deutschlands", wie mein Mann immer zu sagen pflegt?
Ich lebe nämlich auch mitten im Revier und mich würde interessieren, in welcher Klinik du operiert wurdest?
Meine OP war Ende Juli 2003 im KK Bochum-Langendreer. Auch ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht und habe heute zum Glück nur noch mit allgemeinen Muskelverspannungen im Rücken zu kämpfen.
Bin auch inzwischen wieder vollzeit im Job tätig und kann sagen, dass es mir - toi, toi, toi - bisher dort gut geht. Man ist wenigstens abgelenkt und nicht dauernd auf seine Restschmerzen konzentriert.
Aber auch bei mir geht bislang ohne KG gar nichts. Mache jeden Tag zuhause mindestens eine halbe Stunde meine Übungen. Wenn ich mal "schludere", macht es sich am nächsten Tag sofort bemerkbar. :r
Auch morgens beim Aufstehen dauert es noch eine kleine Weile, bis ich mich schmerzfrei bewegen kann. Aber auch dann weiß ich mir inzwischen mit einigen gezielten Lockerungsübungen ganz gut zu helfen.

Ich wünsche dir weiterhin eine positive, schmerzfreie Zeit!

Liebe Grüße von Lawinchen
PMEmail Poster
MoAnn
Geschrieben am: 06 Feb 2004, 14:02

Stammgast
**

Hallo Lawinchen,

nein, aus dem Ruhrpott komme ich nicht, aber es ist gar nicht so weit weg, ich wohne in Münster. Kurz vor meiner Operation hatte ich mir schon einen Termin bei Professor Grönemeier besorgt, ich wäre also auch ins Ruhrgebiet gefahren. Dazu kam es aber gar nicht mehr, ich hätte nicht gewusst, wie ich dorthin kommen sollte, ich konnte überhaupt nicht mehr sitzen, keine Minute lang.

Der letzte Orthopäde, bei dem ich hier in Münster behandelt wurde, war total fair: er sagte mir, mit diesem Vorfall sei ich bei ihm nicht in den richtigen Händen und überwies mich zum Neurochirurgen (ich habe auch schon mehrfach die Meinung gehört, dass "Bandscheibe" keine Knochen-. sondern vielmehr eine Nervenangelegenheit ist und von daher die Orthopäden meist die schlechteste Wahl sind).

Mit diesem Neurochirurgen hatte ich endlich meinen Traumarzt gefunden: sensibel, geduldig, gründlich, kompetent, und außerdem total nett. Man hat bei ihm das Gefühl, man sei der einzigste und wichtigste Patient auf der ganzen Welt. Er war 20 Jahre Arzt an einem Münsteraner Krankenhaus und hat sich vor ca. 2 Jahren mit seiner Tagesklinik selbstständig gemacht. Dort bin ich auch operiert worden. (Jetzt noch was zum Schmunzeln: die netten Schwestern in der Klinik berichteten mir, ich hätte im Aufwachraum, als ich wieder zu mir kam, ganz ungewöhnlich reagiert. Sie haben in den Bericht geschrieben: Patientin weint vor Freude und will alle umarmen. Das war mir richtig peinlich! Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern. Die Schwestern fanden es aber total nett, sie sagten, ich hätte mich ständig bedankt!)

Ich bin morgens um 8.00 h operiert worden und war um 20.00 h wieder zu Hause auf meinem Sofa! Der Arzt kam nach zwei Tagen persönlich zu mir nach Hause und hat das Pflaster durch ein Duschpflaster ersetzt, nach 8 Tagen kam er noch einmal zum Fäden ziehen. Ist das nicht toll?

Nach all der Schwärmerei jetzt noch die Fakten:
TWIN
Tagesklinik für Wirbelsäulen- und Neurochirurgie
Dr. Abdul Hadi Al Nahlaoui
Friedrich-Ebert-Str. 157
48153 Münster
Tel. 0251 - 74 77 94 0

So, wieder mal ein längerer Bericht. Dir und allen anderen Forum-Bandis wünsche ich ein schönes Wochenende

MoAnn

PM
Lawinchen
Geschrieben am: 06 Feb 2004, 14:25

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 506

Hallo MoAnn,

warum sollte dir das peinlich sein mit dem Weinen vor Freude???
Jeder der wie wir diese Schmerzen kennt, kann das gut nachvollziehen.
Deine Schilderung klingt ja auch wirklich toll!
Als ich im Aufwachraum wach wurde, bekam ich als Reaktion auf die Narkose leider starken Schüttelfrost. Das war nicht gerade günstig, da ich auf dem Rücken lag und durch das Schütteln immer schön auf meiner frischen Narbe hin und her gerutscht bin ... :r :r
Dieser Wundschmerz hat mich dann auch noch ein paar Tage gepiesackt, aber dann ging es zum Glück aufwärts.
Und wenn so ein fieser Dauer-Nervenschmerz durch die OP auf einmal wie weggezaubert ist, dann fühlt man sich tatsächlich wie Gott in Frankreich!!!

In diesem Sinne auch dir und allen anderen Bandis ein schönes, hoffentlich schmerzfreies, zumindest aber schmerzarmes Wochenende!

Lawinchen :winke
PMEmail Poster
Sodega
Geschrieben am: 06 Feb 2004, 23:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15

Nabend MoAnn,

der Bericht vom Deinem Traumarzt hört sich ja klasse an! In dieser Qualität
hast Du wohl die Stecknadel im Heuhaufen gefunden. Glückwunsch!
Ich drück Dir die Daumen, dass die Glückssträhne anhält.
Vielen Dank auch für die Aufklärung in Sachen Pillewurm. Ich habe selber
einige Zeit zu Studienzwecken in Münster-HIltrup verbracht aber da ist mir
immer nur der Kiepenkierl und kein Wurmi begegnet. *g*
Schöne Grüße nach Münster, den lecker Kaffee vorm Extrablatt vermisse ich
noch heute.

*winktz* --- SODEGA
PMEmail PosterYahoo
Heidi
Geschrieben am: 07 Feb 2004, 08:23

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo MoAnn,

kannst Du bitte Deinen Neurochirurg, in das Forum Empfohlene Ärzte und Therapeuten schreiben, da dort alle guten Ärzte genannt werden und jeder gleich nach PLZ sieht, welcher Arzt in seiner Umgebung gut ist.

Klick mich

Vielen Dank für Deine Mühe.

Liebe Grüße

Heidi :winke

PMEmail PosterUsers Website
MoAnn
Geschrieben am: 07 Feb 2004, 13:36

Stammgast
**

Hallo,

da bin ich nochmal, habe natürlich sofort die Anregung aufgegriffen und Dr. Al Nahlaoui in die Liste der guten Ärzte eingetragen, es würde mich freuen, wenn er jemandem von Euch auch helfen könnte.

Jetzt werde ich brav noch ein paar Theraband-Übungen machen und mich dann mit meinem Gestrick auf's Sofa verziehen, :bank draußen stürmt und schüttet es wie wild, da ist es drinnen schöön gemütlich!

Allen noch einen ebenso gemütlichen Samstag wünscht

MoAnn aus der Stadt des Kiepenkerls
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1842 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version