Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskelschmerzen HWS
zystenbeda
Geschrieben am: 28 Mär 2009, 10:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.711

Hallo!

Normalerweise bin ich von der LWS-Fraktion, habe aber seit ca. 1 1/2 Wochen starke Schmerzen im HWS-Bereich. Doch zuerst meine Vorgeschichte:

Im Oktober 2008 wurde bei mir per MRT ein BSV LWS 3/4 in Verbindung mit einer Gelenkzyste
LWK 4/5 festgestellt. Diese drückte in den Spinalkanal.
Die Zyste verursachte alle 3 - 4 Wochen Stromschläge in den linken Fuß, manchmal bis in den grossen Zeh.
Eine Blockade der LWS trat ein und ich plagte mich 2 - 3 Tage in der Schonhaltung herum.

Nachdem ich die komplette Faschingswoche in dieser blöden Schonhaltung verbrachte, wurde
die Gelenkzyste am 06. März operativ entfernt. Der BSV besteht weiterhin, hat sich etwas
verschlechert. Auf Anraten des Chefarztes wurde dieser aber nicht operiert!
(bei gewissen Bewegungen oder Körperhaltungen sticht es schon wieder in den linken Oberschenkel!)

Doch nun zu meinem derzeitigen Leiden:
Seit ca 1 1/2 Wochen habe ich sehr starke, krampfartige Schmerzen von der HWS ausgehend über den linken Schultergürtel bis zum Oberarmgelenk.
Diese lassen sich nur duch zusätzliche Medikamente (am Besten helfen Ibu akut 400), und auch
mit einer Wärmflasche lindern.
Meine derzeitigen Medis nach der OP: Voltaren resinat 3x, Omeprazol Alt 40 1x, Metamizol Hexal
2x, Tetrazepam Hexal 3x.

Liebe "Bandis", hat jemand von euch ähnliche Symptome erlebt?
Mein Hausarzt meinte, manuelle Therapie wäre hier angebracht.......
Am 30. März darf ich zu einer AHB nach Bad Gögging, hoffentlich kann man mir dort weiterhelfen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
zystenbeda ???

PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 28 Mär 2009, 11:03

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo zystenbeda,

mit manueller Therapie versuchen ist sicher zuerst mal der richtige Weg, da bei Dir durchaus eine granatenmäßige Muskelverspannung die Ursache sein kann aber nicht muß. Ebenso wäre eine Blockade denkbar. Die verspürt man aber hauptsächlich im Wirbelbereich selbst.
Wobei man sich unter Blockade meist was gänzlich Falsches vorstellt. Es heißt ja nichts anderes, als dass der Wirbel eine Kleinigkeit verdreht ist und nicht wie manche sich vorstellen der Wirbel aus der geraden Linie seitlich rausgeht!
Wenn dann die manuelle Therapie nicht hilft wirde es Zeit, festzustellen ob nicht in der HWS eine Protrusion oder ein Prolaps vorliegt.
Aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ist nicht notwendig. Also erst mal manuell wäre m. unmaßgeblichen Meinung nach nicht verkehrt. Stell Dir die Wirbelsäule wie einen Turm vor. Wenn da unten die Statik nicht stimmt kann das Dingen weiter oben auch nicht stimmen.
Wünsche Dir, dass es nur die Muskulatur ist!

Liebe Grüße

Hansi :;
PM
zystenbeda
Geschrieben am: 28 Mär 2009, 17:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.711

Hallo Hansi! :;

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch, am Besten ist es, die REHA abzuwarten.

Wenn nur diese ständigen Schmerzen in der li. Schultergegend und HWS nicht wären ....
Wenn ich nachts aufwache, dann hilft nur noch Ibu akut und eine Wärmflasche.
Mein HA hält von den Ibus überhaupt nix, weil schlecht für den Magen usw.
Aber momentan helfen diese halt am ehesten, zumindest wird der Schmerz "erträglicher". :heul

Nochmals Danke!
zystenbeda ???
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2408 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version