Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Knuddel33 |
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 14:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.750 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
:z Hallo Bandis!
Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Wurde 2 x an der LWS operiert. Im Nov. 08 endoskopisch (nach OP keine Besserung - wieder diese fiesen Nervenschmerzen im Bein) und am 04. Feb. 09 offene OP L 4/5. Massiver BSV. Lt. Aussage kann ein Re-Prolaps nicht mehr auftreten, da der Kern (innere Masse der Bandscheibe) entnommen wurde. Zustand 8 Wochen nach OP: Bein- und Nervenschmerzen verschwunden , aber der Rücken schmerzt noch. Ich fühle mich sehr unbeweglich und steif. :kopf Krankengym. nun abgeschlossen. Ich hoffe nicht, dass es so bleibt :braue Freue mich auf Eure Antworten. Gruß Knuddel |
Ave |
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 14:12
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Knuddel, willkommen
Was sagt denn der Neurochirurg? Bekommst Du irgendwelche Medis? Was hast Du denn vor der mikroch. Nukleotomie für Therapien gemacht? Zitat Ich fühle mich sehr unbeweglich und steif. kopfklatsch.gif Krankengym. nun abgeschlossen. Wie KG abgeschlossen? Machst Du zuhause keine Übungen? Normalerweise erlernt man in der KG Übungen, die man eigenverantwortlich zuhause weitermachen soll. Das ist mit das Wichtigste, was man als Bandi selbst machen muss. Denn inneren Schweinehund überwinden und tägliche KG!!!! Und zwar dauerhaft! Wenn man diese Übungen nicht weitermacht, dann sind KG-Rezepten rausgeworfenes Geld. Lg Maria |
Knuddel33 |
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 14:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.750 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
Hallo Maria!
Die KG beim Physio (unter Aufsicht) ist abgeschlossen. Die erlernten Übungen täglich weiter durchführen. Anschließend sollen 50 Reha Anwendungen verschrieben werden. In den letzten Wochen war ich nicht beim Doc. Man soll doch geduldig sein und auf seinen Körper hören. Vor den OP's wurde ich mit Medis, Bettruhe, Fango, Massagen und KG behandelt. Zur Zeit nehme ich auch keine Schmerzmittel. Es ist halt komisch, dass ich mich noch "sehr unbeweglich & steif" fühle. Bin ja froh, dass der akute Schmerz behoben ist. Ansonsten muss ich kurzfristig doch noch mal zum Doc. Knuddel :; |
![]() |
![]() ![]() |