Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuling aus PLZ 67 braucht Rat
max1980
Geschrieben am: 06 Apr 2009, 21:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.751

Hallo zusammen!!
Vor sechs Wochen ging ich zum Orthopäden weil ich einen starken ziehenden schmerz von der Po Backe bis in Knie hatte. Er meinte nur das liegt nur an meiner Muskulatur, am Rücken wäre nix. Er schrieb mit 6xKg auf "schmerzreduktion durch Lösung der verkürzte Muskulatur.
Das habe ich dann auch gemacht, nur hat das absolut null gebracht. Ich ging vor 3 Wochen nochmal zu Ihm. Wieder gleiche Antwort. Wieder 6xKG. Schmerzen waren grausam. Ich ging zu meinem Hausarzt. Er stellte auch sofort einen neurologische Ausfall links fest .Dieser schickte mich dann sofort zum Radiologen zum CT machen.

Die Diagnose:
Steilstellung der LWS, Duralsack und die Wurzel L5 werden etwas komprimiert, Deutliche Nukleus pulposus-Hernie bei LWk 5/s1 mediolateral links. Bandscheibenmaterial im oberen Rezessus von s1 links ,sodaß ein sequestrierter Bandscheibenanteil vorliegt.
Osteochondrose lwk5/s1 ,

So ich bin jetzt krankgeschrieben seit 23.03. schmerzen sind immer noch unverändert.
Der Orthopäde hat jetzt eingesehen das es die LWS ist. Habe letze Woche jeden Tag Infusionen bekommen mit Tramal, Dexa, B12 bla bla . Wirkung:null Scherzen sind immer noch da . Seit Freitag lässt er mich jetzt in der luft hängen und hat gemeint ich soll die Woche über Dclo 50mg und Tramal nehmen. Leider schlagen die Tabletten net an. Außer das ich Müde und leicht reizbar bin. Der will mich scheinbar nicht mehr sehn.

Habe schon bei Neurologen und Orthopäden angerufen, leider bekomme ich da erst am 14/21.04 einen Termin und diese Termine sind auch nur zwischenreingequetscht. Die wollte erst gar keinen geben-

Ich weiß echt nicht mehr weiter wo ich jetzt noch hingehen kann. Solangsam fange ich an eine Fussheberschwäche aufzubauen. Bin auch nervlich ziemlich weit unten.
Die Krankmeldung bekomm ich immer nur für für ein paar Tag . Sprich die erste waren 10 dann 4 dann 3 ist das Normal?
Komme aus Ludwigshafen . Ist vielleicht jemand hier der aus dieser Region kommt der mir fähige Ärzte empfehlen kann?

Was kann der Neurochirurg machen?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus

:traurig2

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 15:51

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Max,

erst mal willkommen hier :winke

Taj was soll man dazu sagen? Mal wieder ein beispiel, wie es nicht laufen sollte und das die docsuche ganz schön mühsam sein kann.

Also zuerst solltest du dich nach einem Neurochirurgen umschauen, dort einen termin machen, auch wenn Du etwas warten musst, nimm ihn auf jeden Fall an, absagen kannste immer noch.
NC sind die Speziallisten für die WS und das heisst nicht, dass immer gleich operiert wird.

Der NC kann Dir z.B. sogenannte PRT setzen(schau mal in der Suche), Dir andere MEdis geben, wenn die die Du aktuell nimmst nichts helfen.
Auch ein Medi zum muskelentspannen wäre nicht das schlechteste.
Dann wäre es sinnvoll wenn Du Physio, KG, elektro, Fango etc bekommen würdest.

Was das arbeiten angeht: Was machst Du beruflich?
Wenn es dir nicht gut geht, dann soll Dich der Doc gefälligst krank schreiben - so wie Dus aufgeschrieben hast ist es sicher nicht normal.
Ich kann Dir nur den Tipp geben höre auf Deinen körper und fange nicht zu früh wieder an zu arbeiten,der Schuss kann nach hinten los gehen - leider.

Wegen NC in Deinem gebiet - schau mal unter Ärtze und Klinken, vielleicht findest Du da etwas.

Also wünsch Dir alles Gute und wenn Du weitere fragen hast - einfach losfragen

LG

Joggeli :sonne
PM
max1980
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 16:05

Öfter dabei
*

Danke erstmal für die Antwort. Ich bin übrigens erst 29 Jahre alt.
Ich arbeite als Elektromaschinenbauer. Sprich der Rücken wird schon strapaziert

Habe jetzt bei uns im KH angerufen, in der Orthopädischen Ambulanz , habe für morgen gleich nen Termin bekommen.
Die Überweisung vom Orthopäden dahin ist ein witz "therapieresistente Schmerzen" der hat ja fast nix gemacht

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 16:15

Hallo,

Code

Orthopädischen Ambulanz

na das ist besser als gar nichts - aber frag doch dort auch nach einem neurochirurgen!

LG und lass uns wissen, was die dort meinten.

Joggeli :sonne
PM
max1980
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 16:48

Öfter dabei
*

Neurochirurgen sind rar bei uns in Ludwigshafen . Entweder muss ich dafür nach mannheim oder nach Bad Dürkheim- Wobei Mannheim nur knapp 20km wären
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 16:56

Hallo max,

leider muss man manchmal auch eine gewisse Entfernung in kauf nehmen um zu einem guten doc zu kommen.

Wundert mich, dass es in und rund um Ludwigshafen keine NCs gibt, den so dünn ist die Gegend ja nicht besiedelt ???

Also bei google gibts um Umkreis von 25km 28 Neurochirurgen :kinn
Das ist sicher ausgeprägter als bei manch einem der irgendwo in Meck-Pomm auf dem land lebt (bitte alle aus MP nicht falsch auffassen)

Alles Gute bei der weiteren Suche.

LG

joggeli :sonne

P.S. wir würden uns freuen, wenn Du Deine Beiträge, wie im normalen Leben auch, mit Hallo und Tschüss ausstattest. :rolleyes:
PM
Hermine
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 17:00

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Max :;

schau doch mal hier:

Empfohlene Ärzte und Therapeuten << bitte hier klicken

Vlt. findest Du da einen entsprechend Neurochirurgen in Deiner Gegend?

Wäre vlt. auch empfehlenswert einen Arzt für spezielle Schmerztherapie wegen Deiner anhaltenden Schmerzen aufzusuchen neben der weiteren fachärztlichen Abklärung Deiner Beschwerden.

LG
Hermine :winke
PM
max1980
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 17:00

Öfter dabei
*

oh entschuldigung Tchüss
PMEmail Poster
max1980
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 17:10

Öfter dabei
*

Hallo Joggeli!!!
ja ist leider so mit den Neurochirurgen. In Ludwigshafen gibt es tatsächlich keinen einzigen. In Mannheim (300000 Einwohner) gerade mal einer

Also bis morgen dann

Tschüss
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 17:13

Hallo,

schau doch mal Neurochirurgen rund um Ludwigshafen

gruss und alles gute für morgen

joggeli :sonne