Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe, wann wird das besser?
fips76
Geschrieben am: 02 Apr 2009, 05:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.446

Hallo zusammen,
bin jetzt knapp 2 Wochen von der Reha zurück. Schmerzen hab ich immer noch, damit kann ich ja eigentlich umgehen. Nur was mich noch umhaut sind die Schmerzen am Morgen. Meine Einstellung ist die, ich stehe morgens auf und habe ausgeschlafen. Pustekuchen, ich komm fast gar nicht aus dem Bett so weh tut alles. Ich komm mir vor als wenn man mich über nacht zusammengestaucht hat. Bis sich alles etwas normalisiert hat vergehen gut zwei Stunden. Nachts wache ich auf und hab sogar Schmerzen beim umdrehen.
Wie gesagt mich macht das psychisch auch so fertig, wenn man morgens aufsteht und eigentlich schon fix und alle ist.
Bin ich ein einzelfall oder geht es wem ähnlich. Was mach ich nur dagegen? Hat jemand Tips für mich.

LG Nicole :traurig2
PM
Panthercham
Geschrieben am: 02 Apr 2009, 10:28

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Nicole,
es dauerte bei mir 6 Wochen bis es einigermassen gut war.
Wie schläfst Du (Kopfstellung) ?
Nackenkissen, Nackenrolle und am besten kein Kopfkissen drunter.
Was mich wundert, ich hab keine Reha bekommen sondern durfte gleich nach 6 Wochen wieder arbeiten.

Wichtig ist ... schonen chonen schonen !

LG
Markus
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 02 Apr 2009, 14:59

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Nicole,

ich bin jetzt fast 4 Monate nach
meiner 4. HWS OP.

Diese Probleme habe ich jeden
Morgen.

Ich nehme mir jetzt immer sehr
viel Zeit und dann wird es langsam
besser.

Es ist sehr anstrengend, aber
ändern kann man es nicht.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 02 Apr 2009, 19:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Nicole,

lass dich erst mal :streichel !!! Das ist nicht so leicht, ich weiß. Deine Worte:
Zitat

Nachts wache ich auf und hab sogar Schmerzen beim umdrehen.

verstehe ich nur zu gut. Wärme hilft mir enorm, dass die Schmerzen im Liegen in Ordnung sind, dafür nehme ich ein Körnerkissen mit ins Bett, ein Heizkissen würde natürlich auch gehen. Deshalb wirst du zwar auch beim Umdrehen von den Schmerzen in der Nacht auch wach, aber du schläfst etwas entspannter ein.
Als ich auf Reha war haben sie uns gezeigt wie man aus dem Bett kommt, wenn man starke Schmerzen hat, hast du sicher auch gelernt (mit Seitenlage und langsam mit dem Arm hochdrücken). Auf diese Weise bin ich bis jetzt immer noch irgendwie, wenn auch oft langsam, aus dem Bett gekommen. Wenn man sich dann "eingegangen" hat, dann sieht alles wieder besser aus.
Machst du Krankengymnastik oder ähnliches, damit es mal besser wird?

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Sunny :;
PM
murmeltierle
Geschrieben am: 03 Apr 2009, 07:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.077

Guten Morgen :;

hmm ich kenne das Gefühl, wenn man morgens vor Schmerzen nicht aufstehen kann.. und mir bringt da auch das Aufstehen über die Seitenlage nichts..

Seit einiger Zeit schlafe ich mit nem Heizkissen.. (wie die alten Leute :z ) aber Wärme tut mir sehr gut.. Seither klappt es auch ein wenig besser mit dem Aufstehen..

Aber brauche auch erstmal gute 2 Stunden bevor ich wieder in die Gänge komme..

Lass Dich nicht von den Schmerzen unterkriegen.. Ich weiss, dass es einfacher gesagt ist, wie getan.. Schmerzen machen einen auch psychisch fertig..
PMICQ
SILBERTRÄNCHEN
Geschrieben am: 03 Apr 2009, 09:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.758

Hallo Nicole...
ich kenne das auch, hab`S zwar an der LWS, aber vielleicht ist das da ähnlich.
Ich wünsche dir jedenfalls, das die Schmerzen bald besser werden
Lass dich drücken :trost
PM
fips76
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 10:39

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ist schon mal gut zu wissen das es anderen nicht anders geht.
Mein HA hat mir empfohlen abends eine Diclo zu nehmen. Tja das hilft zwar aber ich hab Angst vor dem Zeug (Nebenwirkungen) und für längerfristig ist das ja auch nichts. Hm, na ja. Bin jetzt auf der Suche nach was vergleichbaren aus der Homöopathie. Wie gesagt mit meinem Tagesablauf komm ich ja ganz gut klar nur halt dieses Problem. Aber das ist es halt wieder ich bin mit mir viel zu ungeduldig. Muss halt wirklich noch nen Gang runterschalten.
Markus: hatte ne OP und danach halt die AHB, der Arzt dort meinte 10 Wochen postoperativ arbeitsunfähig.
Wegen deiner Frage zum Thema schlafen. Wir haben ein Wasserbett und das war 10 Jahre lang bis zu meinem BSV das optimalste für mich. Bin Seitenschläfer und baue mir immer ein kleines weiches Kissen in den Nacken.
Vielleicht sollte ich mal die Wärme vom Bett höher drehen.
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 10:55

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Nicole,

Zitat

Wir haben ein Wasserbett und das war 10 Jahre lang bis zu meinem BSV das optimalste für mich.

eventuell stimmt die Menge des Wassers in deinem WB nicht mehr.
Deinen Beschwerden nach könnte zu wenig Wasser drin sein.
Es kann aber auch sein, das sich dein Rücken in der Reha an eine feste Matratze gewöhnt hat.
Hier im Forum haben schon mehrere Bandis von einem WB wieder zu einer normalen Matratze gewechselt.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
PMUsers Website
fips76
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 18:25

Öfter dabei
*

Hallo Jürgen,
hm könnte man mal ausprobieren. In der Reha war es tatsächlich etwas besser. Habe auch auf einem Wischi-Kissen geschlafen. Und habe auch öfters gehört das eine "harte" Matratze gerade nach einer OP besser wäre. Auf mein Bett zu verzichten kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. Wie gesagt ich liebe mein Bett. War anfangs ja so das mein Mann ein Wasserbett wollte und ich immer so lala dazu gestanden habe. Aber Urplötzlich ich besser schlafen konnte. Na ja hat halt alles seine Vor und Nachteile. Aber danke für deinen Tip. Probiere mal aus etwas mehr Wasser rein zu tun. Ist ja in jeder Hinsicht so das man einfach nur durch ausprobieren zum richtigen Ergebnis kommt. Deswegen ist es gut andere Meinungen und Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße Nicole
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 18:31

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Nicole,

in meiner Antwort könnte man der Meinung sein, daß ich auch kein WB mehr habe.
Mit "Ich spreche aus eigener Erfahrung" meinte ich das bei mir mal zu wenig Wasser im Bett war.
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.2184 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version