Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS, Kribbeln und ziehen im Arm
Sandra04849
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 16:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.869

Hallo
Hab jetzt endlich einen Termin wegen MRT an HWS am 20 Mai 2009 bis dahin muss ich leider noch mit einigen Schmerzen leben.
Hab schon des öffteren gefragt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen ich hab ziehen im Arm und wenn ich den Kopf zur Seite neige ziet es im Rücken. Desweiteren ein Kribbeln im Gesicht wo mein Arzt schon zu mir sagte es wäre der Trigeminusnerv.
Nachts schläft mir die linke Hand ein und es dauert ewig bis sie wieder normal ist.
Wer hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Gehe schon zur Therapie und schwimmen aber es hilft nicht richtig.
Mein Arzt hat auch verlauten lassen das wahrscheinlich irgendwas mit Spinalkanal ist meine Wirbelsäule ist auch verkürzt.
LG Sandra
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 16:31

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat
Mein Arzt hat auch verlauten lassen das wahrscheinlich irgendwas mit Spinalkanal ist meine Wirbelsäule ist auch verkürzt.

Hallo Sandra,

der MRT Termin ist ja noch sehr lange hin,
hast du denn auch am Tag durchgehende Schmerzen ? Bekommst du Schmerzmittel?

Was heißt denn eine verkürzte Wirbelsäule? Oder meint dein Arzt das der Spinalkanal eingeengt ist?
Hat er denn schon ein Röntgenbild gemacht?

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG chrissi :angel
PM
Sandra04849
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 16:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.869

Ja der Spinalkanal eingeengt Röntgenbild wurde im Nov 2008 gemacht als Schmerzmittel nehme ich Lyrika. Ja im Arm hab ich am Tage schmerzen.
Ja Mai ist noch lang aber war das kürzeste.
LG
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 17:40

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Sandra,

Du solltest vlt. mit Deinem Arzt sprechen dass dieser Dir ggfls. noch ein anderes Schmerzmittel gibt :kinn

Es wäre sicherlich auch sinnvoll einen Neurologen aufzusuchen der die Nerven schon mal misst um zu sehen ob dort alles in ordnung ist oder ggfl.s schon Schäden zu sehen sind. Vlrt. schon mal einen Termin vereinbahren.

Auch sollte Dein Arzt mal in der radiologischen Praxis anrufen und versuchen ggfls. eher einen Termin zu bekommen.

Hm, auf dem RöBild gesehen dass der Spinalkanal eingeengt ist , bzw. sein soll, das ist mir leider nicht geläufig dass man das darauf sehen kann.

Auch einen Termin bei einem NCH solltest Du vereinbarhen der sich dann auch hinterher mal die MRT Bilder anschaut (oder bist Du schon bei einem NCH in Behandlung?)

Code

Nachts schläft mir die linke Hand ein und es dauert ewig bis sie wieder normal ist.

Das könnte auch auf ein Carpaltunnelsyndrom hinweisen (das kann allerdings auch der Neurologe bei einer Messung der Nerven sehen)

Welche Therapien machst Du jetzt genau und wie lange schon ??? Ich meine Deine Gecshichte zu kennen, muss aber gleich nochmal genauer nachschauen, hab da irgendwas im Kopf ...

Natürlich ist es jetzt auch ersteinmal wichtig die MRT Untersuchung und den Befund abzuwarten bis man genaueres sagen kann.

LG
Hermine

Habe nochmal Deine anderen beiträge etwas durchgelesen und da wurden Dir ja auch schon eigentlich fast alle Tipps geggebn was Du machen kannst und zu welchem Doc dU noch gehen könntest.

Beim Neurologen bist Du ja auch schon in Behandlung ...hat dieser die Nerven denn jetzt mal gemessen wegen Deiner Beschwerden ?

Und liebe Sandra, hast Du Dich bishe mal informierte wegen einer begleitenden psychotherapeutischen Behandlung ? Das wäre sicher ganz wichtig für Dich. :streichel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1975 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version