Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Biba |
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 21:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 13.584 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hallo zusammen
Werde am 30.03 Operiert habe inzwischen doch etwas bammel davor. Es wird eine Diskekomie gemacht und ein Platzhalter eingebracht was ja zur folge hat das die Wirbelkörper zusammenwachsen. Habe jetzt echt bedenken das ich danach nicht mehr das machen kann wie vorher, Feuerwehr, Lkw fahren usw. :heul Wie ist das mit dem belasten nach der Op, wann wieder Arbeitsfähig, wie sieht es mit schmerzen danach aus. Operiert werde ich im BWK Ulm ist da von euch da schon operiert worden? Hoffendlich schreib ich das im richtigen Forum, aber der Ralf wird das schon richten, die Betreuer machen ihre Arbeit echt super, das muß auch mal gesagt sein, weiter so :klatscht Tschüß Biba |
isab |
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 22:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Biba,
vor einer Diskekomie mit der Einbringung eines Platzhalters brauchst Du keine Angst zu haben. Wird bei Dir ein Cage oder körpereigener Knochen eingebracht? Nach der OP ist viel Geduld angesagt, damit alles in Ruhe verknöchern kann. Ich musste immer über einige Wochen eine Hals Orthese tragen, daran gewöhnt man sich auch. Bei einer Spondylodese über 1 Etage bleibt auch die Beweglichkeit gut erhalten. Ich wünsche Dir gute Besserung! LG Isab :; |
Biba |
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 00:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 13.584 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hallo isab
danke für die schnelle Antwort. Sie wollen mir ein Cage aus Kunstoff einsetzen, geht es damit etwas schneller mit dem wieder Arbeitsfähig? Mir fällt daheim fast die Decke auf den Kopf :hair ich will wieder meinen Hobbys nachgehen. Was ich noch fragen wollte wird man nach so einer Op zu einer AHB geschickt? Hast mich echt wieder aufgebaut :klatscht , werde schreiben wie es gelaufen ist LG Biba :; :; |
isab |
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 08:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Biba,
wenn ein Cage aus Kunststoff eingesetzt wird, fällt die Entnahmestelle aus dem Beckenkam fort, dadurch ist alles etwas einfacher. Der Cage aus Kunststoff muss aber auch erst einwachsen, dieses wird ca. 6 Wochen nach der OP kontrolliert, durch eine Röntgen- untersuchung. Ja, es ist viel Geduld angesagt! ABH oder Reha nach solchen OPs wird von Ärzten unterschiedlich gesehen. Ich würde eine Reha erst machen, wenn alles verknöchert ist. Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |