Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Skiracer |
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 19:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 13.712 Mitglied seit: 23 Mär 2009 ![]() |
Hallo ,
vielleicht kann mir jemand helfen . Bin am 7 November 2007 wachgeworden und habe gemerkt das mein kleiner- und ringfinger taub sind habe dann einen arzt aufgesucht der hat mich zum emg geschickt ,Ich hatte zu dieser zeit auch schmerzen das hat sich dann hingezogen bis anfang März ( bis ich einen Termin beim Neurologen hatte ) dann meinte mein Arzt irgendwann okay da muß Operiert werden ( Okay kein Problem um so schneller bis ich es los ) . So am 17 März war die Op vollbracht erstmal Happy alles wieder okay ,nun haben wir über ein Jahr dazwischen gehabt und ich habe wieder das gleiche Problem undzwar habe ich wieder starke Schmerzen im Unterarm und in den Betroffenen Fingern. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter . Vielleicht hat von euch einer einen Tip Wäre dankbar !!!!! Gruß Skiracer |
isab |
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 19:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Skiracer,
herzlich willkommen im Bandi Forum. Versuche ein neues MRT zu bekommen, und stelle Dich bei Deinem Operateur vor. Der wird mit Dir Deine Beschwerden besprechen, vielleicht ist auch eine konser- vative Therapie notwendig. Alles Gute! LG Isab :; |
Skiracer |
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 19:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 13.712 Mitglied seit: 23 Mär 2009 ![]() |
Hallo
Danke erstmal werde morgen mal gleich meinen Arzt aufsuchen . und das mit den MRT vorschlagen . Danke dir Gruß Skiracer |
Ursel |
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 21:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Hallo skiracer!
Das klingt bei Dir genauso wie bei meinem Mann. Febr. 08 2 taube Finger, immer weniger Kraft- EMG gemacht, gleiche Diagnose wie Du! Im August 08 die OP, jedoch vom Gefühl her war nie eine wirkliche Besserung gewesen. Am 9.3. beim Neurologe, dort wurden neue Tests gemacht, morgen ist die Auswertung beim Neurochirurgen. Ich bin gespannt! Wie geht es nun bei Dir weiter? Von was wurde damals ein MRT gemacht? Ich lasse wieder von mir hören! Ursel :winke |
Rowdy |
Geschrieben am: 28 Mär 2009, 15:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 168 Mitgliedsnummer.: 5.103 Mitglied seit: 19 Mär 2006 ![]() |
Hallo
Das Problem kann auch von der HWS kommen. :kinn Seit 1995 bin ich 3x an der HWS operiert und jedes Mal vor und lange nach den O.P.s hatte ich diese Ellenbogenbrobleme mit starken Schmerzen. Auch das EMG war positiv und man wollte mich am Arm operieren. Doch ich habe es immer vor mir hergeschoben. 2002 wurde über beide operierten und versteiften Segmente der HWS eine Platte eingebracht und die Schmerzen in beiden Ellenbogen waren fast weg. :z Heute schlafen mir rechts zwar die Finger bis zur ganzen Hand ein, die ich am Morgen dann durch strecken wieder erwecke, doch für mich immer noch kein Grund mich unters Messer zu legen, da ich auch kein großen Kraftverlust in dem Arm habe. Lasse bitte mal die HWS durchschecken !! LG |
Panthercham |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 11:46
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Ski,
MRT HWS wäre wichtig, aber der Doc der ich bei der Sulcus Ulnaris operiert hat, hat Dir bestimmt auch gesagt, das es wieder kommen kann, auch hier gibt es keine Garantie. OP´s wobei Nerven betroffen sind sind immer etwas besonderes. Ich hab mich da bis jetzt noch nicht operieren lassen, der Chirug sage an sollte warten bis der "Ballen an der Oberhandfläche zwischen Daumen und Zegefinger kleiner wird oder gar weg ist". Den sieht man wenn man die Finger zusammen hat. Bei mir sollte dieser Nerv dann in den Oberarm gelegt werden. Er sagte dadurch das es OP Narben gibt, gibt es keine Garantie dafür das es nicht wieder kommen kann. Dazu hab ich noch Karpaltunnelsyndrom in beiden Armen, meine HWS Geschichte und jetzt wieder mal was neues was noch geklärt werden muss. LG Markus |
![]() |
![]() ![]() |