Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fragen zur Schwangerschaft und, Schwindel durch LWS??
Nessa
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 10:56

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.621

Hallo!!! :;
Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche. Habe hier leider noch nicht das Richtige gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen?! Den Termin beim Ortho habe ich erst am 17.4. :baeh
1. Ich soll zum Ortho und abklären, ob eine normale Entbindung möglich ist ,oder ob ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Was kann bei einer normalen Entbindung passieren? Nach welchen Kriterien wird das entschieden?
2. Welche Therapie? Nur KG, oder auch Fango und Massage? Was ist mit manueller Therapie?
3. Ich habe seit Anfang der SS starke Kreislaufprobleme mit niedrigem Blutdruck. Ich habe manchmal das Gefühl, als ob da etwas abgeklemmt ist. Kann das mit dem BSV oder den Facettengelenken zusammen hängen? Die Hebamme meint ja, die Ärztin meint nein. :sch Ich bin jetzt die 7. Woche krank geschrieben und mache zur Zeit keinen Sport, da ich mich nicht verlässlich auf den Füssen halten kann. Gestern abend wollte ich aufstehen und da war etwas ganz dolle verhakt, der Rücken ging nicht gerade. Dann habe ich mich wieder hingelegt, und dann ist der Blutdruclk völlig abgesackt.
Sonst habe ich (noch) keine großartigen Schmerzen. Der wenige Sport bekommt mir eigentlich besser, als der viele Sport, den ich immer gemacht habe. Zu viel ist manchmal auch nicht gut???!!!! Manchmal ist der Fuß kurz taub, aber nur kurz. Manchmal auch bei Druck auf die :frage HWS.
Liebe Grüße Vanessa
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 11:10

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Nessa,

erst mal Gratulation zu Deiner Schwangerschaft.

Ich glaub nicht, dass Deine kreislaufprobleme von der LWS kommen, sondern von der Schawngerschaft - trinkst du genug?

Ob Du mit Kaiserschnitt entbinden musst, sollten Deine Gyn und dein Ortho miteinander besprechen. Ich kenne zwei Frauen aus meinem Freundeskreis, beide hatten in der Schwangerschaft überhaupt keine Probleme mit ihren BSV und konnten spontan entbinden.

Drück Dir die daumen, dass es bei Dir auch so sein wird.

LG

joggeli :sonne
PM
Nessa
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 11:37

aktiver Schreiber
**

Hallo!
Vielen Dank! :roll
Ja, ich trinke genug. Minsestens 2,5 Liter am Tag. Ich merke sofort, wenn ich zu wenig trinke.
Liebe Grüße Vanessa
PMEmail Poster
Jo64
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 12:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.826

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe 4 Kinder spontan entbunden und habe bei den beiden letzten auch BS-Vorfall gehabt. Ja ich hatte Rückenschmerzen, aber nicht doller als immer sonst auch. Nach den Entbindungen kamen dann die richtigen Probleme, nach dem 4. Kind musste ich dann operiert werden. Bei den Entbindungen hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Rücken.

viel Glück und liebe Grüße
PM
Hermine
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 17:49

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Nessa,

ab ener gewissen Schwangeschaftswoche kann das Baby auch anfangen es sich auf dem Ischias bequem zu machen, dam müsstest Du mal Deinen Gyn fragen ob dass jetzt in der SSW schon möglich ist (ich kann es jetzt wirklich nicht genau sagen)

ich wünsche Dir dass Deine Fragen alle geklärt werden können und achte wirklich auf reichlich Flüssigkeit und vor allem auch das Du Dich richtig ernährst.

Drücke Dir auch die Daumen dass Du normal entbinden kannst.

Geniesse die Schwangerschaft das geht alles soooo schnell !

Ich habe normalerweise auch immre sehr niedrigen RR aber in den Schwangerschaften war er richtig fies niedrig teilweise, ich habe dann Tropfen von meiner Gyn bekommen damit er sich wieder etwas stabilisierte, trotz fdurh ich weiterhin "untertourig" , musste auch sehr, sehr viel trinken und auf meine Ernährung achten und auch richtig Essen.

Kannst Dich ja auch mal erkundigen ab ann Du Schwangerschaftsgymnastik machen kannst - und vlt. tut es Dir auch gut wenn Du viel spazieren gehst, das bringt den kreislauf auch wieder auf touren

LG

Hermine :winke
PM
Nessa
Geschrieben am: 03 Apr 2009, 10:10

aktiver Schreiber
**

Hallo!
Vielen Dank!
Ich habe auch Tropfen für den Kreislaf bekommen. Ich nehme sie bei Bedarf. Will mich nicht so mit Medikamenten zudröhnen.
Ich muss wirklich drauf achten, viel zu essen und viel zu trinken, sonst geht es gar nicht. Habe bisher auch eher abgenommen als zugenommen. Es hat sich alles verlagert. Das mit dem spazierengehen habe ich schon mehrfach versucht, danach bin ich soooo kaputt und der Kreislauf ist total fertig. Ist dann wohl alles zu viel. Dann gehts ab aufs :bank
Dann warte ich mal den Ortho-Termin ab, mal hören was der meint.
Liebe Grüße Vanessa
PMEmail Poster
deuse
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 10:23

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.168

:; hallo

es gibt auch rein pflanzliche tropfen für den kreislauf. geh viel spazieren, das wetter ist ja super, damit sich der kreislauf stabilisiert.

ich wünsch frohe oatern und noch viel gesundheit.
PMEmail PosterYahoo
MARI
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 13:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hallo Nessa!

Bei den Therapien würde ich KG machen, Massagen könnten eine Fehlgeburt bzw. Frühgeburt auslösen. Aber das wird dir auch jeder Physio sagen.

Ansonsten alles Gute für deinen Krümmel und dich.

LG MARI
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2740 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version