Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
TheFlatlander |
Geschrieben am: 06 Apr 2009, 21:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 13.786 Mitglied seit: 06 Apr 2009 ![]() |
Hallo liebe Leidensgenossen
bin neu hier und habe mehrere Fragen, die ihr mir evtl durch Erfahrung beantworten könnt. Doch zunächst mal mein Krankheitsverlauf: 2002: 1. BSV: L4/ L5 war relativ klein und konnte nach 3-4 Wochen vollständig behoben werden. Danach keine Beschwerden mehr gehabt, 2-3 mal pro woche, bedingt durchs Sportstudium, Sport gemacht -> alles spitze 2009: durch 1,5 Jahre kaum Sport: erneuter BSV: L5/ S1 ziemlich ausgeprägter BSV (MRT zeigt starke vorwölbung in den kanal rein (man sieht fast kein weiß mehr vom nerv) - ferse taub - ziehender schmerz in den rechten oberschenkel - 3 tage stationär - konservative behandlung - danach nur noch zum HA wegen Krankmeldung + Medikamenten: aktuelle medikation: 3 x 25 tropfen novalgin - nach 5 wochen: sogut wie keine besserung - zum schmerztherapeuten gegangen: verordnet mir 3 kortisonspritzen (1 sofort, die anderen beiden folgen nächste woche: 14.4.) - gehe seit 1 woche täglich schwimmen: während dem schwimmen: beschwerdefrei - negativ: durch die schmerzen: shift nach rechts - aktuelle schmerzlage: schmerzfrei beim schwimmen & nach bauchlage (hält aber nur wenige minuten an) beim gehen: starke schmerzen, gefühl der leichten besserung wenn eine pos. ca. 1 minuten eingehalten wird zukunft: termine beim schmerztherapeuten im juni erst termin beim neurochirurgen meine fragen: 1) habe von einer alternativen behandlungen mit orthokin (körpereigene substanz) mit spritzung in die bs gehört hat da jemand erfahrungen? studien besagen, dass patienten die mit orthokin behandelt wurden nur noch ein schmerzindex (0: kein schmerz; 100: stärkster vorzustellender schmerz) von 15-20 anstatt bei kortison behandelten von 35-40 2) op erst bei kompletten ausfällen, ich weiß, aber wenn der schmerz chronisch wird is op ne lösung!? |
joggeli |
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 15:18
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo
und erst mal willkommen hier :winke Zum Thema orthokin - gib mal in die Suche oben rechts Orthokin ein und klick auch ältere Beiträge an, dann wirst du einiges drüber finden. Sollte Dir das nicht weiterhelfen, stell ungeniert Deine Fragen. Um einer chronifizerung des Schmerzes vorzubeugen ist es natürlich wichtig, dass Du schon jetzt gut mit Schmerzmitteln abgedeckt bist und diese Medis auch regelmässig nimmst. Was bekommst Du aktuell? Das Du einen termin beim Schmerztherapeuten und NC hast ist schon mal gut :klatscht Bekommst Du jetzt auch KG, Physio, fango, Elektro, Akkupunktur etc? Wieso hast Du 1.5 jahre keinen Sport gemacht? Wenn Du doch Sport studiert hast? Oder hab ich da was falsch verstanden? Also, weiterhin gute Besserung LG joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |