Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 11:27
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ihr Techniker :z
wenn ich eine Mail an mehrere Leute verschicke, steht im "An" alle Mailadressen der Empfänger. aber ich möchte, dass da nur die Namen z.B. Hans Mustermann steht und nicht hans.mustermann@web.de Kann man das bei Windowsmail irgendwo einstellen? Und es geht nicht darum, dass die jeweiligen Empfänger nicht sehen wer sonst noch angeschrieben wurde, sondern die Mailadressen sollen nicht angeziegt werden. Ich meinte auf meinem alten Compi ging das, aber hab ja seit ein paar Monaten einen Laptop mit Vista drauf. freu mich auf Eure Tipps. LG joggeli :sonne |
STU8FE |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 11:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo Jogeli,
ich kenn windows Mail nicht - aber bei Outlook schreibt man nicht an AN sondern an BCC damit keiner die MAiladressen sieht - ggf. gibt es das bei Windows-Mail auch ? |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 11:56
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
ja das mir BCC kenn ich, dann sieht der Empfänger nur seinen namen. Aber wenn ich bei "An " alle eingeben will, werden eben die Mailadressen angezeigt. :hair Danke trotzdem, werd wohl die Mails an mehrere so verschicken, wenn ich die mailadressen nicht anzeigen will. LG joggeli :sonne |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 14:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu joggeli,
wie immer gibts die Antwort im Netz. :z Zitat Wenn die Verteilerliste von E-Mail-Rundbriefen für alle Empfänger sichtbar ist, kann das peinlich werden. Dabei sorgt das unscheinbare "BCC"-Feld ganz bequem für Abhilfe. Wir brechen eine Lanze für die erstaunlich wenig bekannte und viel zu selten genutzte genannte E-Mail-Blindkopie. Gerade weil E-Mailen so einfach ist, hat es sich als wichtigster Internet-Dienst so rasant durchgesetzt - und zugleich viele neue Fettnäpfchen geschaffen. Das beschränkt sich nicht nur auf unverschlüsselt verschickte oder fehlgeleitete brisante Inhalte (die etwa eine vertraulich Büro-Unterhaltung dann plötzlich in die Bild-Zeitung bringen). Peinlich kann es auch schon werden, wenn Sie fahrlässig adressierte Rundbriefe an Personen schicken, die sich untereinander nicht kennen. Oder freuen Sie sich unbedingt, wenn Ihre E-Mail-Adresse ungefragt in Massen-Mailings auftaucht, aus denen sich Rückschlüsse auf Ihre geschäftlichen oder privaten Kontakte ziehen lassen? alles weitere hier klicken. Komplette Anleitung zu Windows Mail! Stets zu Diensten, Harro :winke (Manchmal :P ) |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 14:50
|
HuHu harro,
wie geschrieben, dass BCC kenn ich, aber das war nicht das was ich meinte. Ich konnte früher immer alle Adressaten im "An-Feld" eingeben und dann sind nur die namen erschienen (A.B., C.D., etc) und jetzt geht das nicht mehr - da kommen die Namen MIT Mailadresse. Es ist nicht das Probleme, dass andere nicht wissen dürfen an wen ich rundmails schreibe, aber die Mailadresse muss ja nicht mitgeschickt werden. Aber anscheinend geht das nicht mehr :braue Danke trotzdem für deine Mühe und den Link. LG joggeli :sonne |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 15:04
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
ja was früher war ist ebens schon von gestern :P Windoofs Mail ist nun mal kein Profi-Programm und man muss damit leben. Oder man versucht das alte E-Mail Programm, sofern lauffähig, unter Vista zu nehmen. Übrigens, auch das alte Outlock aus dem Office-Paket XP ist unter Vista nicht zum laufen zu bekommen. Abhilfe so laut Auskunft von Micro-Doof, kaufen sie das neue Office-Paket :B In diesem Sinne l.G. Harro :winke |
Ave |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 15:12
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Huhu
Zitat Übrigens, auch das alte Outlock aus dem Office-Paket XP ist unter Vista nicht zum laufen zu bekommen. Abhilfe so laut Auskunft von Micro-Doof, kaufen sie das neue Office-Paket stirnklopf.gif Also eine (ehemalige) Freundin von mir nutzt ihr Outlook vom Office XP Premium auf dem neuen Vista-Rechner. Fragt mich aber nicht, wie die das zum Laufen brachte. Ich brauche zwar kein Outlook für mein Mailprogramm, nutze aber das Word, Exel und Powerpoint vom Office XP Premium - das läuft ohne Probleme auf Vista. Lg Maria PS: Einige alte Spiele, die unter XP nicht zum Laufen gebracht werden konnten, laufen auf Vista ohne Probleme (und ohne den Kompatibilitätsmodus zu ändern!). Und wenn ich eines gelernt habe: Vista ist sehr individuell. Nur weil man was auf einem Rechner zum Laufen bringt, heißt das noch lange nicht, dass der andere Vista-PC es auch frisst. :nein |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 15:22
|
Moin Maria,
das Office-Paket läuft ohne Probs nur ebens das Sch..ss Outlock nicht, das hängt irgendwie mit dieser *.opt Datei zusammen selbst wenn man die alte Datei vom alten PC nimmt erkennt Outlock diese Datei net an, weder die Neue noch die Alte :huh: Nun denn erfreuen wir uns der modernen Technik, Harro (oder ärgern :D ) |
STU8FE |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 20:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo Harro,
ich nutze Outlook 2002 unter Vista - einziges Problem ist - das OL sich nun die Passwörter nicht merkt - ich muss diese jedesmal zum Start von OL eingeben. was hast du für eine Version ? |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 21:34
|
Hallo,
Zitat das OL sich nun die Passwörter nicht merkt genau das ist es. Wozu brauch ich ein Programm zur Vereinfachung wenn ich jedesmal einen Dreck neu eingeben muss. Heissts nur "Und Tschüss" liebes Microdoof, obwohl das andere Vista Mail ist ja auch von denen :P Ach egal, Mail geht und vergisst nix und hat keine neues Geld gekostet. :total In diesem Sinne, Harro |
![]() |
![]() ![]() |